E36 Teilkasko ,Vollkasko oder nur Haftpflicht
Hi wollt mal eure Meinungen hören .
Ich bin am überlegen , ob ich von Teilkasko zu einer reinen Haft wechsle . Was würdet ihr machen ?
Was denkt ihr lohn es sich ein alten 316i Compact auf Teilkasko zu versichern ?
38 Antworten
Gut, meiner wird 16 und ich weiß, dass ich bei Eba... günstige Ersatzteile finde
Ich habe auch alle Versicherungen, aber Teil- oder Vollkasko > nein danke <
Der Compact meiner Freundin läuft in der Finanzierung, solange Vollkasko...
unsere Autos stehen im Freien und bekommen trotzdem nur Haftpflicht . . .
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
aber es ist zumindest hier schon unwahrscheinlich, dass einem 1x im Jahr die Scheibe zerfetzt.
Ich weiss, ich bin kein Maßstab....aber ich hab innerhalb von einem Vierteljahr 3 neue Windschutzscheiben benötigt.
War damals viel quer durch Deutschland wegen Vorstellungsgesprächen unterwegs und da ist es mir fast im Wochentakt hinterheinander passiert. 🙁
ich fahr wieder mit teilkasko.bei uns gibts viel wildwechsel und glasbruch hatte ich auch schon diesen sommer.war erst haftpflicht bei der allianz.wechsel lohnt sich!bin jetzt bei der huk24 und zahle das das selbe für teilkasko.
Also ich habe gerade ein gutes Angebot vorliegen, da kostet mich die TK mit 150SB im Jahr 53,20 €. Das ist es mir wert muss ich sagen.
Überhaupt zahle ich dort für meinen 328er im Jahr incl. TK, HP, keine Werkstattbindung, Incl. Schutzbrief und einen Freiunfall ohne Hochstufung gerade mal 299 Euro! Allerdings mit SF24😁
Ähnliche Themen
Ich fahre jedes We 200km durch die Eifel, zu jeder jahreszeit.
Da ist das Wildunfallrisiko recht hoch, die Viecher stehen echt überall.
Daher TK.
Außerdem ist mir schonmal mein Roller geklaut und zerhackt worden (Und das obwohl er nicht direkt zu sehen auf unserem Grundstück stand), und seither hab ich mir geschworen nie mehr ohne Diebstahlschutz zu versichern.
also bei mir waren es 2€ im monat mehr von haftpflicht zur teilkasko 😉 vollkasko wollten die mich erst gar nicht versicher, aber ich denke teilkasko reicht, war übrigens bei HUK
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich weiss, ich bin kein Maßstab....aber ich hab innerhalb von einem Vierteljahr 3 neue Windschutzscheiben benötigt.Zitat:
aber es ist zumindest hier schon unwahrscheinlich, dass einem 1x im Jahr die Scheibe zerfetzt.
War damals viel quer durch Deutschland wegen Vorstellungsgesprächen unterwegs und da ist es mir fast im Wochentakt hinterheinander passiert. 🙁
Dann ziehst Du quasi einfach die Scheiße an 😉
So jetzt gebe ich mal auch meinen Senf dazu.
Ob sich eine Teilkasko tatsächlich lohnt, hängt vom Fahrzeug ab und den Umständen.
Bei einem E36 Coupe oder gar Cabrio lohnt es sich zum Beispiel da hier gerade Windschutzscheibe, Seitenfenster (bei Cabrio Verdeck) besonders teuer sind. Viele Teile vom Standard E36 passen nicht und sind teilweise doppelt so teuer.
Bei einem Standard Golf 3 mit Harz 4 Ausstattung lässt sich die Teilkasko wahrscheinlich verschmerzen.
Auch wer eine gute Soundanlage drinn hat, für den lohnt sich eben Falls eine Teilkasko. Im Diebstahlsfall sind die Schäden am Fahrzeug nicht selten teuerer als die gestohlene Anlage. Da ist man dann froh eine Teilkasko zu haben.
