E36 Touring Hinterachse
Hallo!
vorab:
Ich habe einen E36 320i Touring Bj. 5.95 1991ccm 110kw.
Mein Problem begann damit das er unter vollgass beim schalten (wieder einkuppeln) die spur nicht halten konnte. sprich das heck wollte woanders hin wie der rest des wagens. jedoch war/ist diews ehr mit einer schlagartigen bewegung zu vergleichen das das heck ausführt.
ferner ist es jetzt so das er an stabilität im fahrverhalten verloren hat, trotz fahrwerk! sehr unruhiges verhalten in kurven und auf graden ab 160 kmh.
da mir persönlich viel an dem wagen liegt hab ich ihn abgemeldet und in unsere halle gestellt und mir gesagt wenn er da schon mal steht mach ich alles was anfällt.
so hab ich vorne angefangen:
Vorne neu:
Bremsen+belege
Stabis
Lenkstanden
Querlenker+Lager
Domlager
Radlager
wie jedem bekann ist, ist das ein hecktriebler und die hinter achse ist etwas komplexer und mein wissen darüber fand schnell seine grenzen.
drum würde ich euch bitte mir ne art liste zu vermitteln welche teile gewechselt werden müssen bzw wie sie heissen etc.
da ich von einigen hörte " du müsst die lager hinten wechseln" ^^ naja wenn ich mir meine achse anschaue ist die aussage "lager wechseln" etwas ungenau =)
ich bräuchte halt paar namen der bauteile. da er ja abgemeldet ist stehe ich nicht unterzeit druck ergo bitte ich um die namen aller lager und bauteile , weil wenn ich ihn schon mal da hab wird alles neu gemacht.
lg
15 Antworten
hmm....stimmt mein sportauspuff und die 235ger könnten sich schon nahe kommen.
da der geruch immer fahrerseitig auftaucht.