e36 328 verbrauch
moin leute überlege mir einen 328i zu kaufen habe auch einen gefunden der hat einen ATM getriebe was verbraucht der ungefähr
20 Antworten
Unser Cabrio 328iA braucht im Schnitt 12l, ist ja klar: schweres Auto, starker 6Zyl. und älteres Motormanagement.
Unser Touring 320iA braucht im Schnitt 10l. (Nur zum Vergleich).
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Wahrscheinlich nicht: Während Du nur das *Schnapp* der Zapfpistole abgewartet hast, hat Dein Kollege ihn vielleicht vorher bis zur Halskrause vollgezwängt. Ist aber reine Spakulation. Reellere Spritverbräuche findest Du auf Spritmonitor.de .Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Ich bin neulich den 328i cabrio eines Kollegen gefahren.Der Tank war voll, wir sind 92km auf Landstraße fast nur vollgas gefahren, nach den 92 km haben wir 9,5 Liter nachgetankt da war der wieder voll.
Stimmt da was mit der Tankuhr nicht ?? Ich kann mir das nicht vorstellen das ein fast 3 Liter Motor mit 6 Zylindern so einen ( für einen 6Zyl ) Traumverbrauch hat.
Oder ist der wirklich so sparsam ?
Und was bitte macht ihr mit Vollgas auf der Landstraße?! Geht zum Spielen auf 'ne abgesperrte Strecke, Danke.
Vollgas im 3. bis von ca 50 bis 120-130.. dann bei den Kurven abgebremst und nach der Kurve wieder im 3. bis ca 130.
Zitat:
Vollgas im 3. bis von ca 50 bis 120-130.. dann bei den Kurven abgebremst und nach der Kurve wieder im 3. bis ca 130.Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Wahrscheinlich nicht: Während Du nur das *Schnapp* der Zapfpistole abgewartet hast, hat Dein Kollege ihn vielleicht vorher bis zur Halskrause vollgezwängt. Ist aber reine Spakulation. Reellere Spritverbräuche findest Du auf Spritmonitor.de .
Und was bitte macht ihr mit Vollgas auf der Landstraße?! Geht zum Spielen auf 'ne abgesperrte Strecke, Danke.
Aha.. das heisst voll Gas.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Aha.. das heisst voll Gas.Zitat:
Vollgas im 3. bis von ca 50 bis 120-130.. dann bei den Kurven abgebremst und nach der Kurve wieder im 3. bis ca 130.
Also wenn ich das Gaspedal durchdrücke, ist es doch Vollgas, oder verstehe ich hier jetzt was falsch ??