ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 cabrio verdeck initialisierung schlägt fehl - Ursachen?

e36 cabrio verdeck initialisierung schlägt fehl - Ursachen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 13:01

Hallo liebe Experten,

habe ein Problem mit der Verdeck Elektrik. Zunächst zum Auto:

-e36 Cabrio BJ 1997 328i mit Elektromechanischem Verdeck

Der Wagen ist neu gekauft und im allgemeinen leider eine ziemliche Bastelbude...

Jedenfalls folgende Symptomatik.

- Verdeck macht keinen Mucks mehr

- War vor ca 3-4 Wochen schon mal der Fall, damals war das FS voll mit lauter Fehlern, die trotz erfolgreicher Neuinitialisierung und anschliessender vollfunktionsfähigkeit teilweise noch vorhanden waren (EEPROM Fehler) u

- Im FS (Inpa) steht aktuell immer nur "Verdeckmotor 2 Kurzschluss gegen Ubatt"

- Bei der Neuinitialisierung nach Anleitung (Kompedium, Verdeckdoc, diverse Videos) müsste die Verdeckklappe ja die letzten cm kurz "zu" ziehen um sich dann wieder zu öffnen

- Bei mir versucht der Motor aber das Gegenteil: Er hebt es 1-2 cm an (also er will die Klappe aufmachen) und lässt es dann so.

- Dann steht wieder der Fehler drin (oder manchmal auch nicht)

Bisher erfolglos versucht:

- Kabelbaum im Heckk untersucht, Kontaktspray in Stecker

- CVM optisch untersucht, Kontaktspray in Stecker

Ansteuern über INPA:

- Selbsttest und Referenzlauf passiert gar nix

- Fensterheber ansteuern geht - aber genau falsch herum (Fenster auf macht es zu)

Weiss jemand Rat? Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 10:25

Für die Nachwelt. Das Verdeckmodul hatte einen Treffer. Austausch half

1 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 10:25

Für die Nachwelt. Das Verdeckmodul hatte einen Treffer. Austausch half

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 cabrio verdeck initialisierung schlägt fehl - Ursachen?