E36 - Treffen der Originale

BMW 3er E36

In Bezug auf den Thread "E36 - noch echte Originale?" scheint (ernsthaftes) Interesse an einem Treffen der E36-Originale vorzuliegen.

Dann sollte man darüber mal ausgiebig diskutieren und alle daran beteiligen lassen, um ein vernünftiges Konzept zu erhalten, bei dem es sich dann lohnt, auch mehr als 500 km Strecke zurückzulegen.

- Wer hat Interesse?
- Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
- Woraus sollte das Programm bestehen?
- Wann und wo sollte das Treffen stattfinden?
- Aus welchen Mitgliedern sollte das Organisationsteam bestehen?
- Sind Genehmigungen erforderlich?
- Welche Teilnahme-Kriterien sollte es geben?
- Wie sieht es mit der Finanzierung aus?
- Welche Regeln sollten gelten?

Antworten auf diese und andere Fragen sind erwünscht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Driv3r4me

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Und wie es der Zufall will, bin ich vom Sternzeichen her "Fische". Daher solltest du wirklich aufgeben, was mich betrifft, "MartinSHL". 😎

Ich brech weg...jetzt fangen wir schon an, uns was auf Sternzeichen und Horoskope einzubilden?! 😁 🙄

PS: ich hab schuhgröße 43...vielleicht kannste daraus ja auch noch was über meine Person herausfinden.

Mal ehrlich, auf dem Niveau brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.

Oder ganz anders: ich begebe mich auch mal runter auf das Niveau mit deinen argumentationen und unterstellungen.
wenn ich also mit dem strom schwimme, neidisch auf die originalität deines wagens bin, andere kleine gruppen hier unterdrücken möchte und weiterer unsinn deinerseits über mich...dann sage ich jetzt: Du fährst original, weil du es dir finanziell nicht leisten kannst, auch nur irgendeine kleinigkeit zu verändern. oder weil dir jegliche technische grundlage fehlt, eine änderung durchzuführen.
Oder weil ein gutaussehender kerl mit nem E36 und modifikationen am auto dir deine freundin ausgespannt hat....😁
keine ahnung, irgendeinen grund muss es ja für deine abgrundtiefe abneigung gegen selbst geringfügigste modifikationen geben.

Merkst Du jetzt, wie völlig unsachlich und an den haaren herbeigezogen deine weiter oben gegen mich geführte Argumentation ist?

Nochmal zu deinen Auswahlkriterien:
nachgerüstete Edelstahldoppelauspuffrohre sind erlaubt nach deiner meinung....diese gabs aber ebenfalls NIEMALS serienmäßig....zudem sind sie auch noch SICHTBAR! 😰
Aber eine nicht sichtbare gasanlage oder ebenfalls nicht sichtbare Angel-Eyes in den original Scheinwerfern schließt du vehement aus?
Wo bitte ist denn da die Logik?

Und da du mir ja weiter vorne "Annektierungsgetue" (was auch immer du mir damit sagen wolltest) vorgeworfen hast, hier mal ein Wortspiel und eine Anekdote: vor nicht all zu langer zeit war ich beim weltgrößten bmw-treffen...da wurde mein fahrzeug von der bewertung ausgeschlossen, weil es zu original ist.... 😁

211 weitere Antworten
211 Antworten

Es gibt nur schon hunderte von BMW-Treffen (ab dem 1.April fast wöchentlich eines und jedes Jahr werdens mehr),auf denen alles mögliche auftaucht....

Außerdem gibt es bei vielen anderen marken Treffen mit Bewertungen des Originalzustandes und da ist das schon ein Punktabzug,wenn der Wagen auf Felgen steht,die es zu diesem Baujahr nicht ab Werk gab.....
Auch wenn es Felgen sind,die es von diesem Hersteller geben sollte.....

Beim E36 und speziell bei BMW gibt es solche Treffen besonders in Deutschland so gut wie garnicht...deshalb finde ich das eine nette Idee und wer nicht hinwill,wird auch ned gezwungen,das wurde hier aber GARANTIERT schon MEHRFACH diskutiert,also warum schon wieder im Kreise drehen?

Ich kann da auch ned auftauchen mit meinem bunten Ding,ich würde mich da aber evtl. trotzdem blicken lassen und mein Auto ums Eck abstellen.Nennt sich Toleranz,weißt?

