E36 Teilkasko ,Vollkasko oder nur Haftpflicht
Hi wollt mal eure Meinungen hören .
Ich bin am überlegen , ob ich von Teilkasko zu einer reinen Haft wechsle . Was würdet ihr machen ?
Was denkt ihr lohn es sich ein alten 316i Compact auf Teilkasko zu versichern ?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Kommt gut, so ne Nachzahlung, wenns auffällt. 😁
Der Compact meiner Freundin ist Vollkasko auf 12000 angemeldet,
im ersten halben Jahr haben wir da 25 draufgeschrubbt.
Aber jetzt ist wieder Normalität eingekehrt.
Im Schnitt passt es also.
😎
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Und wiederholt zeigst Du, dass Du keine Ahnung hast 🙄
Hehe....😁
Zitat:
Es kommt immer darauf an, ob es sich lohnt oder nicht.
So sieht das aus.
Ich bin auch für TK!
Meine Limo ist Laut Gutachter 5500€ wert,denke da lohnt sich ne TK.
Zudem rennt hier viel Wild rum,von Glasschaden usw.fange ich erst garnicht an!
Ok,meine Limo steht zu 95% (auch Tagsüber) wenn in der Garage...
aber man weis ja nie was passieren kann.
Das ist mir erst so richtig durch meinen schweren Moppedunfall aufgefallen🙄
Dachte früher auch immer,wozu so viel kack Versicherungen usw. haben,braucht man doch eh nieee....
Aber letztendlich wie immer,muss das jeder selber wissen,was er macht.
dagegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Mußt schon richtig lesen!! Nur 6000 laut Versicherung!!!!
Den "Trick" hab ich auch mal unbeabsichtigt am Anfang gemacht. (hab einfach nicht dran gedacht, die Grenze nach oben setzen zu lassen).
Hat mich ne Strafe von 500€ gekostet, nachdem die Versicherung es bemerkt hat. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Den "Trick" hab ich auch mal unbeabsichtigt am Anfang gemacht. (hab einfach nicht dran gedacht, die Grenze nach oben setzen zu lassen).Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Mußt schon richtig lesen!! Nur 6000 laut Versicherung!!!!
Hat mich ne Strafe von 500€ gekostet, nachdem die Versicherung es bemerkt hat. 🙁
Also meine Fährsichärunk frag am Jahres
endeeinfach den Kilometerstand ab. Wenn ich nur knapp über die Grenze kommen würde, meld ich etwas drunter. Im Fall des Falles war ich dann eben gerade im Winterurlaub oder so... Sonst zahl ich's halt nach, bringt einen ja auch nicht um. Von Strafe keine Spur. Achja HF+TK mit SB150,-€ für ~420,-€ per anno bei SF6 (auf 328i umgebauter 323i touring). Scheibe wird bei mir auch fällig, hab nen Steinschlag mitten drauf im Fahrersichtbereich. Das will der TÜV nicht sehen (letztes Mal hatter's auch nicht 😁).
Wenn die Scheibe net ganz sauber machst sieht es vielleicht wieder nicht. 😉
Sei froh, dass dies nicht nachprüfen, das wär doch wiederholter Betrug...
Zitat:
Original geschrieben von marcaddisson
Das is aber richtig wenig 🙂Nur 6000km im Jahr ?
Ja.. 🙂 Ach das klappt schon irgentwie.. aber ich glaube werde dieses Jahr 9000km angeben 🙂
Man darf ja mal plötzlich ungeplant einen Urlaub oder mehr machen.. Viele Versicherungen fragen den KM Stand am Jahresende garnicht erst ab..
z.B. die Axa oder Europa hat es nicht gemacht.. Allianz macht es.. aber auch das Versicherungsbüro trägt dazu ob es gemacht werden muss oder nicht.. !!
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Wenn ich nur knapp über die Grenze kommen würde, meld ich etwas drunter. Im Fall des Falles war ich dann eben gerade im Winterurlaub oder so... Sonst zahl ich's halt nach, bringt einen ja auch nicht um. Von Strafe keine Spur.
Sowohl in meinem Fall, als auch - insofern ich das richtig interpretiere - im Fall hier diskutiert, geht es nicht um knapp drüber oder drunter, sondern um eine Abweichung von mehreren Tausend KM.
Rüchtüch...
und wie war das doch gleich noch mit dem ersten halben Jahr 316ti Compact
*hüstel*
und des war Vollkasko, hätt schiefgehen können...
🙄