ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 M52 E Lüfter Umbau

E30 M52 E Lüfter Umbau

BMW
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 4:14

Halli Hallo Bmw Fahrer

Und zwar hab ich Folgendes Problem, ich habe mein e30 auf E Lüfter umgebaut mit dem Set von propellerheads Enginnering hat auch alles super geklappt nach dem erstem lauf ging auch der Lüfter an aber dann warst das auch schon, danach ging es nur wenn ich das KFZ ausgemacht habe und nach 30sek stand ging er an?!!! Hab gemerkt das irgendwo im kühler bereich oder an der Schläuchen zischt es raus kann es damit zusammenhängen das irgendwo luft rausbläßt und der E lüfter deswegen beim Lauf nicht anspringt?!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

E lüfter
Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn's rauszischt hast wohl

1. Undichtheit im Kühlsystem und

2. Luft (und zuwenig Wasser) im Kühlsystem

---> erstmal richtig befüllen UND entlüften UND undichte Stelle suchen

Kennfeldthermostat oder normales ?

Motoren mit Kennfeld-Th-Steuerung laufen nämlich mit recht hohen Temperaturen bei wenig Last (105° sind da normal !), da bläst dann noch lang nix ;-)

Wie wird der Lüfter überhaupt angesteuert ?

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 11:11

Hab den e39 motor M52b28 Singelvanos normales thermostat.....e lüfter wird von Temperaturschalter angesteuert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 M52 E Lüfter Umbau