Greetz

Cap

Sicher kenn ich des, selbe tolleranz wie jemand hat wenna nen E36 mit angle eys sieht wird dreckt als verbasstelte karre dargestellt. Und sicher macht ihr mal spricht ja nix gegen.... Aber dieses ausortieren ist einfach affig

Ich persönlich weiß ned,ob da noch ne Bewertung der Fahrzeuge folgen soll.In dem Fall sollen halt all die dran teilnehmen,die meinen,ihr E36 sei "original".Man kann da ja n objektiven Maßstab anlegen,um das zu bewerten.

Ich finds nur bissl daneben,das du hier abgehst,wie n Zäpfchen,als hätte man dir grad s Auto zerkratzt.....was is denn dein Problem? 😕
Hat irgendeinem User dein Auto ned gefallen?
Dann hat es das halt ned,wir ham ja Gott sei Dank ned alle denselben geschmack,ich fände es aber grad auch von dir korrekt,wenn sich die Leut,die ihr Auto eben "tunen",so tolerant sind,wie sie das von allen anderen gegenüber sich selbst verlangen.....

"Was du nicht willst, dass man dir tut,das füg' auch keinem andern zu!"

Du willst nicht,das man dich wegen deinem Auto blöd anmacht,du machst aber andere dumm an,wenn sie sich wegen ihrem Auto treffen wollen?

Paßt irgendwie ned,oder?

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Sicher kenn ich des, selbe tolleranz wie jemand hat wenna nen E36 mit angle eys sieht wird dreckt als verbasstelte karre dargestellt. Und sicher macht ihr mal spricht ja nix gegen.... Aber dieses ausortieren ist einfach affig

Cap hats doch auch schon begründet.

Lies dir doch bitte meinen Beitrag mal GRÜNDLICH durch.

Der Organisator kann die Regeln machen. Wer die nicht erfüllt hat Pech.

Da geht es nicht um Geschmack. Der ist bei jedem offenbar anders. Sondern um KLARHEIT.

Das ist z.B., als wenn Du zu ner Party eingeladen wirst, zu der jeder in der Mönchskutte oder nem Tigerhemd kommen soll.
Wer die regeln nicht erfüllt (oder nicht mag), bleibt halt daheim, oder macht ne eigene Party.

Übertragen heißt das, es kann auch jemand z.B. zu einem E36 Treffen laden, zu dem nur getunte sollen. Oder sonstwas.

Ähnliche Themen

99 Prozent der BMW-Treffen sind ja eh für jedes Auto,das bei BMW vom Band gerollt is....egal,wie es aktuell aussieht....da kann ein GFK-Bomber ankommen,da kann ein E36 ankommen,der vorn und hinten aussieht wie ein ganz anderes Auto,da kann ein alter,gammeliger E36 daherkommen,der gradmal die Verschleißteile gewechselt hat und sonst nix gemacht is.Da regt sich dann auch keiner drüber auf,das der oder der oder der zu dem Treffen gekommen ist.....die Leut sind das wohl einfach ned gewohnt,das es da evtl. auch mal das Bedürfnis geben könnte,das man sich mit reinen Gleichgesinnten trifft.....

In DIESEM Fall eben Leute,die NICHTS (oder sehrsehr wenig) an ihrem BMW "tunen".

Für alle anderen gibts doch noch ne Tonne Treffen,auf denen man sich mit jeglichem BMW treffen kann....eine Woche früher oder ne Woche später.....

Mir will diese Intoleranz einfach ned in den Kopp......

Bei nem reinen Käfertreffen regt sich auch keiner drüber auf,das man ned mitm Passat,Bulli,Golf,Scirocco oder sonstigem VW auftauchen "darf"..... 🙄

Das gibts echt nur hier.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich persönlich weiß ned,ob da noch ne Bewertung der Fahrzeuge folgen soll.In dem Fall sollen halt all die dran teilnehmen,die meinen,ihr E36 sei "original".Man kann da ja n objektiven Maßstab anlegen,um das zu bewerten.

Ich finds nur bissl daneben,das du hier abgehst,wie n Zäpfchen,als hätte man dir grad s Auto zerkratzt.....was is denn dein Problem? 😕
Dann hat es das halt ned,wir ham ja Gott sei Dank ned alle denselben geschmack,ich fände es aber grad auch von dir korrekt,wenn sich die Leut,die ihr Auto eben "tunen",so tolerant sind,wie sie das von allen anderen gegenüber sich selbst verlangen.....

