ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 verbraucht kühlwasser

E36 verbraucht kühlwasser

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 20:01

Hallo leute brauche dringend einen rat,

seit ca 3 monaten fehlt bei mir külwasser, hab schon alles kontrolliert aber finde keine lecks.

Es fehlt immer so ca 300ml nach ungefähr 100kilometer fahrt, habe schon alles probiert bei warmen motor nach undichtigkeit geschaut aber nix gefunden. Währ super wen ihr mir ein paar tipps geben könnt.

Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 1:27

Es handelt sich um einen e36 325 coupe bj 93 mit vanos.

@harrry

Motorisierung steht auch in seiner Garage. ;)

Und da das ein M50B25 ist,kann hier sehr wohl auch ein Kopfriß vorliegen....das war bei den M50 nicht ungewöhnlich....besonders wenn sie kalt getreten werden,wird das über kurz oder lang der Fall sein,Block aus Grauguß und Kopf aus Aluguß dehnen und erwärmen sich unterschiedlich schnell....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 13:51

Also getreten im kaltem motorzustand habe ich noch nie gemacht. Und wenn er wie vermutet einen Harris hätte, hätte da der CO2 Test den ich durführen lassen habe nicht Anschlagen müssen. Und Andre Anzeigeichen gibt es ja auch keine Bsp öl im kW und umgekehrt oder süßlicher Geruch im Innenraum oder weißer Rauch aus dem Auspuff das alles müsste doch da sein bei einem Haareiss oder.

Dann is auch nix kaputt am Motor,dann is was mit dem Kühlsystem ned in Ordnung (wurde aber von He-Man,meine ich,schon erwähnt).Alternativ kannste auch einfach weiterfahren,bis es knallt....egal in welcher Hinsicht.

Vorteil ist,du weißt dann genau,wo das Problem lag.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:27

Ist schon seit August 2012 so, das kW fehlt, soll ich Dan bis ich Pleite bin Kühlwasser kaufen. Kan mir einer genau beschreiben wo bei den 6 Zylindern dieses Anschlußstück hintem am kopf sitzen soll der gern porös wird und leckt. Am besten wenn jemand ein Bild hat oder ne Beschreibung hat, das ich mir vorstellen kan wie das Teil aussehen soll.

Ich meine,ich hatte das hier schonmal erwähnt....

Das Teil ist beim Sechszylinder aus Aluminium!Das bricht dir nicht,weil es spröde wird,denn es wird nicht spröde.

Höchstens die Schläuche werden porös oder die Schlauchschellen geben nach.

Und wenn das Ding Wasser verliert,dann is das Kühlsystem leck oder was an ZKD oder Kopf ned in Ordnung.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 20:55

Ja und was heißt das jetzt für mich was soll ich jetzt machen

OK, die Garage hatte ich nicht geguckt.

Habe mit dem M50B25 in meinen Cab. null Probleme.

Generell hatte ich an einem BMW noch nie einen Kopfriß oder eine durchgebrannte ZKD. Selbst beim tds (M51) nicht.

Wie bekommen denn die Leute das hin?

mein bock hatte das bei 85tkm :confused:kein plan wie das geht.der bürgermeister hatte wohl nen gasfuß:D

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 2:29

ja leute kann mir einer bitte jetzt ein guten rat geben was ich jetzt machen soll.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 2:43

Ihr seit ja ne groß Hilfe

Sorry.....Glaskugel is beim Service,Hellseherfähigkeitengrundkurs is erst nächsten Monat in Timbuktu....

Und der daran anschließende Fernheilungskurs für Fortgeschrittene wird erst Mitte des Jahres im australischen Outback abgehalten....

 

Greetz

Cap

am 20. Februar 2013 um 5:44

Wah...........nsinn, der Flansch ist im Thread schon 3 ! mal benannt.

 

Was du -kostenfrei - noch machen kannst:

1. Zündkerzen rausschrauben, sauber nebeneinder legen in der Reihenfolge wie die im Motor       sitzen. Nicht vertauschen!  Nr. 1 bleibt 1; 2 =Zyl 2 usw. Wichtig sind die Kerzen von 3 - 6 aber schraub alle raus.   Photografieren , Bild einstellen.

2. Wenn der Motor schön warm ist, mal bei stehendem Motor und ohne Radio und laute Mucke an allen Schläuchen wackeln. Wenn´s zischt kann es sein, dass du den Richtigen erwischt hast. Ist sehr leise - ja!

3. Heizung -auch Klima - ab Start aus (ja ist kalt) und erst wenn der Motor 5- 7 km gelaufen stehen bleiben,  mit der Einstellung alle Luft auf die Frontscheibe ohne Lüfterkraft Heizung an.

2 - 3 Minuten warten. Frage: Wie stark beschlägt die Frontscheibe? Nur etwas über den Öffnungen?

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 4:37

Hier Leute das meine ich mit Film im Kühlwasser. Weiß er was das IST

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 verbraucht kühlwasser