E36 verbraucht kühlwasser

BMW 3er E36

Hallo leute brauche dringend einen rat,

seit ca 3 monaten fehlt bei mir külwasser, hab schon alles kontrolliert aber finde keine lecks.

Es fehlt immer so ca 300ml nach ungefähr 100kilometer fahrt, habe schon alles probiert bei warmen motor nach undichtigkeit geschaut aber nix gefunden. Währ super wen ihr mir ein paar tipps geben könnt.

86 Antworten

Hat Dir mal jemand Kühlerdicht in deinen Ausgleichbehälter gekippt?

kauf dir ein frostschutzprüfer für 8€ ,saug damit das zeug ab und fülle es in ein glas.😉so sieht man besser was es ist.

Nein Kühlerdicht hat mir keiner Reingeschütet. Ok das mit dem absaugen werd ich machen und werde bericheten.

Also habe heute den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf gemacht und reingeschaut, komischerweise ist diese Ablagerung irgendwie verschwunden da war nix mehr zu sehen Hmm etwas komisch. Könnte das vieleicht Kalk gewesen sein, es war definitiv kein Öl

Ähnliche Themen

Du machst dir zu viele Sorgen....

Greetz

Cap

Hat doch nix mit zuviel sorgen zu tun, weil kühlwasser fehlt und da im Ausgleichbehälter Dan was komisches drin schwimmt will ja nur wissen was das IST

da gibts kühlsystemreiniger.reinkippen eine runde fahren und die ganze brühe ablassen.danach spühlen und neubefüllung.

Gute Idee danke werd ich im Sommer machen

Wenn ned richtig entlüftet is,fehlt natürlich was.....dann muß aber nix defekt sein....

Aber das Thema geht demnächst auf Seite 7.....deshalb spar ich mir jeden weiteren Versuch.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Aydin3011

Was ist den ein Co Test, hatte auch schon einen Co 2 Test machen lassen aber ohne Resultat.

der test zeigt ob abgase im kühwasser sind (zylinderkopfdichtungsschaden ).

Zitat:

Original geschrieben von gsischrauber

Zitat:

Original geschrieben von Aydin3011

Was ist den ein Co Test, hatte auch schon einen Co 2 Test machen lassen aber ohne Resultat.
der test zeigt ob abgase im kühwasser sind (zylinderkopfdichtungsschaden ).

Den Co2 test musst mir aber bei Gelegenheit mal zeigen. 😁😁

Also ich versteh das nicht hab den abdrücken lassen, ein Co2 test machen lassen alles okay aber an der scheiß karre fehlt immer kühlwasser

Deine Antwort