E36 328i Ständig zu viel Druck
Hi Leute,
Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem E36 328iA. Ich habe das Thermostat 75c,Thermostatgehäuse,Visco, Wasserpumpe gewechselt alles von der Marke Meyle. Der Kühler ist von Behr gebraucht aber noch Top, habe trotz mehrfachen Entlüften immer Druck an den Schläuchen. Beim Entlüften kommen immer wieder Blasen raus. Habe dann mal ein anderes Kühlerdeckel eingebaut da baut der Kühler aber kein Druck auf, die Schläuche sind extrem Weich. Mit den alten Thermostat und Wasserpumpe war alles Normal. Sind eventuell die Neuen verbauten Teile defekt? Oder eventuell der Kühlerdeckel?
PS: Bin gerade im Ausland bei 38 40 grad wenn ich beim Heißen Motor die Entlüftungsschraube auf mache kommt nur wasser raus ohne druck oder Luft sobald die Schläuche weich werden kann ich das kfz 1000km bewegen ohne das die Schläuche Hart werden. Aber sobald das kfz abgekühlt ist und ich ihn wieder Warm laufen lasse werden sie wieder Hart.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
1 Antworten
Der Deckel ist sowohl für Überdruck als auch für Unterdruck zuständig. Ist er defekt kann es zu so einem Verhalten kommen.
Gruß Andi