ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 compact 316i Leerlauf zu hoch!

E36 compact 316i Leerlauf zu hoch!

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. November 2020 um 21:32

Hallo, das ist mein erster Forumeintrag und begrüße mal die ganze Community. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und vielen Dank schon mal im voraus an alle eure Antworten. Jetzt mal zu meinem Problem, ich habe mit vor ein paar tagen einen BMW E36 316i Compact BJ 1998, 144tkm gelaufen, gekauft (ist mein erstes Auto) und habe gleich einen Fehler feststellen müssen undzwar dass die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist. Wenn ich das Auto kalt starte läuft er mit zirca 900 U/min im Standgas und paar Minuten später wenn er wärmer wird geht er auf insgesamt 1200U/min hoch. Das was mich am meistem überrascht ist dass der Motor wenn das Auto mit zb. 50 km/h rollt die Drehzal im Leerlauf auf etwa 1500U/min geht, sich aber ganz kurz bevor ich anhalte(zirca bei 2km/h) wieder auf 1200U/min einpendelt. Die Drehzalt verläuft sich im Stand ruhig und die Leistung vom Motor scheint so zu sein wie sie soll. Ich habe bis jetzt einmal geschaut ob sich etwas tut wenn ich den LMM abstecke und der Motor ging einfach aus was doch zeigt dass der LMM arbeitet. Als ich den LLR abgesteckt habe hatte ich am Auspuff knallen aber an der Standgasdrehzahl hat sich nicht wirklich etwas geändert. Ich habe mir schon Starterspray gekauft um Morgen mal nachzuschauen ob das Auto vielleicht Falschluft zieht.

Der Verbrauch ist auch sehr hoch bei zirca 10 liter bei normaler Fahrweise...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 compact 316i Leerlauf zu hoch!