Du willst nicht,das man dich wegen deinem Auto blöd anmacht,du machst aber andere dumm an,wenn sie sich wegen ihrem Auto treffen wollen?

Paßt irgendwie ned,oder?

Greetz

Cap

Wenn mach ich den Blöd an? hab ich speziel zu irgend nem User was geschriebn? ne das überlass ich anderen Leuten hier 😉 Ihr könnt machen was ihr wollt was geht mich des an. Ich hab nur gesagt das ich des affig finde was manche schreiben... ich hab ne Bremse von ATU drunter is das jetzt nen Original oder muss ich mich schämmen ? Ich will hier niemanden anmachen oder sons was aber schön was ihr bzw du immer reininterpretierst..... Und Käfer treffen nen Golf? toller vergleich wir reden von E36 und net E92 oder sons was.... Vergleich nich Äpfel mit Birnen

Na,da sucht einer nach Argumenten,was? 🙄

ATU stellt Bremsanlagen her?Wußt ich garned.....ich dachte bisher immer,da kriegt man Verschleißteile her.....

Und da wird sich keiner drüber aufregen,wenn du da keine BMW-Teile drin hast.... 🙄

Aber erst mal Maul aufreißen und rumtoben,das man sowas "affig" findet.....
Nächstes Mal oben rechts aufs rote X klicken,dann brauchste dir auch keine Argumentationsversuche aus den Fingern saugen.....

Meine Beispiele haste ja offensichtlich ned kapiert....

Greetz

Cap

Zitat:

ich hab ne Bremse von ATU drunter is das jetzt nen Original oder muss ich mich schämmen ?Hallo,

Mit einer ATU Bremse musst Du Dich garantiert nicht schämen 😁

Also für einen Ölwechsel / Bremsflüssigkeit & Bremsenwechsel muss man nicht zum Freundlichen gehen.

Übrigens hatte ich die hinteren Bremsscheiben (Brembo) beim B3 & beim Golf IV rundum auch schon bei ATU (Schweiz) auswechseln lassen.

Ich bin wirklich sehr heikel, was die Qualität angeht, aber einen Bremsenwechsel würde ich jederzeit wieder bei ATU machen lassen.

Gruss

Zitat:

Zitat:

Paßt irgendwie ned,oder?

Greetz

Cap

Wenn mach ich den Blöd an? hab ich speziel zu irgend nem User was geschriebn? ne das überlass ich anderen Leuten hier 😉 Ihr könnt machen was ihr wollt was geht mich des an. Ich hab nur gesagt das ich des affig finde was manche schreiben... ich hab ne Bremse von ATU drunter is das jetzt nen Original oder muss ich mich schämmen ? Ich will hier niemanden anmachen oder sons was aber schön was ihr bzw du immer reininterpretierst..... Und Käfer treffen nen Golf? toller vergleich wir reden von E36 und net E92 oder sons was.... Vergleich nich Äpfel mit Birnen

Jeder kann und soll ja seine eigene Meinung haben.

Nur oben habe ich dir schon mal geschrieben, daß du bitte meinen Beitrag mal GRÜNDLICH liest.
Da schrieb ich, als möglichen Vorschlag des Teilnehmerkreises:

*alle originalen sowieso

*unsichtbare Änderungen wie Gasanlage sind o.k.

*ebenso alle Änderungen, die es damals ab Werk gab

*alle geringfügigen Modifikationen (Schalthebel von anderm Modell etc) auch o.k.

Also geht es mitnichten um Bremsbeläge eines anderen Herstellers o.ä. als ko-Kriterium.

Wenn du keine Lust zum lesen hast, sondern hier lieber Wellen schlägst, finde ich das nicht besonders hilfreich😠

Zitat:

Na,da sucht einer nach Argumenten,was? 🙄

ATU stellt Bremsanlagen her?Wußt ich garned.....ich dachte bisher immer,da kriegt man Verschleißteile her.....

Und da wird sich keiner drüber aufregen,wenn du da keine BMW-Teile drin hast.... 🙄

Aber erst mal Maul aufreißen und rumtoben,das man sowas "affig" findet.....
Nächstes Mal oben rechts aufs rote X klicken,dann brauchste dir auch keine Argumentationsversuche aus den Fingern saugen.....

Meine Beispiele haste ja offensichtlich ned kapiert....

