E36 mit Schaltwippen
Hi Jungs.!
Endlich hab ich auch ein Lenkrad mit so komischen Schaltwippen 🙂 Daß es das im E36 noch nicht serienmäßig gab, ist eigentlich schade...
Gruß Rainer
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Teile sind doch bestellt soviel ich weiß...Oder schon gekauft...
ja die 2 Vanoseinheiten hab ich schon zuhause
Ui, da müssen wir nächstes Mal eine Vergleichsfahrt machen. Wir fahren einfach wieder meine Hausstrecke - auf die Autobahn trau ich mich nicht 😉
Klingt nach Heimvorteil für dich 😉
Liegt wohl auch daran, dass der m5 nicht auf "Race" abgestimmt ist wie deiner.
So schnell wird das LEnkrad gar nicht "speckig"
Mein Lenkrad is jetzt seit ca. 1 Jahr drin und hab das Alcantara noch nicht einmal mit ner Bürste wieder aufgeraut.
Auf jeden Fall wirds mit der Zeit etwas glatter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
So schnell wird das LEnkrad gar nicht "speckig"
Mein Lenkrad is jetzt seit ca. 1 Jahr drin und hab das Alcantara noch nicht einmal mit ner Bürste wieder aufgeraut.
Auf jeden Fall wirds mit der Zeit etwas glatter.
Hast Bilder wie es neu aussah und wie es jetzt aussieht? Seid wieviel KM hast es schon drin?
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Hast Bilder wie es neu aussah und wie es jetzt aussieht? Seid wieviel KM hast es schon drin?
Hab leider keine vorher/nachher Bilder.
Jemand der es nicht weiß, wie es beim Einbau ausgesehen hat, wird nicht auffallen, dass es schon "an"genutzt ist.
Wieviel km wieß ich auch nicht...aber wie gesagt, seit 1 Jahr verbaut und in täglichem Gebrauch.
geile sache mit den schaltwippen.. und alcantara lenkrad bringt mich wied ain grübbeln ob ichs doch tun sollte 😁
der smg schaltknauf is irgendwie brutal😉
Sieht gut aus mit den Wippen !
Ich weiss nicht ob das auf den Bildern täuscht, aber das Lenkrad sieht ziehmlich dick aus - da finde ich den originalen Lederbezug (neuwertig - wie im Prospekt) schöner.
Ist das mit dem Schaltknauf original so ? Ich fände eine Lederschaltkulisse schöner.
Grüße
sieht super aus mit dem wippen! aber von dem alcadings bin ich kein fan.
wie wird das gelöst mit dem schleifring, von wegen kabeln, dass sich da nix vertäddert? hab nämlich noch nen knop am lenkrad, den ich mal anschließen müße, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
sieht super aus mit dem wippen! aber von dem alcadings bin ich kein fan.
wie wird das gelöst mit dem schleifring, von wegen kabeln, dass sich da nix vertäddert? hab nämlich noch nen knop am lenkrad, den ich mal anschließen müße, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.
In der Schleifring-Einheit ist ein ca. 1m langer Kunstoffstreifen, in dem Leiterbahnen eingearbeitet sind.
Dieser Streifen ist in der Trommel "aufgewickelt". Beim Lenken wickelt sich der Streifen entweder bis zu einem gewissen Maß ab oder auf.
Über die Leiterbahnen werden dann die Signale vom Lenkrad in den Kabelbaum übertragen.
Das Lenkrad ist jetzt ungefähr so dick wie das E46 CSL-Lenkrad und fühlt sich in der Stärke tausendmal besser an als die Serie.
Der Schaltknauf ist original und das wird er auch bleiben...
Danke für die Blumen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Das Lenkrad ist jetzt ungefähr so dick wie das E46 CSL-Lenkrad und fühlt sich in der Stärke tausendmal besser an als die Serie.
Der Schaltknauf ist original und das wird er auch bleiben...
Danke für die Blumen 🙂
wie wird das denn nu mit den kabel gelöst?