E36 - noch echte Originale?
Hallo Leute,
der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.
Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)
Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?
D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...
Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂
Ch33rs, Wasserbüffel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.Oh mann, echt schade. 🙁
Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!
744 Antworten
wollt einer nachos haben ich geh ma eben 😁😁😁
salsa sauce oder cheese 🙂
Ja bring mir was mit. Salsa. Cola aber bitte auch.
Zitat:
Original geschrieben von Remus BMW
wollt einer nachos haben ich geh ma eben 😁😁😁salsa sauce oder cheese 🙂
Für mich bitte salsa😁
Hoinz bashen wird langsam hier zu einer Sportart
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von devrim
Hoinz bashen wird langsam hier zu einer Sportart
Nein zum Kinofilm des Jahres 😁😁😁 der erste Kinofilm der durch ne diashow nen Oscar gewinnt für den ....... Darsteller 😁😁😁
achso
Salsa wird langsam knapp jungs
Zitat:
Der E36 zählt in der heutigen Zeit noch zu den wenigen ausgereiften Serien auf die man sich verlassen kann. (...) Ich möchte Freude am Fahren!!! Keinen jahrelangen Frust mit verplanten Serienbauten.
Also, was soll man dazu noch sagen!?!
Ich fahre gleich lieber zur Geburtstagsfeier eines meiner Freunde als mich jetzt groß mit diesem Thread zu befassen. Das hebe ich mir für die Zeit nach meinem Urlaub auf! Interessant ist das Ganze hier allerdings ... 😁 Aber manch anderes hat eben mehr Priorität!
Und, wie war die Feier? 😁
Na hallo,
mein BMW ist rundum absolut original. Ich kabe ihn irgendwann mal von meinem Vater übernommen und auch seitdem wurde nie was dran verändert. Er ist mit seinem 1,6l-Motor ohnehin sicherlich keine gute Basis für reißerische Auftritte. Aber ich kann den Teil der Leute verstehen, die nix von Veränderungen des Originalzustandes halten. Zum Einen finde ich dass das Auto so wie es ist sehr schön ist, zum Anderen bringt das irgendwie auch einiges an Problemen mit sich. Üblicherweise kann ich zu BMW gehen und mit der Fahrgestellnummer das passende Teil bekommen (irgendwie klappt das zwar dennoch nicht immer so reibungsfrei, aber in der Theorie ja schon). Daher hätte ich keine Lust ein "verbasteltes" Auto zu erwerben, von dem ich evtl. nicht einmal weiß, was daran getan wurde. Ich stand mal vor nem Passat, von dem der Halter schon ne riesen Liste an Veränderungen aufgezählt hat. Getriebe vom 2,0l, Motor von dem..., Vorderachse von dem... Irgendwie hatte ich zu dem Zeitpunkt schon garkeine Lust mehr auf das Auto. Zudem kommt dann die evtl schlampige Ausführung. Zig verschiedene Schraubenköpfe an einem Flansch sind da schon ein klares Indiz für Basteleien von denen ich nix halte. Ein Bekannter hat sich einen E36-Coupe gekauft. Ein schönes Auto wie ich finde, doch irgendwie wurde da an der Motorhaube was verändert und nun blüht sie vor Rost. Das finde ich so ärgerlich, da es einfach nicht nötig gewesen wäre. Ich würd mich schon freuen, noch lange E36 auf der Straße zu sehen. Oldtimer können aber viele nicht mehr werden, leider. Dennoch finde ich es wirklich sehr interessant, was so manche handwerklich begabten Bastler für Wunder vollbringen. Ich wöllt solch ein Auto dann in der Regel nicht haben, stehe aber dennoch begeistert davor und bewundere die Arbeit. Leider ist das aber die Ausnehme. Die Auspuffblenden ausm Kaufland und mit der der Spraydose schlecht lackierte Innenraumteile tun dann schon regelrecht weh. Dennoch soll jeder mit seinem Auto tun was er für richtig hält. Sollte mein E36 mal nicht mehr sein, wird es sicherlich schwierig werden einen unverbastelten zu finden. Also darf ihm einfach nix passieren, damit er noch ewig lebt. ;-) Grüße, Chris
Danke Chris, auch dafür dass du das Thema wieder zum Punkt bringst....Ich hoffe dein unverbasteltes Auto lebt noch sehr lange.....Wenn meiner nicht mehr ist, hoffe ich auch noch auf ein Rentner-E36 zu stoßen, die es dann hoffentlich noch gibt...
