E36 328i Coupe
Hallo,
wie meine name verrät fahre ich eigentlich einen Golf II aus kostengründen! habe jetzt jedoch ein Angebot über ein E36 328i Coupe
der soll nur 3000€ kosten, hat aber auch schon 260000 Kmh runter.
Ich weiß aber das Der Wagen ordentlich behandelt wurde , da ich den Vorbesitzer ganz gut kenne!
Meine frage: meint ihr der hält noch ne weile?
hab mal gehört das die 6Zylinder von BMW nicht besonders langlebig sein sollen!???
Danke schonmal
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Nee nee, dann wärs auch die falsche Einstellung. Nen M3 fährt man aus Leidenschaft m.M.
P.S. Hätte auch gerne einen! Aber ich brauch nen Alltagsauto, dafür wär ein M3 zu schade.
bei mir ist es leider ein Alltagsauto.... noch
Hmm, der arme. Was bedeutet noch?
Wie ist der Unterschied eigentlich im Unterhalt? Du kannst das ja gut vergleichen da du früher nen 328i hattest...
Zitat:
Hmm, der arme. Was bedeutet noch?
Wie ist der Unterschied eigentlich im Unterhalt? Du kannst das ja gut vergleichen da du früher nen 328i hattest...
inner haftpflicht kostet er weniger, aber teil von etwa 930 (328) auf 1400 (m3) bei 50 %
Aber so ist das leider. Mein Traum ist und bleibt ein M3!
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber so ist das leider. Mein Traum ist und bleibt ein M3!
Abwarten, so hab ich auch gedacht, bis der Virus zugeschlagen hat...
Bei meinem 328er war schon bei 70.000km die Vanos defekt und die Kupplung.Hatte den Wagen mit 50.000km vom BMW Händler gekauft.Vorher ist ihn ein Rentner gefahren.Habe beides machen laßen und seitdem läuft er echt Klasse.Habe jetzt knapp 91.000km runter.
Gruß Enzo
bei richtiger pflege und wartung und nicht dauer bleißfuß hält auch nen m3 über 250tkm.
öhm aber mal zu dem 2,8 hier, wenn man eh azubi ist, und kohle nicht so dicke, ist der dann die richtige entscheidung? ich weiß ja nicht, man will ja noch leben, dann holt man sich lieber nen 320 und gut ist? persoönlich würde ich keinen e36 mehr holen mit über 100tkm.
vernünftig ist das natürlich nicht! aber der wäre Monatlich gesehen nur 35€ teurer als mein Golf und das mit dem Benzin hab ich auch ausgerechnet! Ich bin mir der Kosten bewusst aber denke das dies für mich ein Spaßauto ist und ich mir auch mal wieder was gönnen möchte nachdem ich meinen Lebensstandart nach in Ausbildung stark zurück schrauben musste!
bin auch vom Golf (III GTI) auf den 328i umgestiegen. es sind sicherlich keine 37€ was der 328i mehr kostet! Sondern MEHR!!!!
Alleine die Steuern, der Spritverbrauch, Teilekosten (die gibts nich auf dem Schrotti um die Ecke), dann brauch der mehr Öl bessere Zündkerzen wie dein Golf und der Reifenverschleiß ist mindestens doppelt so hoch.....
Überlege es dir gut....
Bin der Meinung das ein 328i im Unterhalt für nen Azubi ne nummer zu groß ist, oder du hast nen guten Sponsor 🙂
so ich hab mir den heute mal genau angeschaut! Ist eigentlich ganz gut in Schuß für die Laufleistung! Motor, Getriebe, Ölwanne, Differential und Bremsen sind trocken! Kupplung ist super "tight"! 🙂
Motordeckel-Dichtung ist ein ganz kleinen wenig Ölig!
Bremsbeläge und scheiben hinten müssten neu!
Genau wie die Dämpfer in Absehbarer Zeit!
Kann mir da jmd ungefähre Preise sagen???
wenn die Probefahrt positiv ausfällt werde ich den kaufen, allerdings habe ich mir ein Limit von 2500 € gesetzt!
Was meint Ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Golf-II-Mokel
so ich hab mir den heute mal genau angeschaut! Ist eigentlich ganz gut in Schuß für die Laufleistung! Motor, Getriebe, Ölwanne, Differential und Bremsen sind trocken! Kupplung ist super "tight"! 🙂
Motordeckel-Dichtung ist ein ganz kleinen wenig Ölig!
Bremsbeläge und scheiben hinten müssten neu!
Genau wie die Dämpfer in Absehbarer Zeit!Kann mir da jmd ungefähre Preise sagen???
wenn die Probefahrt positiv ausfällt werde ich den kaufen, allerdings habe ich mir ein Limit von 2500 € gesetzt!
Was meint Ihr?
Wenn du ihn fährst wird sicherlich dein Verstand ausgeschaltet sein, weil dat sicherlich nen geiles Gefühl wird ihn zu fahren. Also schlaf erst mal deann ne Nacht drüber, denn nur für das Auto Arbeiten??? Ich weiß ja nicht
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Wenn du ihn fährst wird sicherlich dein Verstand ausgeschaltet sein, weil dat sicherlich nen geiles Gefühl wird ihn zu fahren. Also schlaf erst mal deann ne Nacht drüber, denn nur für das Auto Arbeiten??? Ich weiß ja nicht
Jenau! Nachher lernste nen Mädel kennen und dann kannste die net mehr einladen...wär doch blöd, oder?!
Zitat:
Jenau! Nachher lernste nen Mädel kennen und dann kannste die net mehr einladen...wär doch blöd, oder?!
Nicht nur das, sondern es ist bestimmt auch nicht so toll, wenn man überlegen muss, ob das geld noch für ein bischen Sprit reicht....
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Nicht nur das, sondern es ist bestimmt auch nicht so toll, wenn man überlegen muss, ob das geld noch für ein bischen Sprit reicht....
Joa, aber der Verbrauch ist beim 328i ja auch sehr günstig. Ich verbrauche zwischen 10 und 10,5l/100KM. Wie siehts da eigentlich beim M3 aus? 13l oder mehr?
Zitat:
Joa, aber der Verbrauch ist beim 328i ja auch sehr günstig. Ich verbrauche zwischen 10 und 10,5l/100KM. Wie siehts da eigentlich beim M3 aus? 13l oder mehr?
Also in der Stadt ab 15 liter aufwärts (super Plus). Da ich viel stadt fahre, komme ich auch nur 350 km weit 🙁