e36 318ti Elektrik Probleme?

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe leider über das Thema nix gefunden im I-net. Deswegen dieser Beitrag. Also ich habe gestern einen 318ti Bj.95 gekauft. Heute Abend habe ich bemerkt, dass es evtl. mit der Elektrik Probleme gibt.

Wenn die Zündung aus ist und ich auf die Bremse drücke, gehen alle Lichter im Auto aus. Mit alle Lichter meine ich wirklich alle Lichter. D.h. das Tacholicht, die Innenraumbeleuchtung, einfach alles.

Weiß jemand voran das liegen kann und ob das Größeres ist? Denn wenn ja, werde ich zum Anwalt gehen und den Verkäufer zur Rechenschaft ziehen.

Ah ja ein Radio ist noch nicht drin. Aber ich denke, dass dies auch aus gehen wird.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß
mede

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eazy81

Wenn die Zündung aus ist und ich auf die Bremse drücke, gehen alle Lichter im Auto aus. Mit alle Lichter meine ich wirklich alle Lichter. D.h. das Tacholicht, die Innenraumbeleuchtung, einfach alles.

Was passiert, wenn Du die Bremse wieder losläßt?

dann geht das licht wieder an. wenn ich die bremse drücke ist es so, als ob der stromkreis unterbrochen wird, damit die Rückleuchten leuchten können.

Kann sein das der Bremslichtschalter defekt ist, und beim betätigen einen kurzen macht. Habe zwar noch nie gehört das es sich so extrem auswirkt, aber ich würde da als erstes nachschauen.

gruß He-Man

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworte. Mir ist noch was aufgefallen. Das Tacholicht geht beim Einschalten der Zündung gleich mit an. So als ob man das Abblendlicht oder das Standlicht einschalten würde. Aber keines davon wird betätigt und das Tacholicht ist ständig an, bis man die Zündung einschaltet. Kann das was damit zu tun haben?

Ähnliche Themen

Liest sich immer mehr wie ein verschmorter Kabelbaum.....

Laß mich raten:

Auto gesehen,Auto gekauft und DANN das erste Mal geschaut,ob alles dran und drin ist.
Genau SO kauft man keinen Gebrauchten.Ich würd drauf wetten,das hier Teile ned zusammenpassen oder irgendwelche Spaltmaße nicht mehr stimmen,evtl. sogar Farbunterschiede im Lack bestehen....

Greetz

Cap

Das Auto habe ich schon genau überprüft. Aber so einen Fehler kann man nicht sofort herausfinden. Das sind die Sachen die mit der Zeit kommen.

Was mir heute noch aufgefallen ist. Wenn ich das Licht einschalte geht die Zündung an. Aber nur in der ersten Stufe. Also so, wie wenn man den Schlüssel im Zündschloß in die erste Stellung drehen würde. Ist das normal??

Also, bei deinem Auto ist Elektrisch nix so wie es sein sollte. Wenn du selber nicht wirklich fit bist (ich meine wirklich nicht nur so lala) dann viel Spass. Da ist es wohl mit einen Schalter wechseln, oder ein paar tips nicht getan. Ich fürchte wir werden noch oft von dir hören.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von eazy81

Das Auto habe ich schon genau überprüft. Aber so einen Fehler kann man nicht sofort herausfinden. Das sind die Sachen die mit der Zeit kommen.

Was mir heute noch aufgefallen ist. Wenn ich das Licht einschalte geht die Zündung an. Aber nur in der ersten Stufe. Also so, wie wenn man den Schlüssel im Zündschloß in die erste Stellung drehen würde. Ist das normal??

Nochmal,extra für dich:

Das

ist

ein

ver-

schmor-

ter

Ka-

bel-

baum!

Greetz

Cap

Das mit dem Kabelbaum habe ich VORHIN schonverstanden! Aber der Fehler kann nicht nur da dran liegen und ich versuche auch Alternative zu finden.

Der Typ, der mir den Wagen verkauft hat, hat sein Radio ausgebaut. Und die haben den Iso-Stecker vom Auto, wo das Radio angeschlossen wird, abgeschnitten. Jetzt liegen die Kabel drinen lose rum. Kann das damit was zu tun haben??

Habe den Verkäufer angerufen und ihm die Mängel beschrieben. Der Meint natürlich, dass das bei ihm nie vorkam. Aber die Antwort habe ich schon erwartet. Er hat mir angeboten den Wagen zurück zu nehmen, wo ich ihm das mit dem Anwalt erklärt habe. Den Wagen zurück bringen geht leider nicht auf anhieb, weil der Verkäufer ca. 300 km weiter weg wohnt.

Habe ihm aber mitgeteilt, dass ich morgen zum Bosch-Dienst fahren werde. Es kommt drauf an, was als Diagnose rauskommt. Wenn es was größeres ist, dann wird er von meinem Anwalt hören.

