E36QP Schlachten

BMW 3er E36

Hallo Leute habe letztere Zeit kein Auto mehr geschlachtet
und ich spiele langsam mit dem gedanken meinen E36
zu schlachten.
Ich wollte mal wisen welche Teile Heiss begehrt sind und für was ich ne menge Kohle kassieren kann und was ein E36 so einbringt beim schlachten.
Wie siehts aus mit der karosse geht die gut weg oder muss
die zum schrott??

23 Antworten

Ich hätte ziemliches Interesse am Kotflügel vorne Beifahrerseite...🙂 Sofern er nicht wie meiner durchgerostet ist....😉

Sollte der nicht letzten Samstag verkauft/abgeholt werden? Erinnere mich da dunkel an einen Beitrag von dir, hab aber momentan keine Lust die Suche zu bemühen...

Mir persönlich wäre es zu aufwändig das Auto in Teilen zu verkaufen, bloß um "ein paar Taler" mehr rauszuholen.

Die Karosse wird denke ich mal schwieriger an den Mann zu bringen sein, Innenausstattung, Motor, Getriebe sowie diverse andere Teile dürften problemlos zu verscherbeln sein.

es war ein Händler da und wir sind uns halt preislich nicht einig geworden deshalb ist der nicht verkauft worden.

Kann passieren...

Ähnliche Themen

Das kommt darauf an was der Wagen so an Ausstattung hat und wie der Zustand ist. Was für Motor, wieviele KM usw.. Je neuer der E36 ist, desto besser...

Ich möchte hier nicht erzählen wieviel ich bisher für meine Teile erziehlt habe ( und ich habe noch ca 2000,- Euro in Kleinteilen in der Garage ). Aber ist ne Menge. Den Preis hätte ich mit dem Fahrzeugverkauf auf keinen Fall erziehlt. Das hängt bei mir aber mit vielen Sachen zusammen.

1. Montrealblau ist ne gefragte Farbe, grade beim Compact.
2. Die Individual Lederausstattung hat natürlich ihren Wert.
3. Der Radsatz ebenso..Den Preis wollte mir hier und in anderen Foren keiner zahlen. Viele haben gesagt ich wäre ein Spinner...Der Käufer war hoch zufrieden. Nur hier im Forum gab es einen User der wußte was sowas wert ist...
4. Fahrwerk..Es kamen nur dumme Anfragen...Vorallem hier im Forum von 2 323ti Fahrern... So dreist kann man eigentlich nicht sein. Aber es gibt halt Leute die es immer wider probieren. Ich wollte 350,- euro haben. Man hat mir nur 270,- hier geboten. Bei ebay hat sich einer gemeldet, der das Fahrwerk gerne hätte. Für 370,- incl. Versand. Ich habe nur 386,- dafür bezahlt und ihm die Rechnung beigelegt und erklärt, warum ich es so günstig bekommen habe. Er war absolut zufrieden und hat sich 3 mal bedankt. Das Fahrwerk wäre ja wie neu ( war ja grad mal 2 Monate jung ).

Ich will damit nur sagen: Es kommen viele blöde Anfragen. Eigentlich bin ich ganz nett und hilfsbereit. Aber manchmal beantworte ich dreiste Anfragen einfach nicht. Man hat Arbeit mit solchen Leuten. die dann zum Schluss eh abspringen.

Es kostet viel Zeit, man braucht Platz für die Teile ( ich habe ne ganze Doppelgarage unter Beschlag genommen 😁 ). Man braucht Versandmaterialien in Mengen ( einer meiner besten Kumpels ist Papier und Folienfabrikant, daher habe ich das Problem nicht ). Man muss die verschiedenen Versandbestimmungen kennen und vorallem Preise. Alleine das inserieren bei ebay hat soviel Zeit gekostet...Aber bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich habe diesen HIER geschlachtet und die Kosten für den Wagen wieder rausgeholt (4850 EURO) + ca. 400 EURO Gewinn bisher gemacht.
Vorraussetzung ist natürlich eine gute Ausstattung.
z.B. beheizte Leder-Sportsitze, Klima etc.

Der Motor (M52 B28) samt Antriebsstrang hängt inzwischen in meinem drin.

