E36 Schlechter Ruf?

BMW 3er E36

Guten Abend,

ich fang am besten mal mit ner kleinen Vorgeschichte an. Ich komme aus Baden Württemberg Raum Stuttgart. Und hier bei uns genießt vor aller der E36 nen extrem schlechten Ruf.

Er gilt hauptsächlich als Türkenauto. Hier in der Gegend trifft das auch wirklich zu. Jeder Dritte Dreier der an einem vorbeifährt ist dementsprechend besetzt. Gut gepflegt werden die Autos von denen aber net, wenn man sich die Kisten mal genauer anschaut.

Einige meiner Freunde interessieren sich kaum für Autos, sagen jedoch dass ich ein Türkenauto fahre. Es hat sich einfach eingebürgert; E36 = Türkenauto.

Und des versaut dem Auto wirklich seinen Ruf obwohl es der E36 nicht verdient hat, da es ein echt gutes und zuverlässiges Auto mit Zeitlosem Design ist.

Wie steht ihr dazu? Ist es bei euch auch so?

Und bitte keine Kommentare ich sei Ausländerfeindlich oder so, das bin ich nämlich überhaupt nicht! Ich kenne auch Türken die keinen Bmw fahren.

Beste Antwort im Thema

😁leichenschänder seit ihr....

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@Loki73:

😁

muss aber sagen das ich gestern mal hier in Wuppertal an der Esso tankstelle war um was zu trinken zu kaufen.Da treffen sich ja immer so Tuningvögel mit ihren billigkisten.
Also was ich da so gesehen habe trifft ja auch voll zu was Klischees angeht.
Ein haufen(hauptsächlich Deutscher) über 30 jährigen(MIT ihren Frauen oder Freundinen) mit getunten Corsas Astras und Golf´s und schwaffeln wie am typisch deutschen Stammtisch miteinander(Ja Alder,morgen wieder Maloche oder wat...?!)Also sorry,aber das finde ich ja auch Vollasi.Also nicht nur wir Kanaken sind typische Autofahrer,denen man ein bestimmtes Auto zuordnen kann....

Ich mag diese klassischen Treff's eigentlich auch nicht so, und wenn ich dann sehe wie die ihre corsa's und polo's tunen da frag ich mich echt was denen das bringt bei 60 ps?!

Nun gut, nicht jeder hat das Glück das die Eltern einige Versicherungsnummern haben und die Prozente sehr weit runter gefahren sind. Das erklärt natürlich warum die sich alle ihre Corsa's verbasteln, obwohl's ja eigentlich gar nix an Leistung bringt 😉 ich find es trotzdem lächerlich wie oben schon erwähnt.

Dann lieber dazu stehen und die kleinen Kisten so belassen wie sie sind und dahingurken so wie ich es auch schon getan habe 😉 Allerdings muss ich dazu sagen das die meisten Kanacken nur mit Haftpflicht fahren und das kann es ja dann auch nicht sein. Naja wer hat shcon Lust Tausende von €uros der Versicherung zu schenken :/

mfg k4n0r

Freu Dich doch einfach ueber den Ruf. Ohne diesen Ruf waere ich wohl nicht zu den E36 gekommen. Der sorgt naemlich dafuer, dass das Preis-/Leistungsverhaeltnis unserer Karren (wenn man nicht so auf Repraesentieren per KFZ steht) extrem gut ist.

Haben E39 eigentlich den gleichen Ruf? Sind ja aehnlich guenstig.

Zitat:

Original geschrieben von k4n0r

Ich mag diese klassischen Treff's eigentlich auch nicht so, und wenn ich dann sehe wie die ihre corsa's und polo's tunen da frag ich mich echt was denen das bringt bei 60 ps?!
Nun gut, nicht jeder hat das Glück das die Eltern einige Versicherungsnummern haben und die Prozente sehr weit runter gefahren sind. Das erklärt natürlich warum die sich alle ihre Corsa's verbasteln, obwohl's ja eigentlich gar nix an Leistung bringt 😉 ich find es trotzdem lächerlich wie oben schon erwähnt.
Dann lieber dazu stehen und die kleinen Kisten so belassen wie sie sind und dahingurken so wie ich es auch schon getan habe 😉 Allerdings muss ich dazu sagen das die meisten Kanacken nur mit Haftpflicht fahren und das kann es ja dann auch nicht sein. Naja wer hat shcon Lust Tausende von €uros der Versicherung zu schenken :/

mfg k4n0r

Genauso stehen bei uns immer die 316er anner Tanke und prollen mit ihren Sport ESD,dicken Felgen etc,was das wohl an nen knapp 100ps starken Wagen bringen soll,verstehe ich auch net.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Genauso stehen bei uns immer die 316er anner Tanke und prollen mit ihren Sport ESD,dicken Felgen etc,was das wohl an nen knapp 100ps starken Wagen bringen soll,verstehe ich auch net.

War ja klar das wieder eine dumme Gegenfrage von dir kommt, wie immer halt!!! Felgen bringen optik, ein Auspuff Sound und komisch das bei dir nur 316er an der Tanke stehen, was ich dir net glaube.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

War ja klar das wieder eine dumme Gegenfrage von dir kommt, wie immer halt!!! Felgen bringen optik, ein Auspuff Sound und komisch das bei dir nur 316er an der Tanke stehen, was ich dir net glaube.

ach und das bringt bei nen Corsa oder Polo,Golf etc nischt oder wie?Die dürfen nicht tunen?

