E350 cdi mit Unfallschaden

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab in der SUFU leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wir haben einen C300 und haben uns überlegt in Zukunft einen W212 zu kaufen obwohl ich sagen muss, dass wir mit dem Auto vollkommen zufrieden sind.

Hab bei mobile dieses Fahrzeug gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../185949215.html?...

Mal abgesehen von den Karosserieteilen (die kann ich wahrscheinlich relativ "günstig" reparieren) wieviel würde es ca. Kosten die Airbags zu tauschen? Ein neuer Scheinwerfer kostet original um die 300 euro bei ebay.

danke

Beste Antwort im Thema

Wenn der vorne eine "1" statt der "2" zu stehen hätte, dann könnten man sicher mit den entsprechenden Kontakten, Zeit, Muße und Lust sich solch ein Auto hinstellen - aber bei diesem Preis??? 😕😕😕

Wie kann man da ernsthaft über einen Kauf nachdenken...???

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also die 3k sind wenn du Gebrauchtteile mit Geduld zusammensuchst.

Neuteile da kriegste noch nichtmal 2 scheinwerfer.

Ja, so hatte ich Dich auch verstanden. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass das reicht. Bestimmte Teile werden auch einfach schlecht zu bekommen sein (Standheizung / Airmatic Federbeine usw.).

Hatte mit meinem Sternchen (211) einen ganz leichten Auffahrunfall (unter Schritttempo) - das waren über 11T€ - und da war nur die Front und die Motorhaube angedengelt - nicht einmal die Kotflügel waren betroffen und der Rahmen war nicht geschädigt - also wirklich nur Blech & Plastik.

Bei dem hier gezeigten Fahrzeug rechne ich beim Gutachten auch auf einen Mindestschaden von 25T€. Und da die Felgen bestimmt auch einen Schlag abbekommen haben dürfte die gesamte Vorderachse betroffen sein incl. Lenkgetriebe.

Den würde ich nur nehmen wenn er deutlich günstiger wäre.

Hallo auch von mir,

die Standheizung sitzt auch beim W212 vorne rechts und dürfte - wie von J.M.G. erwähnt - beschädigt worden sein. Also mitkalkulieren!

VG & allzeit unfallfreie Fahrt,
YpsB