Also ich würde dir auf jedne Fall schon mal den hinteren ABS Sensor abnehmen, insofern du ihn zerstörungsfrei ausgebaut bekommst!

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ich habe diesen HIER geschlachtet und die Kosten für den Wagen wieder rausgeholt (4850 EURO) + ca. 400 EURO Gewinn bisher gemacht.
Vorraussetzung ist natürlich eine gute Ausstattung.
z.B. beheizte Leder-Sportsitze, Klima etc.

Der Motor (M52 B28) samt Antriebsstrang hängt inzwischen in meinem drin.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden: Das Autto hat dich 4850 gekostet, was du mit dem Verkauf der Einzelteile samt einem Mehrerlös von 400 euro wieder reingeholt hast.

Also bezahlt hast du 4850, und 5250 hat er dir nach dem Unfall durch den Teileverkauf eingebracht, wohlgemerkt ohne Motor und Antriebsstrang.

War die sonstige Ausstattung vergoldet?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden: Das Autto hat dich 4850 gekostet, was du mit dem Verkauf der Einzelteile samt einem Mehrerlös von 400 euro wieder reingeholt hast.

Also bezahlt hast du 4850, und 5250 hat er dir nach dem Unfall durch den Teileverkauf eingebracht, wohlgemerkt ohne Motor und Antriebsstrang.

Mal so als Beispiel:

Mein Spender hat mich 2200,- Euro gekostet. Ich habe die komplette Technik entnommen und trotzdem noch über 2800,- Euro für den Rest bekommen. Wenn ich dir den Preis für meine Teile nenne, fällst du tod um 😁 😁

Also ich werde jetzt mal bis Juni warten und schauen ob der Wagen weggeht.
Wenn nicht werd ich ihn im Juli anfangen zu schlachten.

Zur Ausstattung muss ich sagen das der Wagen alles drinn hatte was es zu dieser Zeit hatte.
Die Lederausstattung ist Top in schuss und der Motor hat 175tkm und auch in nem Superzustand.

Was habt ihr mit der Karosse gemacht???

Das ist das Auto um das es sich handelt

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=io3d2ey3xfy

@golflilalaune

ich hab deine Ebay Angebote gesehen und muss echt sagen das du richtig Soziale Preise hast.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Vergoldet war sie nicht, aber ich habe wirklich ALLES verkauft. Sogar die Schrauben habe ich verkloppt.

Kleinvieh macht offensichtlich viel Mist.

Was ich aber mit eingerechnet habe, ist mein ehemaliger M52 B20 samt Antriebsstrang. Der hat zwar nicht viel gebracht...ca. 1/3 des Preises, den ich für die Sitze bekommen habe... aber trotzdem.

@KneziNK

Die Rohkarosse habe ich verschrottet...könnte mich heute aber dafür in den Arsch beissen.
Hätte die Karosse samt Brief lieber in die Polakei verkaufen sollen. Da gibts gut Geld dafür. Auch wenn die nur die Fahrgestellnummer brauchen.😉

danke,

finde aber auch das meine Preise ok sind. Die Teile sollen sich ja schließlich verkaufen und nicht 3 mal inserieren usw.. Bei gewißen Teilen ( wie etwa Hinterachse, Leder, Tempomat, Radsatz, M Stoßstangen und noch paar Teilen ) hatte ich aber absolute Festpreise. Da hätte ich auch 2 Monate gewartet. Nach dem Leder habe ich selber 8 Monate gesucht. Deshalb wird das nicht unter Wert verkauft...

Ich habe beide Karossen verschrottet. Der Spender war ned mehr zu retten. Hätte eh keiner gekauft und meine Karosse hab ich verschrottet, damit keiner die wieder aufbaut.

Du willst den Wagen wegen Nachwuchs verkaufen ?
Wann ist es denn soweit ? Weil ich hätte wenn Nachwuchs ansteht besseres zu tun, als mein Auto auseinanderzubauen und Ewigkeiten das Zeugs bei ebay reinzusetzen, verpacken usw....

Warte lieber bis du jemanden findest, der den Wagen so kauft !

Grüße
Steinbert

@ Steinbert

absolut zustimm. Das ganze nimmt nämlich sehr viel Zeit in Anspruch. Aber bei Nachwuchs bleibt nicht viel Zeit übrig....

Deine Antwort