e350cdi 4matic tauschen gegen e350cdi 4matic - was tun????

Mercedes E-Klasse W212

hallo feunde - ich kann mich nicht entscheiden...

habe derzeit einen w212 e350cdi 4matic mit folgender ausstattung:
farbe schwarz - innen leder schwarz - airmatic - ILS - baujahr 9/2009 - 109.000km - verdunkelte scheiben - comand mit festplattennavigation und 6fach wechsler - media schnittstelle - belüftete sitze vorne - sitzheizung vorne und hinten - standheizung mit funkfernbedienung und standlüftung - thermatic - tempomat - parksystem vorne und hinten - automatische heckdecklschließung - komforttelefonie - tirefit pannenset - durchladesystem - keyless go -

als alternative habe ich (mein onkel möchte auf einen CLS SB tauschen):
w212 e350cdi 4matic mit folgender ausstattung:
farbe irridiumsilber - innen leder mandelbeige (fussraum schwarz) - airmatic - ILS - baujahr 10/2009 - 45.000km - KEINE verdunkelten scheiben - comand aps mit dVd navigation - KEIN 6 fach wechsler - keine media schnittstelle - KEINE belüfteten sitze vorne - KEINE sitzheizung hinten - KEINE sitzbelüftung vorne - standheizung mit funkfernbedienung und standlüftung - THERMOTRONIC - tempomat - parksystem vorne und hinten - automatische heckdeckelschließung - komfottelefonie - tirefit UND vollwertiges reserverad - durchladesystem - keyless go - DISTRONIC - NACHTSICHTASSISTENT - SPURASSISTENT -TOTWINKELASSISTENT - RÜCKFAHRKAMERA.

so - was würdet ihr nehmen - preis ist (so könnte ich es hinverhandeln) GLEICH - ich müsste nichts draufzahlen - meiner würde als *anzahlung* für den CLS SB an den freundlichen zurückgehen und den e von meinem onkel könnte ich übernemen - ohne geld in die hand zu hehmen.

einerseits reizt mich der geringere kilomterstand und das assistenzpaket - andererseits hat er keine belüfteten sitze - und ich bin meinst im anzug unterwegs und der sommer kommt bestimmt.
einerseits ist der schwarze weitaus eleganter - andererseits der silberne pflegeleichter.

was tun????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Von einem schwarzen Benz auf einen Silbernen mit beigen! Sitzen? 😰

Never ever, das würde ich nie machen, auch wenn man mir 30k zusätzlich auf den Tisch legen würde.

Ich würde für 30k auch im Stehen fahren. 😛

Geschmackssache halt... aber wenn man gebrauchte helle Wagen bei Händlern sieht, scheint es absolut alltagstauglich und auch pflegbar zu sein. Die sehen dort auch nach Jahren nicht viel schlechter aus als dunkle.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SaschaFlei

naja leicht macht ihr es mir nicht - sorge habe ich nur wegen der sitzlüftung...

das beige leder - naja da wird es schon reinigungsmittel geben dafür...

und im notfall muss man ein handtuch unterlegen - damit man am leder nicht schwitzt...

Für ideale klimatische Bedingungen sorgt auch immer ein Fellüberzug über dem Sitz. 😉

Wenn das Auto per Klimaanlage wohl temperiert ist, gibt es doch kein Problem mit den Ledersitzen. Ich verstehe den Hype um die Sitzbelüftung nicht. Ich habe diese noch nie vermisst. Allerdings steht mein Auto selten in der prallen Sonne, also entweder unter einem Carport oder in einer Garage.

danke für den tip - ich werde gleich mal bei der edelschmiede lammfellüberzüge ordern :-)

Ja, Lammfell, sehr gut... :-)

Zu Deiner Frage:
Ich würde ganz klar den 2ten nehmen, sprich den Silberpfeil.

Zur Sitzbelüftung:
Ich weiss nicht wie lange ich schon Ledersitze "fahre", aber in Kombination mit der Klima habe ich die Sitzbelüftung noch nie vermisst, meine Sitze waren idR immer schwarz. Aber was man(n) nicht kennt vermisst man so schnell vielleicht auch nicht.

Zur Lederfarbe:
Ich hatte im 211er die Farbe "Saharabeige", das mE noch heller als jetzt Mandelbeige zumindest nicht dunkler, mit Farbabrieb auf den Sitzen hatte ich keine Probleme, 2x im Jahr mit Produkten vom Hersteller / oder Lederz... gepflegt und ich war erstaunt, wie lange sich der "Schutz" hält. Schwarz ist da aber natürlich einfacher, keine Frage. Ich persönlich finde aber einen hellen Innenraum deutlich schicker, ist aber natürlich eine Geschmacksfrage.

Viel Spass bei der Entscheidung!
Gruss, Dieter

Von einem schwarzen Benz auf einen Silbernen mit beigen! Sitzen? 😰

Never ever, das würde ich nie machen, auch wenn man mir 30k zusätzlich auf den Tisch legen würde.