Aha.....abgeschnittener Radiostecker.....is aber nett,das du diese "Kleinigkeit" so nebenbei erwähnst.....

So langsam geht mir das echt aufn Sack,hier schreien se alle nach kostenloser Hilfe und tragen nix zu bei (stattdessen darf man sich sonstwas an Beschimpfungen gefallen lassen bei manchem User),verheimlichen wichtige Kleinigkeiten oder schieben so hinterher noch ne Info nach,die nen Thread locker um die Hälfte hätte einkürzen können.....

Manchen E36-bewanderten User hier kann ich schon verstehen,wenn er mal an die Decke geht oder gedanklich den Mittelfinger hebt und sich sagt "F... you,macht euren Scheiß doch alleine".... 🙄

Wenn der fehler ned nur daran liegen kann,WARUM hast du diesen Thread eröffnet?
WARUM suchst du HIER nach Hilfe?
WARUM fragst du im selben Posting nach,ob das am abgeschnittenen Kabelbaum des Radiosteckers liegen kann?

WENN du das alles so viel besser weißt,warum dann diese Fragen? 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Aha.....abgeschnittener Radiostecker.....is aber nett,das du diese "Kleinigkeit" so nebenbei erwähnst.....

So langsam geht mir das echt aufn Sack,hier schreien se alle nach kostenloser Hilfe und tragen nix zu bei (stattdessen darf man sich sonstwas an Beschimpfungen gefallen lassen bei manchem User),verheimlichen wichtige Kleinigkeiten oder schieben so hinterher noch ne Info nach,die nen Thread locker um die Hälfte hätte einkürzen können.....

Manchen E36-bewanderten User hier kann ich schon verstehen,wenn er mal an die Decke geht oder gedanklich den Mittelfinger hebt und sich sagt "F... you,macht euren Scheiß doch alleine".... 🙄

Wenn der fehler ned nur daran liegen kann,WARUM hast du diesen Thread eröffnet?
WARUM suchst du HIER nach Hilfe?
WARUM fragst du im selben Posting nach,ob das am abgeschnittenen Kabelbaum des Radiosteckers liegen kann?

WENN du das alles so viel besser weißt,warum dann diese Fragen? 😕

Greetz

Cap

Wenn mir die ganzen Sachen vorher aufgefallen wären, hätte ich sie auch vorher angegeben! Ich möchte ja sicherlich keine Informationen zurück halten, denn ich möchte ja Hilfe bekommen!

Hilfe bekommen heißt aber noch lange nicht, dass ich von so einem Möchtegern helfenden Affen, der das Internet braucht um sich in seiner Fantasie-Welt ausleben zu können!

Schon mal was von dem Sprichwort: So wie du in den Wald schreist, so schallt es wieder zurück!, gehört? (Ich traue dir soweiso nicht den Sinn dahinter zu verstehen))

Wenn du mal nicht so unverschämte Sachen schreiben wüdest, DANN würden wir hier uns unnötige Beiträge sparen.

So dass waren jetzt wieder einmal verschwendete und nie mehr wieder zurück kommende 3 Minuten meines Lebens. Also wenn du nur dumme Kommentare schreiben willst, damit du dir in deiner Fantasie-Welt dir cool vorkommst, können wir gerne auf deine Hilfe verzichten. Du Affe! Und deinen Mittelfinger den du gerne Zeigen würdest, kannt du dir sonst wo dhin stecken!

Du bis bestimmt so ein pesimistischer Besserwisser, der alles gerne besser Wissen würde als alle andere auf der Welt und der immer die anderen für seine eigene missgeratene Situation verantwortlich macht. Du bist bestimmt eine Person, der glaubt, dass das, was mit ihm gschehen ist, von Kräften außerhalb seines Einflussbereichs bestimmt wird!

Du bist lustig.....echt....kennst mich besser,wie alle anderen,die mich je kannten. 😁

So Typen wie dich hab ich gefressen.....
Viel Spaß in der nächsten Werkstatt...ich MUß dir ned helfen,ich KANN,wenn ich WILL.Jetzt nimmer.Also viel Spaß. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du bist lustig.....echt....kennst mich besser,wie alle anderen,die mich je kannten. 😁

So Typen wie dich hab ich gefressen.....
Viel Spaß in der nächsten Werkstatt...ich MUß dir ned helfen,ich KANN,wenn ich WILL.Jetzt nimmer.Also viel Spaß. 😉

Greetz

Cap

Habe schon das Problem gefunden. Es gibt genug Andere, nette Menschen, die einen helfen und nicht die ihr eigenes Ego ins Spiel bringen müssen.

Aber da das Forum nicht ausschließlich aus Cap besteht, wäre es nett, wenn du dem Rest der Teilnehmer verraten würdest, was die Ursache war. So sollte ein Forum schließlich funktionieren. 😉

Deine Antwort