E320cdi oder R320 cdi ???

Mercedes E-Klasse W211

Guten Tag,

Ich möcte evtl mein A6 wechseln und Suche mehr Ladeplatz ( länge + volum), habe 2 Angebot von meinem Händler und kann mich nicht entscheiden :

1/ E 320 CDI T 4 Matic von O5/06 ( Vor Facelift) mit 28500kms
- Schwarz / Lerder Nappa Grau
- E Sitze + memory + Belüftung + Multikontour L+R
- Bi-xénon
- Schiebedach
- PTS
- APS Command + Tel.+CD wechsler
- AIRMATIC
- Soundsystem
- 17" Felgen
....
Preis 54500€

2/ R320 CDI von 06/2006 mit 12.000kms
- Silber
- Leder Schwarz
- Panoramadach
- PTS
- APS Command + Tel. Vorb.
- 18" Felgen 10 Speichern
- Bi-Xénon
- Chrom+Lichtpacket

Preis 54.500€

Ich fahre ca. 60 bis 80.000kms im Jahr und bin hauptsächlich in Frankreich unterwegs + Österreich und Schweiz.
Habe beide Autos Probegefahren und jedes hat was !!! Also was würdet Ihr machen und warum ??

Danke für die Hilfe

24 Antworten

Tja beim R scheiden sich die Meinungen, man muss das Teil mögen. Ich finde es einfach nur Fett, ist aber Geschmackssache. Leider für die meisten Familien unerschwinglich, deshalb hoher Preisverfall und schlechte Verkaufzahlen.

Wird ein Renner auf dem Gebrauchtwagenmarkt, wenn er die 30t Euro Marke unterschritten hat....

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Tja beim R scheiden sich die Meinungen, man muss das Teil mögen. Ich finde es einfach nur Fett, ist aber Geschmackssache. Leider für die meisten Familien unerschwinglich, deshalb hoher Preisverfall und schlechte Verkaufzahlen.

Wird ein Renner auf dem Gebrauchtwagenmarkt, wenn er die 30t Euro Marke unterschritten hat....

So sehe ich das auch. Es ist wieder mal ein Auto welches entweder gleich geliebt wird oder halt nie.

Für meine Familie perfekt. Und wenn ich ihn mal im Bezug der Anschaffungskosten, mit einem T5 vergleiche dann ist er gar nicht mehr sooo teuer. Klar der T5 ist ein Bus und der R eine Van-Limousine. Aber das ist es ja grad was ihn so ausmacht er ist immer noch eine tolle Limousine von daher für mich quasi gekauft fehlt hinten auf der Heckklappe noch die "63" und schon ist auch Fahrspass garantiert. Wobei dieser auch schon im 320 CDI aufkommen sollte. Ich allerdings würde ihn mir mit dem 280er CDI kaufen. Das würde mir reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

..., es verleiht einem das Gefühl von Macht.

😕

Sachen gibts..... ich hoffe das hast Du nicht ernst gemeint.....

und falls doch, hoffe ich Du legst Dir nicht auch noch einen Kampfhund zu.....

Naja ich denke eher das er es bezüglich der erhöhten Sitzposition so ausgedrückt hat. Die kommt einem Thron gleich und der wiederum verkörpert ja ein Gefühl von Macht.

Was die allerdings mit einem Kamphund zutun haben soll?
Vielleicht kann er ja meinen haben ( leihweise ) er wiegt 55kg heisst Balou und liebt Arme ;-) am meisten wenn sie ihn umschlingen und knuddeln .....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Naja ich denke eher das er es bezüglich der erhöhten Sitzposition so ausgedrückt hat. Die kommt einem Thron gleich und der wiederum verkörpert ja ein Gefühl von Macht.

Was die allerdings mit einem Kamphund zutun haben soll?
Vielleicht kann er ja meinen haben ( leihweise ) er wiegt 55kg heisst Balou und liebt Arme ;-) am meisten wenn sie ihn umschlingen und knuddeln .....

Das wäre eine vernünftige Erklärung für die Äusserung, warte mal Durandulas Erklärung ab.

Ist OT aber ich mag Tiere und desshalb die Frage:
Von was für einer Rasse stammt euer Hund den ab mit 55kg.
Mänchen oder weibchen?

Balou... ich find den Namen etwas einfallslos, aber das ist ja denn wieder ansichtssache

Du fährst T-Modell ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hual

😕

Sachen gibts..... ich hoffe das hast Du nicht ernst gemeint.....

und falls doch, hoffe ich Du legst Dir nicht auch noch einen Kampfhund zu.....

Auf Hunde stehe ich nicht so, generell habe ich was gegen Haustiere, ich finde Tiere soll man da lassen wo sie hingehören, in die Natur...

Das mit Macht war genauso gemeint, Riesen Schüssel, erhöhte Sitzposition, man schwebt über allem.

Bist Du schonmal ein G-Modell gefahren? Ich bin mit einem G500 in Bosnien rumgekurvt, da hat man auch so ein Gefühl und will alles wegstumpen was einem in den weg kommt 😁 😁

@Durandula

Ok, sorry für die "unterstellende" Nachfrage, hat sich für meine Augen heftig gelesen, so macht es Sinn. 😎

Wegen G-Klasse

Nein bin ich noch nie gefahren, ich stehe überhaupt nicht auf SUV oder Geländewagen. Da ich kein Verwendung dafür habe oder sehe. Wäre ich Landwirt, Förster müsste schwere Anhänger ziehen ect würde das anderst aussehen.
Bin aber in früheren Jahren oft beruflich in Geländewagen (oft mit Anhänger) umhergefahren, ein von Dir beschriebenes Gefühl von "Macht" hat sich mir desswegen nicht erschlossen.

Liegt wohl daran, dass ich sonst schon irre mächtig bin, egal in was für einem Auto ich sitze 😉

Zitat:

Das wäre eine vernünftige Erklärung für die Äusserung, warte mal Durandulas Erklärung ab.

Ist OT aber ich mag Tiere und desshalb die Frage:
Von was für einer Rasse stammt euer Hund den ab mit 55kg.
Mänchen oder weibchen?

Balou... ich find den Namen etwas einfallslos, aber das ist ja denn wieder ansichtssache

Du fährst T-Modell ? 🙂

Hi,

also der Balou, und der Name triffts auf den Punkt, ist ein großer Schweizer Sennenhund. Und er ist ein Männchen in den besten Jahren *grins*
Und, ja ich fahre ein T-Modell aber da wir uns bald ( in ca. zwei Monaten ) über doppelten Zuwachs freuen dürfen, wär mich auch ein R-Modell sehr recht. Aber es läuft wahrscheinlich auf einen Kamei-Koffer auf dem Dach hinaus.

Grüße

he cosmic 77

GRATULATION zum baldigen Nachwuchs!!!

Da kommt ja eine turbolente Zeit auf euch zu... und gleich zwei auf einmal....
Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles nur erdenklich gute für die Geburt und die Zeit danach.

zum Bärner gibt es noch eine PM 🙂

Zitat:

he cosmic 77

GRATULATION zum baldigen Nachwuchs!!!

Da kommt ja eine turbolente Zeit auf euch zu... und gleich zwei auf einmal....
Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles nur erdenklich gute für die Geburt und die Zeit danach.

zum Bärner gibt es noch eine PM 🙂

Wow !!!!! Auch von mir Glückwunsch und alles erdenklich Gute und viele Grüße an die Frau !!!

Deine Antwort