ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio Verdeck schließt und öffnet nicht richtig !

E36 Cabrio Verdeck schließt und öffnet nicht richtig !

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. September 2020 um 22:35

Moin Leute hab ein Problem hab nen e36 gekauft mit neuem Verdeck, Vorbesitzer meinte 1 Woche nach dem beziehen vom Verdeck ging es nicht mehr. Als man es öffnen wollte ratterte es nur laut, beide Verdeckotoren hinten neu gemacht und es geht, Halbwegs ! (Voll elektrisches Verdeck) wenn ich es aufmachen will geht es vorne hoch die Heckscheibe klappt hoch dann passiert nichts mehr die led blinkt die Klappe fährt nicht hoch. Dann betätige ich die notentriegelung, mache das Verdeck ganz auf, hänge die Motoren wieder rein, mache wieder Verdeck mit Knopf zu und die Klappe zieht sich dann an. Dann möchte ich es schließen Klappe geht hoch Verdeck geht raus, vorne geht es aber nicht runter und die Scheibe fährt auch nicht runter und Klappe auch nicht zu bleibt also halb stehen alles, wieder kein Ton led blinkt! Wieder notentriegelung alles manuell schließen, Motoren einhacken, Knopf drücken und es dann geht es erst vorne runter, und Klappe zieht sich runter. Initialisiert hab ich. :-/

Sorry für die Rechtschreibung habe es auf die Schnelle geschrieben

Danke Schonmal

Ähnliche Themen
2 Antworten

Versuche doch mal den hinteren Spannbügel nach vorne zu ziehen. Ich denke das der Microschalter nicht ausgelöst wird

Gruß Peter

Auch initialisiert?

Ansonsten mal im FS schauen ob alle Microschalter arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio Verdeck schließt und öffnet nicht richtig !