Greetz

Cap

Argumente suchen? für was? um gegen dich anzureden? was hab ich davon? du hass doch eh immer das Letze Wort des verkneif ich mir mal. Zum thema Atu bremsen das die, die nich selbst Herstellen (da hasste mir aber ne illusion genommen) ist mir scho klar... War aber auch nicht in die richtung gemeint aber vergiss des.Und nix gegen die Atu Quali hab da echt Bremse von drin 😁 Versteh aber nebn her auch nich was du von mir willst ich hab in nem Thread geschriebn was ih drüber denke... ich hab neimanden beleidigt oder angemacht oder sonst wenn.... Und jetzt komm nich an mit oben *X+ drücken wenn hier jeder nur was Schrieben würde was wirklich hilfreich wäre oder 100 % zum Thema passen würde dann müsste hier jeder die leine Kürzer ziehen. Wie oft du irgendwo dein Senf dazu geben musst, mit irgendwlechen senf der dem TE oder sons nem User auch nih weiter hilft. Aber Tschulding bin schon Still bevor die Diskussion hier 485 seiten geht.

Ach,du kennst all meine 17000 Beiträge und hast einen prozentualen Schnitt daraus,was Abfall und was hilfreich war?Cool,kannst mir das mal rüberschicken?Würd mich mal interessieren.... 😁

Du liest halt auch nur,was du willst,ne? 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Ach,du kennst all meine 17000 Beiträge und hast einen prozentualen Schnitt daraus,was Abfall und was hilfreich war?Cool,kannst mir das mal rüberschicken?Würd mich mal interessieren.... 😁

Du liest halt auch nur,was du willst,ne? 😉

Greetz

Cap

Jetzt erzähl net son Müll echt mal.... hab ja nix anderes zu tun als deine beiträge zu lesen... du weißt scho wie des gemeint war und des alles müll ist was du schreisbt würd ich nie behaupten... du biss einer der kompetenstesten hier... du weißt in der Regel auf alle ne Antwort und des find ich Super. Trozdem Pampst du jeden an wie du wills und des kotz mich an. Nochmal ich will weder dich noch sonst i wen hier anmachen.... du scheinbar schon. Ich hab nur meine Meinung gesagt die war weder Beleidigend oder sons was. Du machs direkt nen Faß auf. Nochmal finde voll Super wie du dich hier einbringst und du hass mit sichhehreit viel ahnung von der Materie BMW aber verkauf andere nich für dumm... mit so sachn wie arrgumente ausm ärmel ziehn. Und jez Ende hier hab kb mich wegen son kack mit dir ioder sons wem zu Streiten

Jungs...bleibt doch mal ruhig!

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

*alle geringfügigen Modifikationen (Schalthebel von anderm Modell etc) auch o.k.

udn wer definiert, was hierbei "geringfügig" ist?

Sind meine Angel-Eyes geringfügig?

Addieren sich viele geringfügige Veränderungen zu einem großen Gesamt-No-Go?

Fragen über Fragen...

Aber Hallo, na klar addieren sich viele geringe Veränderung zu einem Verschandelten Auto

Wenn jemand ne (schiefe) doppelflutige Abgasanlage, Chrom M3 Spiegel und Angeleyes dranhat sieht die Karre schon aus wie hingekotzt. :-) Finde ich jedenfalls.
Dann noch supergeile Glasklarleuchten(ja ich weiss....) und alles ist fürn Arsch. :-)

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Aber Hallo, na klar addieren sich viele geringe Veränderung zu einem Verschandelten Auto

Wenn jemand ne (schiefe) doppelflutige Abgasanlage, Chrom M3 Spiegel und Angeleyes dranhat sieht die Karre schon aus wie hingekotzt. :-) Finde ich jedenfalls.
Dann noch supergeile Glasklarleuchten(ja ich weiss....) und alles ist fürn Arsch. :-)

nein, das meinte ich nicht.

nimm meinen wagen und das oben genannte beispiel.

man sprach davon, dass der erstzschaltknauf OK ist. ich habe aber den originalen, dafür aber angel-eyes (jedoch inden ORIGINAL scheinwerfern und somit im ausgeschalteten zustand nicht erkennbar!!!)

also auch geringfügige veränderung...ABER-....was wäre, wenn ichjetzt auch den schaltknauf verändert hätte. hätte ich eine bastelkarre?!
rein optisch ist mein wagen von außen 99,9% original. also wo wird dann die (faire) grenze zum erlaubten/geringfügigen gezogen?

wiegt ein Eisenmann (welcher laut und auffällig ist) in der gewichtung schwerer als zum beispiel klarglasrückleuchten?

Deine Antwort