E36 M3 oder E90 330i/335i kaufen?

BMW 3er E90

Abend 😁

Wie der Titel schon sagt bin ich mir ziemlich unsicher was ich kaufen soll.
Einerseits ist der E36 meine Leidenschaft, besonders der M3.
Andererseits brauch ich ein Auto übers ganze Jahr und muss Familientauglich sein.
Gut beim M3 hätte ich es so gemacht, 323ti als Winterauto und den M als
Sommerfahrzeug. Irgendwie tendiere ich aber dennoch stark zum E90.
Moderner, familienfreundlich und billiger in Steuer und Versicherung. Besonders der 335i hat's mir böse angetan. Der wäre natürlich um Welten billiger als der M und Garantie hätte man auch noch auf ihn.

Was meint ihr? 😁

Beste Antwort im Thema

Einem E36 M3 im Winter einen feinen Salzmantel zu verpassen, ist wirklich böse 😁

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Das mit den Pleul wusste ich bisher nicht. Danke dafür.
Sonst noch was wobei man besonders beim M achten muss oder noch
brauchbare Tips

Die Vanos ist beim 3.2L etwas anfällig, in der Schweiz gibt es bis 15'000 CHF nur eine M3 3.2 Limo.

http://www.autoscout24.ch/.../bmw-m3-limousine-occasion?...

Gruss

Ab und zu komme ich mir hier vor wie im Kindergarten. Das bezieht sich auf den Vergleich eines E36 Modells mit dem E90.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ab und zu komme ich mir hier vor wie im Kindergarten. Das bezieht sich auf den Vergleich eines E36 Modells mit dem E90.

Wieso bis auf die Kraftentfaltung, welche wirklich nicht unterschiedlicher sein könnte, ist es eine Liebhaberei, ob M3 e36 oder 335i, ich würde auf jeden Fall einen 335i bevorzugen, der Durchzug ist einfach super.

Aber sicherlich hätte eher ein M3 E46 mit einem 335i verglichen werden müssen, auch aufgrund des Anschaffungspreises.

Hier liegen sowohl entwicklungstechnisch als auch preislich Welten zwischen den zu vergleichenden Autos. Ebenso was natürlich den Vernunft- Nutz- und Alltagswert betrifft. Natürlich ist da der optisch misslungene E90 klar im Vorteil.
Zwei Punkte des Vergleichs stimmen, das ist die Marke BMW und die "Leistung".

Ähnliche Themen

Wieso muss man beim M Pleullager wechseln und bei den "kleineren" 6 Zylindern nicht unbedingt? Hatt das was damit zu tun das der M höher dreht mehr Belastung?

Zieht ein 335i einen e36 M3.2l ab ?

Bin selber kein Heizer aber interessieren tut es mich trotzdem 🙂

Genauso wieder eine Kindergartenfrage.
Google einfach nach den Beschleunigungswerten der beiden Fahrzeuge 🙄

Zitat:

Scheinst dich ja in dem Metier sehr gut aus zu kennen. Arbeitest du selbst in einem Kindergarten?

Zitat:

Zieht ein 335i einen e36 M3.2l ab ?

Bin selber kein Heizer aber interessieren tut es mich trotzdem 🙂

Klick

Klick

Greetz

Cap

Zitat:

So du Held 😁

Laut Cap seiner Links ( Danke dafür ), geht der M3 ein Stück besser 😉
Klar der 335i hat mehr Drehmoment, aber was du glaub ich nicht verstanden hast ist: Der M ist eine Leidenschaft, generell der e36 😉

Zitat:

Zitat:

So du Held 😁

Klar der 335i hat mehr Drehmoment, aber was du glaub ich nicht verstanden hast ist: Der M ist eine Leidenschaft, generell der e36 😉

Und genau deswegen hast du dich ja schlussendlich auch für den E36 M3 entschieden 😉 (was dir ja einige schon von Anfang an geraten hatten 😁).

Nur mit den Preisen bin ich auch etwas überrascht, sind schon happig.

Ja Habuda weiß ich doch 😁

Hmm die Preise sind das eine, die Angebote das andere 🙁
15k lege ich aber nicht hin, keine Chance.
Irgendwie ist Autosuche mit das anstrengensde und nervigste an dem Thema Auto überhaupt. Bis man dann mal was findet kann dauern.

Sag mal schläfst du nie ? 😁 😁 😁

Zitat:

Ja Habuda weiß ich doch 😁

Hmm die Preise sind das eine, die Angebote das andere 🙁
15k lege ich aber nicht hin, keine Chance.
Irgendwie ist Autosuche mit das anstrengensde und nervigste an dem Thema Auto überhaupt. Bis man dann mal was findet kann dauern.

Sag mal schläfst du nie ? 😁 😁 😁

Bin vor ein paar Minuten erst wieder heim gekommen und war noch nicht müde 😉

15.000€ wären mir auch zu viel. Da würde ich noch 10.000€ drauflegen und einen schönen Z4 M kaufen 😉

Und ja, Autosuche kann nervig sein. Aber wenn du dir Zeit lässt kannst du ein Schnäppchen machen, zumindest bei normalen Fahrzeugen. Beim M wird das natürlich nochmal etwas länger dauern, aber du hast ja noch den 323ti.

Zitat:

Zitat:

So du Held 😁

Hallo

Der M3 3.2 geht in der Praxis definitiv nicht besser, die Elastizität ist beim 335i deutlich besser und subjektiv hat der 335i Schub, wie ein Diesel, während der M3 3.2 im mittleren Drehzahlbereich eher an die Kraftenfaltung meines 325iA Cabrio mit 3.73 Diff erinnert.

Habe schon beide Modelle probegefahren.

Und ausserdem haben selbst e46 M3 Besitzer zum 335i gewechselt, aufgrund des Drehmoments.

Gruss

nicht alle scheuen sich vor hohen drehzahlen... 😉

gruß

Deine Antwort