E36 Kilometerstand kontrolieren

BMW 3er E36

Mein Freund hat sich gestern einen BMW E-36 318 is gekauft Baujahr 1995. Auf dem Tachi steht das er 162380 km hat. Aber wenn man einen Knopf druckt und gedrueckt haellt ( der mit dem man die Kilometer von der Kilometeranzeige die bis 999km misst auf 000 stellt ) dabei mit dem Zuendschluessel Kontakt gibt werden 392342km angezeigt. Soviel ich verstanden habe ist das der wahre Kilometerstand. Nach dieser Nummer werden auch andere Sachen angezeigt ich weiss aber nicht was sie bedeuten! Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen was das zu bedeuten hat.

Danke!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Codierstecker

Ich hör immer wieder Codierstecker... Wie schaut der aus? Wie weiß ich, ob mein KI sowas hat?

Dazu mußt dein KI ausbauen und dir die Rückseite genauer betrachten. Da ist irgendwo ein kleiner Stecker, der Codierstecker 😉 , den man relativ leicht entfernen kann. Das Ding ist geschätzt einen cm breit und 2 -2,5 cm lang.

Der Tacho von meinem 316i M40 hatte keinen, mein jetztiger für den 320i hat einen. Ergo hat nicht jedes KI diesen Stecker, obs da irgendwelche Gesetzmäßigkeiten gibt oder obs mehr oder minder Zufall ist, ob man einen hat oder nicht, kann ich dir nicht sagen.

Grüße

what?is der codier stecker nicht der im motorraum..der 12 polige oder was? 😁😁😁

Deine Antwort