E38 740iA vs. E39 540iA

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo!

Stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen dem 740iA und dem 540iA.

Der 540iA ist mit 12,3L / 100 km angegeben, der 740iA mit 12,5L.
Ist der Unterschied wirklich nur so gering?

Wie siehts mit Ersatzteilen aus. Besteht dort eine große Preisdifferenz zwischen 5er und 7er ?

Versicherungsmäßig?

Beide Modelle sollten ab Bj. 2000 sein, und vom Händler mit weniger als 90.000 km.

Danke, Gruß!

28 Antworten

ich bin Produktions Mitarbeiter. ich will keinen neuwagen kann mir sowas nicht leisten. hab nicht so viel geld. ich möchte mal nen 7er fahren 😉

mein onkel hat mal vor 4 jahren nen 730iA bj 94 gehabt also schon den e38. er hatte nie probleme mit dem fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von paulepeng

Ich gebe Dir nen Tip:
...da du noch sehr jung bist würde ich dir raten das du deine Kohle nicht nur für dicke Kisten ausgibst denn es wird der Punkt kommen da scheisst du auf fette Kisten und du wirst das Geld für wichtigeres brauchen.
Solltes Du natürlich mit Geld nur so rumschmeissen können dann ist das natürlich alles kein Problem.
In 10 Jahren wirst du dann sagen können :"ich hab mal nen siebener gehabt"
...und die anderen sagen dann :" na und ich hab nun ein Haus"

Naja... ein Haus ist immer noch teurer als ein 7er. Lass ihn doch, wenn er den Wunsch hat und die Möglichkeiten hat sich einen Traum zu erfüllen, dann soll er es doch tun! Mich würden in jungen Jahren die hohen Versicherungsprozente abschrecken, ansonsten brauch ich kein Haus, nur ne Garage....

wenn man sich keinen zu sehr abgewrackten e38 ins haus holt kann man auch mit einem spass haben der um die 8000€ (als benziner) kostet. die diesel kostet schon ein bissel mehr.

das man beim wiederverkauf miese macht ist wohl klar, der preis fällt halt pro jahr immer noch gut.

der 730d ist ne gute wahl, viel spass und "wenig" verbrauch - ca. 9l diesel. und es ist dann eh schon ein facelifter, weil's da erst den motor gab.

klar sind die steuern böse - 450€, aber wie schnell hat man die wieder raus wenn man den verbrauch von nem 740i oder 750i dagegenrechnet. (ca. 13l - 16l)

einen abgewrackten will ich schon mal gar nicht. soll er von mir aus auch 14-15000 kosten. 740i ist nunmal optimal finde ich. diesel will ich nicht in so einem auto. achso versicherung läuft über meine mutter 😉 wie bei meinem damaligen vw auch und bei 50% geht das schon

Ähnliche Themen

ganz ehrlich, der markt in deutschland für "schöne" e38 ist zur zeit abgegrast.

autoscout24.ch
mobile.ch

auto grad in der schweiz oder österreich kaufen, import ist kein problem und die zulassung auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

ganz ehrlich, der markt in deutschland für "schöne" e38 ist zur zeit abgegrast.

autoscout24.ch
mobile.ch

auto grad in der schweiz oder österreich kaufen, import ist kein problem und die zulassung auch nicht.

Ich weiss nicht was ihr verlangt,wie in dem anderen Thread wird ständig behauptet das es das nicht mehr gibt und das nicht mehr....ihr müsst halt auch mal in Kauf nehmen 2-3 Monate zu warten/suchen und 300km zu fahren dann ist alles kein Problem aber wenn man innerhalb einer Woche und 5 KM Entfernung einen haben möchte geht das nun mal nicht immer.

hmm, leider gottes sind viele 7er die hier in d angeboten werden halt entweder zu alt, haben zu viele km oder ne ganze reihe an vorbesitzern.

der gebrauchtwagenmarkt bei unseren nachbarn ist da schon freundlicher, weil's dort nicht so viele privatleute gibt die sich nen gebrauchten 7er vor die tür stellen.

ps: über 400km in die schweiz und nach österreich sind auch nicht grad um die ecke 🙂

war ja nur ein gutgemeinter tipp, weil man dort halt zur zeit wirklich schöne autos bekommt.

Mir würde der hier ganz gut gefallen: 740iA

Zitat:

Original geschrieben von Astra G Comfort

Mir würde der hier ganz gut gefallen: 740iA

sehr schönes exemplar, wenn die dir noch ca. 1500€ entgegenkommen ist's ok.

Wenn ich den Wagen beim Händer in Zahlung geben würde, dann würde ich nur noch ca. 14.000 € dafür bekommen.

Der Händler will zwar auch noch was verdienen, aber der Aufschlag erscheint mir doch etwas groß.

Zitat:

Wenn ich den Wagen beim Händer in Zahlung geben würde, dann würde ich nur noch ca. 14.000 € dafür bekommen.

Der Händler will zwar auch noch was verdienen, aber der Aufschlag erscheint mir doch etwas groß.

???? Das ist ganz normal oder glaubst du die Händler leben vom Draufzahlen und die Gebrauchtwagengarantie bzw. €+ geht bei einem 740i nun mal auch ins Geld.Wer sparen will muss von privat kaufen soll sich dann aber nicht wundern wenn mal was kommt.

Zitat:

Zitat:

Das wird dir aber bei fast jedem Händler so ergehen.

Zitat:

handeln was das zeug hält.

auch den abschlag durch runterhandeln haben die natürlich schon draufgerechnet.

Deine Antwort