E36QP Schlachten
Hallo Leute habe letztere Zeit kein Auto mehr geschlachtet
und ich spiele langsam mit dem gedanken meinen E36
zu schlachten.
Ich wollte mal wisen welche Teile Heiss begehrt sind und für was ich ne menge Kohle kassieren kann und was ein E36 so einbringt beim schlachten.
Wie siehts aus mit der karosse geht die gut weg oder muss
die zum schrott??
23 Antworten
Im September ist es soweit und bis dorthin sollte ich nen Kombi haben.
Und wie gesagt ich würd den Lieber ganz verkaufen aber bis jetzt war kein ernstzunehmender Käufer da.
Die wo hier waren das waren Händler oder Leute die auf ne Probefahrt auswaren.
Ich denke das ich den Wagen in 10-12 Stunden sauber zerlegt und alles sortiert hätte.
Viel Zeit geht da nicht so drauf ausser halt wenn die Leute die Sachen abholen kommen.
Vertu dich mal nicht. Ich habe fürs komplette Zerlegen ( bis auf die letzte Schraube ) mehr wie 12 Stunden gebraucht. Dann mußt du alles fotografieren. Vorher schön säubern. Dann erstmal in den Foren inserieren. Dann kommen die Anfragen. Alle beantworten. Dann erstmal gucken wo welches Teil überhaupt paßt usw... Preise vergleichen...Teile bei ebay inserieren. Paketscheine drucken oder schreiben..Zur Post laufen..Vergebens auf Leute warten die was abholen kommen wollen oder so..Da geht soviel Zeit drauf..Das kann sich keiner vorstellen.
@ KneziNK
Dein Auto sieht ja so echt top aus, aber sorry, der ist einfach zu teuer. Wieviel willst du denn raushaben?
Ich denke auch, du verschätzt dich mit dem Zeitaufwand 🙂
Nimm den Preis im Autoscout etwas runter und dann findest du schon wen ! Genaugenommen ist dein Wagen schon 14Jahre alt und hat noch 175Tkm drauf - der ist einfach ein Stück zu teuer.
Trotzdem sieht er sehr gut aus und du wirst definitiv jemand finden der ihn kauft !
Grüße
Ähnliche Themen
Ich glaub das es viel Aufwand ist aber was will man machen,
mann muss sehen wo man bleibt.
Preis ist absoulut verhandelbar wenn jemand kommen würde der Sympatisch und Freundlich ist und mit dem man über alles vernünftig reden kann würd ich bestimmt 800-1000€
runtergehen aber wenn ich lese wie gut sich Teile von Leuten hier ausem Forum verkaufen muss ich mir 2mal überlegen wie ich weiter vorgehe.
Kredenschel und wie es aussieht Golflialaune haben für ihre Teile viel Geld bekommen und wenn ich auch soviel rausbekommen würde wäre ich auch glücklich.
@Steinbert Ja die Km sind schon ne Menge aber seit 2002 keinen Winter gefahren und die Technik ist absoulut top in schuss.
Ich habe bei Mobile und AS24 viele autos gesehen aber was bringts wenn die Optik Top ist aber die Techik total fertig ist.
Entferne das Tuning aus dem Fahrzeug und aus der Anzeige, setzte den Preis leicht runter und spar dir die Arbeit, der Stundenlohn für's zerlegen wäre mir's nicht wert
und befolge endlich die hinweise, fotos möglichst ausserhalb einer waschstrasse zu machen.
auch die verschwommenen bilder auf denen jedoch recht deutlich eine werkzeugkiste vor, sowie müll hinter dem sitz zu erkennen sind, sind aus meiner sicht nicht wirklich ansprechend.
auch wenns manche nicht mögen, bilder auf bzw. vor einer grünfläche kommen immer sehr gut beim verkaufen an.
Also wir haben auch nen e36 zerlegt (e36 m3 3,2 l coupe). den von nem Bekannten.
Und was ebay darn verdient hat, unglaublich 😉 so sitze, motor usw geht rehct schnell weg, der schwarze dachhimmel hat auch gut geld gebracht, aber das kostet alles imens viel Zeit.
Das nervige ist, wenn Leute sachen ersteigern, und sich dann nicht mehr melden, oder es sich anders überlegen.
Ich würde kein intaktes Auto schlachten.
Martin hat absolut recht!
Mach gscheite Fotos, dann geht auch was.
Das schaut ja fast so aus, als ob der Wagen noch in der Werkstatt ist 🙂