E350 CDI neu - 252 PS?

Mercedes E-Klasse W212

Der Motor dürfte in der E-Klasse ja irgendwann auch modifiziert werden:

OM642 V6-CDI / 350 CDI / 252 PS und 700 NM

Irgendjemand mit 'seriösen' Insider-Informationen zum Einsatztermin in der E-Klasse unterwegs?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

In der Praxis dürfte sich im Fahrbetrieb kaum was ändern. Das die Spitze von 240 auf 250 beim T-Modell steigt kann nur lebensmüde junge Fahrer locken.

Über solche Aussagen, kann man nur den Kopf schütteln 🙄

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dr_pentium

Laut Aussagen meines 🙂 wird es im nächsten Jahr, als 2010, kein Update des 350CDI im der E-Klasse geben, da der derzeitige Motor bereits die EURO5 Norm erfüllt.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit der Berufsgruppe würde ich mir dafür keinen Finger abschneiden lassen... insbesondere bei der Begründung. Ist die Auskunft von einem Verkäufer, der gerade einen Deal klarmachen will oder ist die Auskunft eher allgemeiner Natur?

Es war eine rein informative Auskunft. Der Kauf des aktuellen 350CDI 4-matic ist bereits fix. Es gäbe daher keinen Grund für eine bewußte Fehlinformation. Möglicherweise bezieht sich diese Info auch auf 4-matic fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von dr_pentium

Es war eine rein informative Auskunft. Der Kauf des aktuellen 350CDI 4-matic ist bereits fix. Es gäbe daher keinen Grund für eine bewußte Fehlinformation. Möglicherweise bezieht sich diese Info auch auf 4-matic fahrzeuge.

Sind normalerweise keine "bewußten" Ferhlinformationen. Die Auskunftspersonen selbst glauben meist schon was sie erzählen... ;-)

Habe neueste Info von sicherer Quelle:

Motor neu heisst OM642LS - 252 PS -580 Nm
Lieferbar ab 06/2010 und ab 09/2010 als 4MATIC zusammen mit dem 250 CDI 4MATIC.
Weiss nicht ob die 7-Gang Automatik schon die kommende Start-Stop-Automatik hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dreizackstern

Habe neueste Info von sicherer Quelle:

Motor neu heisst OM642LS - 252 PS -580 Nm
Lieferbar ab 06/2010 und ab 09/2010 als 4MATIC zusammen mit dem 250 CDI 4MATIC.
Weiss nicht ob die 7-Gang Automatik schon die kommende Start-Stop-Automatik hat.

interessant...

kommt der auch im E-Coupe?

Kann man da schon eine Preisentwicklung abschätzen?
Oder fällt das vielleicht in die nächste Preiserhöhung mit rein.

Die nächste Preiserhöhung mit angeblich 1,5% soll mit März 2010 kommen.

ist nur zu wünschen, dass diese neue Version des Motors weiterhin von Delphi Injektoren verschont bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

ist nur zu wünschen, dass diese neue Version des Motors weiterhin von Delphi Injektoren verschont bleibt.

Hallo,

richtig, von den neuen 4-Zylinder Dieseln ist nicht nur wegen der aktuellen Injektoren-Problematik ab zu raten, wer bisher 6-Zylinder gefahren ist, wird sich schwer tun mit den unkultivierten neuen 4-Zylindern zu leben (O-ton meiner Frau: Treckermotor). Also wirds wieder ein V6 CDI, wahrscheinlich wieder C-Klasse, fahre z.Zt. einen 2005 er C320 CDI-T.

Allerdings: Mir reichen die 224 PS und 510 Nm voll und ganz aus, wie vermutlich 90 % aller 320 CDI-Fahrern auch. Und wenn es Mercedes gelingt, die Effizienz des Motors zu steigern (Mehrleistung 28 PS zu meinem = 12%), so ist das zu begrüßen. Besser für mich wäre es jedoch, wenn dieses voll und ganz in Verbrauchseinsparung umgesetzt würde, und nicht nur ein bißchen weniger Verbrauch. Wo soll dieser Trend mit stetig steigender Leistung noch hinführen, absolut nicht mehr zeitgemäß.

Ich bezahle jährlich bis zu 25 000 km aus eigener privater Tasche. Ein Normverbrauch von unter 6 Liter für einen 320/350 CDI-T müssten drin sein, wenn endlich alle "konventionellen" Spritsparmöglichkeiten ausgenutzt würden. Da befürchte ich, hat Mercedes oder Herr Zetsche in der Entwicklung irgendwann mal gepennt.

Fröhliche Weihnachten
B-Bernie

Bei jesmb steht was von nem S300 als 651er mit 224 PS...

Die scheinen einfach ihre Kunden nicht zu verstehen.

Ich habe nichts gegen einen hocheffizienten 4 Zylinder mit meinetwegen 230 PS, aber als 300er hätte ich mir wieder eine 6 Zylidneralternative unterhalb den bald 252PS gewünscht, für die Kundschaft, die nicht das letzte PS oder den letzten Tropfen sucht, sondern einen möglichst entspannten Motor, passend zum Auto!

Hallo dreizackstern,

danke für die neueste Info von sicherer Quelle: Motor neu heisst OM642LS - 252 PS -580 Nm. Lieferbar ab 06/2010.

Ich wollte einen E 350 CDI bestellen und habe dieses nach Deiner heutigen Info verschoben. Allerdings schreibt man im JESMB von Starttermin zum Jahreswechsel 2010/2011. Was stimmt nun? Wie zuverlässig ist Deine Quelle?

Danke für eine Antwort.

Gruß teetime

Hallo an alle,

da ich mir auch einen 350 cdi Coupe bestellen wollte aber jetzt warte da ich von einem Bekannten der in Stuttgart bei Mercedes arbeitet die Info erhalten habe daß ein neuer Motor des 350 cdi im ersten Halbjahr 2010 kommt, und ich dies hier im Forum nun auch lese möchte ich Euch hier mal eine wetere Info zukommen lassen.

2010
Frühjahr 2010
E 220 CDI Coupé BE & E 200 CGI BE Coupé, sowie T-Modell

ca. 2. Q 2010
V6-CDI (OM642) mit 252 PS

06/2010
Stopp-Start-System für 7G-Tronic

06/2010
Neue V6 Benziner M276 mit Turbo und Benzindirekteinspritzung

06/2010
Neue V8 Benziner M278 mit Turbo und Benzindirekteinspritzung

Hier zu ersehen: http://www.jesmb.de/coming.htm

Was haltet Ihr davon ?

@ pet

Die Infos auf jesmb sind schon etwas älter, wäre schön wenn die stimmen, aber mir fehlt irgendwie eine neuere Quelle, hab mal was gehört von Ende2010. Es ist auch wahrscheinlich, dass die neue Version bzw Versionen wenn wirklich wieder ein 300CDI kommt erst nach und nach in Programm aufgenommen werden!

wäre nicht schlecht, wenn ein Insider mal schreiben könnte, wann der Neue Motor definitiv ins E-Coupe kommt.
Denn meiner wird im April gebaut, da möcht ich nicht wegen 1 Monat den neuen Motor verpassen....

Aber wer will das schon😁

Zitat:

Original geschrieben von pet

06/2010
Neue V8 Benziner M278 mit Turbo und Benzindirekteinspritzung

das heisst, der e500er coupe wuerde lt. deiner aussage einen neuen v8 bekommen? 😕

Deine Antwort