E28 vs E30 vs w123
Moin moin allerseits,
da meine Golf CNG Sparbüchse bald nicht mehr auf die Straße darf, brauch ich ein neues KFZ. Diesel ist leider Pflicht, da ich über 25k KM im Jahr mache. Gefahren wird das neue Schätzchen denn ausschließlich bei salzfreier Straße, für die Wintermonate wird er anständig Unterboden- und hohlraumkonserviert. Ich fahre größtenteils Langstrecke (Kiel-Berlin oder Kiel-Neumünster), weshalb Komfort für mich relativ wichtig ist. Dabei geht es mir vor Allem darum, dass er bei 140 Km/h nicht allzuhoch dreht und mir durch Windgeräusche nicht die Ohren abfallen. Ich wäre bereit, bis 10.000 Euro in die Hand zu nehmen und frage mich, für welches Auto ihr euch bei den genannten Voraussetzungen entscheiden würdet.
Danke euch soweit und beste Grüße
Tom
47 Antworten
Zitat:
@JuhuBi schrieb am 13. Januar 2022 um 15:47:01 Uhr:
gibt's denn einen 324d
Mit einem Auge schiele ich denn schon auf zeitgenössische BBS Nachbauten (Hersteller Lenso)
Ich würde abraten bei der Motorleistung eines 324d größere und breitere Räder zu montieren. 😉 Wir fahren unseren E 30 318i Touring auch mit Serienteerschneider. Alles anderer würgt den Kübel nur unnötig ab
BBS geht ja auch mit dezent, so 195 oder 205.
Oder fährst du etwa 175er???🙂🙂
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 14. Januar 2022 um 10:51:33 Uhr:
BBS geht ja auch mit dezent, so 195 oder 205.Oder fährst du etwa 175er???🙂🙂
Ich meine es wären 185er auf 14 Zoll Serienalufelgen. Siehe Bild. Bei einem 324er sind 205 schon Walzen 😰😁. Unter dem Strich muss es jeder freilich selbst wissen. 😉 Unserer fährt und liegt recht quirlig.
Mein E 21 323i bekommt 6 x 15 mit 195 / 50 / 15 vorne und hinten 7 x 15 mit 205 / 50 / 15. Der hat hat dann jedoch, wenn ich fertig bin, fast doppelt so viel Leistung wie der vom TE ins Auge gefasste Wagen...
hattest du den schon gesehen?
324d
Das wäre mein Beuteschema, allerdings für mich zu teuer.
Gruß
Mario
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarioE200 schrieb am 14. Januar 2022 um 16:54:06 Uhr:
hattest du den schon gesehen?
324d
Das wäre mein Beuteschema, allerdings für mich zu teuer.Gruß
Mario
...ein Vorfacelift mit grüner Plakette Euro 1? Konnte man das nachrüsten? 😕
Hübsch ist er ja...., aber Automatik mit 86 PS und dann noch 195er oder 205 er Reifen, die der TE gerne hätte? 😕😁😁 Ich bin keiner der Leistung im Überfluss braucht aber da muss man ja am Berg die Warnblinkanlage anmachen 😁😁😁
Schickes Teil aber preislich etwas zu hoch mit der Ausstattung für meinen Geschmack.
Ich fahr jedes Jahr meinen 57kw T4 durch Südeuropa mit 225er Bereifung. Wanderdünen bin ich also gewohnt und haben wie ich finde auch ihren Charme 😁
Das kann nicht viel schlimmer sein als unser 90 PS Meriva.
Er will 130 / 140 auf der Autobahn mitschwimmen, der Kübel hat 2,4 L Hubraum und 6 Zylinder. Sollte klappen!
Sieht nicht schlecht aus.
Preis kann ich nicht beurteilen aber im Moment glaub ich sogar das man für gute soviel bezahlen muss.
Hast du dich denn mal mit den Verkaufsplätzen Online beschäftigt und was ist dabei rum gekommen?
Oder wird nur gelabert?
Stell mal vor was dir so vorschwebt!
Zitat:
@JuhuBi schrieb am 14. Januar 2022 um 17:15:31 Uhr:
Schickes Teil aber preislich etwas zu hoch mit der Ausstattung für meinen Geschmack.
Ein guter E 30 wird kaum wesentlich billiger zu bekommen sein. 🙁 Wir haben unseren vor 4 Jahren gekauft und der Preis war da schon 😰😰😰😰
Zitat:
Ich fahr jedes Jahr meinen 57kw T4 durch Südeuropa mit 225er Bereifung. Wanderdünen bin ich also gewohnt und haben wie ich finde auch ihren Charme 😁
Ok 😁😉. Dann wäre der sicher eine gute Wahl. Macht zumindest auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Zitat:
@JuhuBi schrieb am 14. Januar 2022 um 17:23:54 Uhr:
ABS und Klima wären halt nicht verkehrt
...dann ab 8 k aufwärts. Außer es reicht eine Möhre und selbst die sind in fahrbereitem Zustand kaum noch zu bekommen.
Mit genügend Zeit und Ausdauer meiner Meinung nach schon. Habe alle meine Autos mit Geduld gekauft und jedes mal ein Schnäppchen machen können. Zuletzt einen von 3000 Golf 4 GTI Jubi im 1a Zustand für 5k.
Was soll es denn jetzt überhaupt werden, ist die Eingangsfrage für dich jetzt klar oder immer noch nicht?
Oder kaufst du was gerade als Schnäppchen übern Weg läuft?
Was auch immer, lass uns dann teil haben. Bis dahin können wir im Winterschlafmodus verweilen🙂
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 14. Januar 2022 um 17:22:40 Uhr:
Sieht nicht schlecht aus.Preis kann ich nicht beurteilen aber im Moment glaub ich sogar das man für gute soviel bezahlen muss.
Wenn man keinen Halbtoten sucht ist das so, ja. Beim E 21 sind wir bald auf 02 Niveau. Entweder restaurationsbedürftig oder fahrbereit und weitestgehend gut. Dazwischen kaum noch was. Das Angebot an E 30 ist größer aber die Kübel haben halt alle auch über 30 Lenze runter.