ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Gong funktioniert nicht

E30 Gong funktioniert nicht

BMW 3er E30
Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 15:51

Hi, habe ein Problem mit dem Gong im E30 unten im Fahrerfußraum.

Er funktioniert nicht, weder beim Sinken der Temperatur unter 3 Grad, noch kurz vor der vollen Stunde, beim Betätigen der Memo-Taste am BC.

Habe gelesen, man soll bei eingeschalteter Zündung T1 und T2 mal auf Masse tun (hab ein Kabel von T1 und T2 jeweils an die Karosserie gehalten), aber auch da passiert nix. Drinne sieht er wie auf dem Foto aus.

Glaubt ihr der ist im Eimer oder gibts sonst noch mögliche Fehlerquellen?

B018e36e-6d87-4c31-a616-97fe7ec2bc11
Ähnliche Themen
4 Antworten

Versorgungsstrom (+&-) kommt aber an, ja?

Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 10:20

Moin, jo hab das grad getestet, der Versorgungsstrom ist da!

Dann nimm mal ein Stück Draht und mach eine Brücke von T1 oder T3 auf Minus (Masse). Kommt jetzt das Stundensignal (3x Piep) oder der Gong, so ist entweder der Stecker im Eimer oder die Leitung zur ATA hat was. Ertönt hingegen nix, so ist das schwarze Kästchen defekt.

Themenstarteram 15. Febuar 2020 um 0:37

Jo, hatte das schon versucht, das Kästchen ist wohl hinüber, ich besorge mir ein neues! Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 Gong funktioniert nicht