Acjhja,ein is ist auch dabei,der ist aber noch standart.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

ach und das bringt bei nen Corsa oder Polo,Golf etc nischt oder wie?Die dürfen nicht tunen?

Acjhja,ein is ist auch dabei,der ist aber noch standart.

1. Habe ich das mit den Corsa und Polo nicht behauptet und

2. danke für die info mit den IS 😁

Wir haben selber einen E36 325i. Stimmt, das Design ist zeitlos. Und: ich komme aus Reutlingen und bin auch oft in Stuttgart - es stimmt, es ist das absolute Auto für junge türkische Männer. Mir macht das nicht die Bohne was aus, es beweisst für mich eher den guten Geschmack der Türken (kein Scherz).

Ich weiß, wenn ich dann mal eine wirklich heiße Kiste wie einen M3 fahren sollte, dann bin ich deren Bewunderung sicher. Ich finde auch gut, daß es hier so viele türken gibt. Die verstehen es, das schöne Wetter und die Nächte zu genießen. Deswegen hat Stuttgart auch mediterranes flair.

Was ich nicht ausstehen kann ist etwas anderes als Motor-Tuning: die Kisten sehen in der Regel so scheiße aus, das gibts gar nicht. Leute, laßt die Designer die Autos gestalten, die verstehen was davon.
Okay, im Sinne der Vielfalt, ist das eine oder andere getunte Auto vielleicht auch eine Bereicherung.

Am schlimmsten finde ich Pimp my Ride: da wird fast nie was am Motor verbessert - und dann diese Farben.

Der E36 ist allerdings eine predestinierte Karre zum "Herumprollen" für unsere türkischen Strassenganster, aber mal ehrlich: Who cares?

Ich habe kurz geschorene Haare und trage gerade einen weißen "Lonsdale" Kapuzenpulli. Mag sein, dass ca. 50% der Menschen, denen ich begenen würde, wenn ich jetzt Haus verließe, denken, daß ich ein Rechtsradikaler bin...

Der Pullover ist fluffig, der E36 ein richtig schicker Wagen und die letzten 20 Menschen, die mir auf der Autobahn die Lichthupe gaben, weil sie nicht begriffen haben, wie man sich im Strassenverkehr verhält, waren stinkreiche Stricher im hoch motorisierten Kisten.

Sie waren alle Deutsche!

.. und sie erhielten ALLE meinen schnuckeligen, frisch gekürzten Stinkefinger!

😁

..who cares..

----------------------------------------------
Nicht das Auto ist ein Charakterformer, sondern die Individualität jedes einzelnen, der ein Auto steuert!

@compact86

ich bin voll deiner Meinung!!!!!!!!!!
Am schlimmsten finde ich die "BMW Fahrer" die mit ihrem 328i und Remus Auspuff, am besten noch so eine Billig-Front, da es für die originalen Teile nie reichen wird, bei ARAL für 5 € tanken und lässig mit Brilli und Red Bull Dose Kaugummikauend den Laden verlassen...
Zum Thema Türken Auto:
Es gibt auch noch (wenn vielleicht wirklich wenige) Türken, die ihr Geld mit Schweiß verdienen und sich was richtig gutes kaufen wollen. Und die sind meiner Meinung nach zehn mal so hell wie so ein sch... Penner aus Deutschland, der noch nie was von rechts vor links gehört hat und seine Vorfahrt mit allen Mitteln erzwingt! Über den Teil der Bevölkerung, der sein Geld mit anderen Mitteln verdient oder auf Kosten des States lebt, stehe ich sehr,sehr,sehr weit drüber.
Adolf Hitler hat England 1940 auch mit Flugzeugen bombardieren lassen, die mit BMW Triebwerken liefen, sind wir BMW Fahrer deßhalb Nazis?
MfG Vinz

Zitat:

Original geschrieben von Vinz

@compact86

Und die sind meiner Meinung nach zehn mal so hell wie so ein sch... Penner aus Deutschland, ..
MfG Vinz

Der Komparativ wird immer mit "als" gebildet 😉

Einfach jeden das Auto fahren lassen das ihm gefällt. Wenn jemand anderes es "assig" findet, tja, sein Problem. Und die ewige Diskussion von wegen "hat wohl nur zum 316 gereicht" ist doch auch überflüssig. Das sind genauso gut ein BMW wie ein 328er oder gar ein M3. Es kann sich halt nicht jeder einen 328er leisten. Und deshalb dürfen diese Leute doch trotzdem BMW fahren, oder seh ich das falsch?

Ich wollt wissen wieso der E36er einen schlechten Ruf hat? Hier Beispiele:

http://mitglied.lycos.de/craked/bmw/1.JPG (tolle Frontschürze!)

http://i1.tinypic.com/x6laub.jpg (man beachte den schönen Auspuff)

http://img190.imageshack.us/img190/2146/meiner29uh.jpg (erinnert mich an das ATU assi Paket)

Solche "Rennwagen" übernehmen hier langsam die Überhand.

@Vinz: Super statement🙁

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich wollt wissen wieso der E36er einen schlechten Ruf hat? Hier Beispiele:

http://mitglied.lycos.de/craked/bmw/1.JPG (tolle Frontschürze!)

http://i1.tinypic.com/x6laub.jpg (man beachte den schönen Auspuff)

http://img190.imageshack.us/img190/2146/meiner29uh.jpg (erinnert mich an das ATU assi Paket)

Solche "Rennwagen" übernehmen hier langsam die Überhand.

Tuning a la ebay DD

@buck_dunns:

sehr aussagekräftiger Kommentar