ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 320i im Oginalzustand

E30 320i im Oginalzustand

Themenstarteram 16. August 2010 um 15:20

Tag zusammen wollte mal fragen ob mir jemand so ungefähr sagen kann was ich für mein auto mindestens verlangen kann.

Es handelt sich hierbei um einen BMW E30 320i Crome von 1987

Er hat Orginale 150.000 km runter und stammt aus 1 Besitz.

Da das auto in spanien gefahren wurde habe ich heute beim TÜV damit meine ich den richtigen Tüv :-)

ein vollgutachten ink. Hu/Au ohne ein einzelnen mangel erhalten.

Das auto ist supergepflegt und gewartet.

Er hat Vollausstattung mit beheitzter lederausstattung , elk fensterheber vorne und hinten , elk schiebedach , zentralverriegelung , M fahrwerk , skisack , bordcomputer ,ABS ,Kat. eigentlich alles ausser Klima :-)

Der hammer ist .. der wagen hat noch die orginalen reifen drauf mit denen er vom band lief ... und wie gesagt ich habe heute HU bekommen !!!!

Div. rechnungen sind auch bei .. an den wagen wurde alles gemacht , und das immer nur von BMW !!

Die frau hat ihr auto geliebt und hatte auch die mittel um da alles machen zu lassen was mal anfiel.

die kommplette breme samt leitung und und und.

Ja wollte mal ne fachkundige meinung hören da ich nur vermute aber nix weiß :-)

bilder werde ich mal in den nächsten 2-3 tagen reinsetzen wollte ihn erst noch polieren.

mit besten grüßen martin

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. August 2010 um 17:34

preislich auch mal bei mobile und autoscout schauen.

für die bremse hats gereicht, aber reifen zu teuer?? ich hab 17 jahre alte reifen gesehen, die total porös waren. und mein ersatzrad (dunlop sport?) von 94 war auch nich gerade prickelnd, naja auch nen ganz anderes profil:D als heutige

dazu brauchst du einen Liebhaber für solche Fahrzeuge.

Reifen würde ich für den Verkauf noch erneuern, das sind Sicherheitsrelevante Teile.

Was ich komisch finde, ein Fahrzeug mit fast allem Zubehör aber ohne Klima in Spanien?

Preislich denke ich ist alles möglich zwischen 1300.- bis 3500.- wenn er wirklich total Rostfrei ist (glaube ich aber nicht).

am 16. August 2010 um 19:49

Also 1300 is schon sehr wenig. Ich würd so zwischen 2200 - 4000 Euro sagen, wenn er schön dasteht (Rost, Gebrauchsspuren)

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:52

wie gesagt wa heute beim Tüv Rheinland und habe ja ein vollgutachten gemacht.

Der hat sich selber über die reifen gewundert.wenn die porös gewesen wären hätte ich keinen tüv bekommen denke ich mal.

Die frau ist irgendwann nachdem sie das auto kaufte nach spanien gezogen und da bis jetzt geblieben.

Nur das auto kam regelmässig nach deutschland ... zu BMW

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:56

also rost hat der echt garkeinen !!! das einziege ist das der lack verblast ist .... ist rot -.-

wenn der noch zum lackierer kommt ist der wie vom fliesband :-)

Zitat:

Original geschrieben von E30-fan

Also 1300 is schon sehr wenig. Ich würd so zwischen 2200 - 4000 Euro sagen, wenn er schön dasteht (Rost, Gebrauchsspuren)

am 16. August 2010 um 19:59

keiner wird dir mit den alten dingern tüv geben;), das material altert nun mal

Themenstarteram 16. August 2010 um 20:01

ja wie gesagt ... dan können die alten dinger ja nicht schlecht sein den damit habe ich ja tüv bekommen ..... und wir reden hier von einen vollgutachten... kannste glauben das der sich alles gaaanz genau angeschaut hat .

am 17. August 2010 um 6:44

mhh, mag ja sein. oder sind die doch neueren datums? denn wer sonst alles machen läßt, hat auch das geld dafür, ganz davon abgesehen das 150t km auch am reifen zu sehen ist.

musst mal nach der dot nr. schauen

am 17. August 2010 um 12:00

nach 150tkm dürften das wohl kaum noch die Originalreifen sein, aber zum Kaufpreis:

Je nach Zustand sind Preise um die 3000 zu erreichen... für 4000 musst du schon einen echten Liebhaber finden - gerade mit dem M20B20.

Hat er die M-Paket Verspoilerung? Die dürfte original nochmal ein paar hundert Euro mehr wert sein.

Themenstarteram 17. August 2010 um 17:09

na das is doch mal ne ansage :-)

Ja M-Spoiler und M-Fahtwerk sind drinne.

habe mal heute ein paar bilder gemacht aber muss dazu sagen das ich noch nicht dazu gekommen bin den wagen aufzubereiten weil das ummelden in berlin 3 tage dauert ^^

fotos sind nix dolles konnte nur von draußen machen weil meine frau mit den schlüsseln spazieren fährt ;-)

sollte hier irgendwer jemanden kennen der ernsthaftes intresse an dieses gute stück hat kann er sich ja mal melden .

gruß martin

also die Reifen sind von irgend einem Traktor, wurden in der Dimension und dem Profil, so nie von BMW ausgeliefert.

Der Zustand des Lackes ist sehr schlecht und was mich stört, ist auf der Fahrerseite sehr gut zu sehen, sind die starken Farbunterschiede der Türen und des Kotflügels. Sieht nach Nachlackierung aus.

Ich würde nach den jetzigen Fotos und den Reifen meinen Preis auf max 2000.- Euro herabsetzen.

am 17. August 2010 um 18:27

Also 4000 sind in dem (optischen) Zustand nicht drinn, wenn er schöner (Lack) und mit M-Paket gewesen wär, dann schon

Themenstarteram 17. August 2010 um 18:36

ja mit den lackunterschied ist mir auch aufgefallen :-(

mir wurde gesagt das das bestimmt mal nachlakiert wurde aber das die heute andere farbe nehmen als damals ... blei oder so ..... mal schauen wie er nach dem polieren aussieht :-)

 

wie wat wo traktorreifen ... :-) müssen doch die orginalen sein wenns der tüv sagt oder ?

bin am überlegen ob ich ihn lackieren odert mit folie bekleben lasse ... würde das den wert steigern ?

wenn ja um wieviel ? ich meine ich will ja jetzt nicht 1000 € für neuen lack ausgeben wenn ich im nachhinein nur 500 mehr bekommen :-)

neu lackieren würde ich nur dann wenn ich ihn behalten würde und die Lackunterschiede zu stark wären.

Für Sammler sind der Originallack mehr Wert als der lupenreine Neulack vom Nachlackieren. Ich würde mal zu einem professionellen Aufbereiter gehen, die bringen das schon hin.

Ich glaube nicht an original Erstausrüsterreifen da mir die Dimension ab Werk nicht bekannt ist.

Habe mal ein Bild meines original Ersatzrades aus einem 10/84er 320i angehängt.

E30-reifen-original
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. E30 320i im Oginalzustand