Hallo liebe Gemeinde,
ich fuhr bis jetzt immer nur VW ( Lupo 50PS, Golf III 75PS, Polo 6N 120PS ). Mein Vatter fuhr früher nur BMW und nun hat er ein VW gehabt, ist aber wieder zu BMW umgestiegen, wie ich nun seit neustem :O)
Ich freue mich über meinen E36 320i Manuelle Schaltung M52 Cabrio jeden Tag :O) Habe einen Bj.97 mit Vollederausstattung, Klimaautomatik, el. Dach etc. erwischt, jedoch mit 200TKM ( LangstreckenFahrzeug, 1 Hand ), dafür aber für deutlich unter 5000€ (!). Der Motor, Getriebe, Mechanik etc. funktioniert perfekt und hat mich bis jetzt ( 4 Mon. ) nicht in Stich gelassen, da ich meine VW´s "getunt" hatte, möchte ich meinen Cabrio nun "fast" Original lassen.
Ich habe zwar kein M-Paket, dafür aber das M-Fahrwerk mit orig. BMW 16" Felgen. Als "einzigste" Modifikation, habe ich mir einen Bastuck "nur" ESD zugelegt. Der ist höllisch Dumpf (!) und wenn er warm gefahren ist, haha.... werde ich von allen Seiten schief angeguckt :O/ Der ESD ist zwar jetzt nicht extraum laut, sondern krazz Dumpf, dass es schon in den Ohren kitzelt !
Nunja, habe ansonsten alles in orig. Zustand, komisch war nur, dass vorne weiße Blinker verbaut waren, aber hinten + Seiten - Blinker wahren Orange (?) Hab heute nun orig. BMW weiß/rote Rückleuchten bekommen, die ich vorhin anschließen wollte, jedoch ist der Anschluss-Stecker anders. Werde nun die Kabel trennen/vertauschen müssen.
Ansonsten bekommt der noch ein M-Paket und evt. orig. 17" BMW Felgen.
Gruss dK ahja, habe auch noch das orig. BMW Buissnes Autoradio drin mit Kassette, jedoch habe ich ein Kassetten-Adapter drin, der am anderen Ende ein 3,5mm Klinckenstecker hat, und dies habe ich am Nokia N82 8GB dran ;O) Der Klang ist nicht Überragend, aber reicht zum hören :O)
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Mein Nachbar hat auch einen original E36 - 320i Limo aus den ersten Jahren (Modell ohne Seitenblinker). Unlackierte Stoßstangen, gelbe Blinker und 15 Zoll Stahlfelgen. Was daran schön sein soll kann ich absolut nicht verstehen. Genauso wie das recht hohe Fahrwerk von Serien E36, das sieht optisch nicht sehr ansprechend aus.
Ich glaube auch nicht an weiße Blinker und unlackierte Stoßfänger (auch wenn es meine leider sind 🙁 ). Ich glaube dem Threat-Steller ging es darum, noch ein paar Ur-E36er für unsere Kinder und Kindeskinder zu bewaren und der Auftrag ist Allerehrenwert 🙂
@MickeyX - schöne Fotos, sehr gut aufgenommen, besonders die Innenausstattung gefällt mir. Da bekommt man Lust sein Auto auch mal wieder zu putzen und zu polieren 😉 , einziges kleines Manko auf einigen Fotos hast Du recht einfache fünfstern-Felgen drauf, da finde ich die BMW-Originale schicker
Ich finde den E36 im Originalzustand mit M-Paket und schönen originalen BMW-Felgen viel schöner als irgendwelche aufgemotzten Teile
der Tief-Breit-Laut-Generation. Und genau diese fallen im Staßenverkehr doch gar nicht mehr auf. Es gibt davon doch soooo viele auf
Deutschen Straßen.
