E350CDI Bluetec 4M Neuvorstellung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen auch dem Club der E-Klasse Fahrer beigetreten in dem ich mir meinen Traum mit einem E350 CDI Bluetec 4Matik gekauft habe.

Er hat 10000km runter ist erstzugelassen 07.2013.

Bis auf Distronic und Airmatic ist er vollausgestattet.

Nun habe ich eine Frage zur Aufmahmeschale für das Nokia N8. Wenn ich die verwende soll ja die Außenantenne automatisch verwendet werden. Nur ist an der Schale nur unten ein kleiner Pin der in die Buchse reingeht wo ich sonst das Netzkabel zum laden anstecke. Nun Frage ich mich wie soll das Handy die Verbindung zur Außenantenne herstellen, so wie überall angepriesen wird?

Ich kann nur hoffen das die Angaben bei Mercedes kein schlechter Scherz sind, was die Antennenfunktion angeht, weil ich extra die Schale und ein neues Handy gekauft habe, um die Boardantenne nutzen zu können!

lg Flighty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flightinstructor

Da es wie gesagt nur den Ladepin gibt stellt sich die Frage ob die Antenne darüber geschleift wird. Würde für mich Sinn machen da Antennen im Niedervoltbreich arbeiten.

Und wenn dem so ist, wie kann ich das testen?

greets

Am Besten suchst Du Dir einen Ort, wo Dein Handy im Auto keinen optimalen Empfang hat. Dann steckst Du es in die Ladeschale und wenn der Empfang dann besser wird, kannst Du davon ausgehen, dass der Empfang über die Außenantenne läuft.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das wundert mich ja sehr. Hatte nict gedacht, dass sich mopf und vormopf da unterscheiden im türbereich!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Das wundert mich ja sehr. Hatte nict gedacht, dass sich mopf und vormopf da unterscheiden im türbereich!

Ich kanns auch kaum glauben und werde deshalb nochmal eine Anfrage starten in einer anderen Niederlassung!

Werde dann berichten!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Ich kanns auch kaum glauben und werde deshalb nochmal eine Anfrage starten in einer anderen Niederlassung!

Werde dann berichten!

Ich würde vermuten, dass das Problem nicht im Karosseriebereich liegt, sondern in der Elektronik, die durchaus verändert sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Werde dann berichten!

Ich würde vermuten, dass das Problem nicht im Karosseriebereich liegt, sondern in der Elektronik, die durchaus verändert sein könnte.

Habe wie gesagt heute noch in einer anderen Niederlassung gefragt zwecks der Einstiegsleisten aber geht leider nicht für den w212 mopf 2014.

Schade...

Es liegt an der Electronic!