E36 Klarglasscheinwerfer Standlichtringe gehen nicht

BMW 3er E36

Hallo ,

Ich habe das Problem das ich jetzt in meinem Auto E36 Klarglasscheinwerfer nachgerüstet habe. Nur leider gehen die Standlichtringe nicht. In der mitte leuchtet die Standlichtbirne abe rnicht die Ringe. Was ist mein Problem ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ciao kai

32 Antworten

ich fahr hier über den TÜV mit lackierten Rückleuchten......da kümmert sich keine Sau drum....die testen ja auch nicht das Standlicht, sondern nur Abblendlicht und Fernlicht.....ob was mit 1,5 oder 2,5 Watt leuchtet kann er wohl nicht "sehen".....also bau ein und gut ist.......

Wenn er den tatsächlich ausbauen will, sag doch einfach, daß er die Kosten für eine erneute Scheinwerfereinstellung und für Undichtigkeiten bei "schiefem" Einbau belastet bekommt. Alternativ kann er auch die Kosten für einen Einbau bei BMW zahlen.

Einer Deiner Kollegen wollte mal meine Motorabdeckung vom Roller demontieren und ich sagte es ihm direkt, daß ich danach nicht mehr damit fahre und er die Schleppkosten und die Montage der demontierten Teile durch einen Piaggio Händler zu tragen hat. Der Roller war damals noch Serie und lief 65 km/h und die vermuteten direkt "TUNING".....

MFG

naja, er hatte den selben prüfer der damlas meinen richtig zerpflückt hatte (hatte angeblich 13 Mängel am Auto).
So ein scheiß junger Schnösel, der alles viel zu genau genommen hatte.

Hi hi,

hab nochmal nachgeschaut. Von nem Hersteller steht nix drin!!
Das einzige was ich gesehen hab war der Schriftzug:
Copyright by NKE.

Hier ist mal die eBay Artikelnummer: 2432018276

Das mit dem Eintragen ohne irgendwelche Schreiben kann man wohl vergessen, läuft dann unter Einzelabnahme, und da zahlt man sich ja dumm und dusslig!!

Ich meine irgend ein ABE müßte es doch geben, und wenn´s nicht genau von "meinem" Hersteller kommt. Aber lieber ein ABE von irgend einem Hersteller als garkeins. Oder??

Und einfach mal so rumfahren, ich weis ned...
Es fällt halt doch a bissel mehr auf als z.B. ein anderes Hinterachsgetriebe oder ähnliches.

Mfg

Deine Antwort