Es macht viel aus ob das Auto in einer Garage abgestellt wird, oder an nachts an der Stassenecke steht.
Also ich habe erst diesen Sommer ne neue Windschutzscheibe erneuern lassen 🙂 !
Und ich fahre auch viel durch Deutschland aber das ich ständig ne neu gebraucht habe war nie drin !
Nötig war es nich ! Aber sonst habe seit den ich habe noch kein Wildschaden oder Diebstahl !
Und ich bin schon in Schweden bei nacht rumgefahren oder an der Adria bei Venedig !
Da ich dieses Jahr wieder nach Schweden fahre ,denke ich ,das die Teilkasko bleibt !
Zitat:
Ich hab nur Haftpflicht für mein 323i Coupé. Bin bei der HUK bei 40%. TK würde - lass mich lügen - um die 150-200 Euro mehr im Jahr kosten bei 150 Euro selbstbeteiligung... Das lohnt sich für mich null komma gar nicht.
Aber ist die Teilkasko nicht unabhängig von nem Prozentsatz? Also für den 18-jährigen genauso teuer wie für die 80-jährige? Ich zahl für mein 323i Coupe nur für Teilkasko über 300 Euro im Jahr NETTO 😰 Hab auch 150 Euro SB. Haftpflicht kost rund 500 Euro netto pro Jahr.
soweit ich weiß wird die teilkasko seperat berechnet.. wie bereits erwähnt bei mir sind es ca. 40€ im viertel jahr..
man muss der fliege ja nicht in den arsch schauen.. die 40€ macht euch nicht ärmer, wenn dann doch etwas passiert dann muss man tiefer in die tasche greifen 🙂
ich habe jetzt ein angebot von der lvm bekommen.. 200€ inkl. Teilkasko vierteljährlich bei SF2 ! ich bin 88 Gebohren.. das wirkt sich auch aus 🙂 fahre aber nur 6000km laut Versicherung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Compact323ti
soweit ich weiß wird die teilkasko seperat berechnet.. wie bereits erwähnt bei mir sind es ca. 40€ im viertel jahr..man muss der fliege ja nicht in den arsch schauen.. die 40€ macht euch nicht ärmer, wenn dann doch etwas passiert dann muss man tiefer in die tasche greifen 🙂
ich habe jetzt ein angebot von der lvm bekommen.. 200€ inkl. Teilkasko vierteljährlich bei SF2 ! ich bin 88 Gebohren.. das wirkt sich auch aus 🙂 fahre aber nur 6000km laut Versicherung 🙂
Das is aber richtig wenig 🙂
Nur 6000km im Jahr ?
Zitat:
Original geschrieben von marcaddisson
Das is aber richtig wenig 🙂Zitat:
fahre aber nur 6000km laut Versicherung 🙂Nur 6000km im Jahr ?
Mußt schon richtig lesen!! Nur 6000 laut Versicherung!!!!
Servus
Zitat:
200€ inkl. Teilkasko vierteljährlich bei SF2 ! ich bin 88 Gebohren.. das wirkt sich auch aus 🙂 fahre aber nur 6000km laut Versicherung 🙂
Kommt gut, so ne Nachzahlung, wenns auffällt. 😁
Ich würde nicht auf die TK verzichten. Dafür rennt mir hier zu viel Viehzeug rum. Und wenn man mal ne Wildsau erwischt, kanns teuer werden.
Ich hab meinen auch Teilkasko versichert und zahle bei der VGH 330€ im halben Jahr mit 150€ SB. Mit SF 2…hatte ja im Januar 2009 nen Unfall…!
Also TK würde ich schon dazu nehmen gerade wenn man ländlicher wohnt sind nachts schon so eine Halunken (Rehe,Wildscheine,Elefanten, Tiger…xD)unterwegs.
grüße