Da fällt ein gepfegtes, originales Exemplar doch deutlich mehr auf.
Okay, mit Standard 15" Stahlfelgen und unlackierten Stoßfängern ist der E36, aber auch kein anderes Auto, undbedingt ein Hingucker.
Was meiner Meinung gar nicht geht, ist dieses "Nur Original ist legal" fett in der Foto-Story stehen haben, die Kiste aber dann trotzdem
tiefergelegt ist, die fettesten Räder montiert und am besten noch irgendwelche Angel-Eyes verbaut sind. Hab ich jetzt schon öfter gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Matze1109_E36
tiefergelegt ist, die fettesten Räder montiert und am besten noch irgendwelche Angel-Eyes verbaut sind. Hab ich jetzt schon öfter gesehen.
Standlichtringe sind aber "legal". 😉
Matze1109.... @ da hast du schon Recht. Ich selber habe bis jetzt nur einen Bastuck Sport ESD drunter.
Dabei war es nicht mein Ziel ein tuner zu werden oder meinen Wagen aufzumotzen, ich hatte nur vor den schönen Reihen_Sechs_Zylinder aufblühen zu lassen :O)
Die guten alten 320i E36 mit M50 und M50TU Motoren hören sich mit einem Serien ESD schon gut an, aber mein M52 hat eine veränderte Auspuffanlage von Werk aus und hört sich sehr bescheiden an :O(
Nunja, werde mir aber noch ein M-Paket aufsuchen =]
Zum Thema "Angel Eyes":
Nunja, ich finde, dass die Dinger schon wirklich gut aussehen, aber nur an den orig. BMW´s und nicht an nachgerüsteten! ( Außer, wenn die wirklich gut gemacht sind! ) Früher waren die Dinger beim E39 Facelift eine Wucht, inzwischen fährt mein Nachbar einen Opel Corsa A, der +- 20 Jahre alt ist auch welche und irgendwie sind die Angel Eyes nicht mehr soooo der Hit.
Genauso bei AUDI, inzwischen fahren ja etliche Passat´s und andere Modelle mit den AUDI LED Tagesfahrleuchten. Ich finde, dass es zwar gut aussieht, aber die Dinger sehen nicht gut aus, an einem Passat 3B ( Komplett Serie ), mit unlackierten Stossfängern rundum.
Habe hier noch 2 x weiße LED´s fürn Standlicht. Hatte die mal im Lupo drine, mal gucken, wie die heute Abend in meinem E36 aussehen 😁 ( Ja, ich baue die auch gleich wieder danach ab ^^ )
Gruss dK
PS: Leider passen die ORIGINAL BMW Rückleuchten ( Weiß/Rot ) vom vor Facelift nicht mehr an meinem Facelift, da die Pin belegung anders ist und auch fehlt 1 Pin bei meinem Facelift. Ich wollte nun da jetzt nicht weiter "rumbasteln" und lasse die orig. Orange Rückleuchten drin. Spare mir dann auch 20 Euro für die passenden weißen Seitenblinker im Kotflügel 😁
@dK-nms
Zum Thema Sportauspuff. Ich finde es irgendwie nicht passend, wenn das Auto komplett original ist, aber einen, wie in deinem Fall,
sehr lauten Sportauspuff verbaut hat. Das erweckt irgendwie immer den Eindruck, als ob die Kiste kaputt ist oder einen Loch im
Auspuff hat. Wenn laut, dann auch die passende Optik! Meine Meinung.