E270CDI Automatikgetriebe wie schleifende Kupplung?
Moin moin,
bei meinem neu erworbenen E270CDI T Modell ist es vom 1 in den 2 Gang bei der Automatik so, dass der Schaltvorgang recht lange braucht und es sich so anfühlt wie eine schleifende Kupplung. Wie gesagt, ist ein Automatik getriebe. Verzögerung ca 1-2 sekunden, bis die Drehzahl sinkt und der Gang eingelegt ist.
Was kann das sein?`Alle anderen Gänge schalten weich und schnell.
Abgesehen davon bin ich ein wenig enttäuscht von der Leistung. Kann das was damit zu tun haben?
Der gemopfte 211er als 200CDI, den ich auch fahre geht deutlich besser.
20 Antworten
Mein Reden 😉 . Kannst du mir sagen welche Sensoren gewechselt worden sind ?
Moin Ari1,
ich werde heute nochmal nachfragen welche Sensoren das Waren. Als ich Stichprobenartig in die Werkstatt ging hatten sie einen beim LMM bzw. Links vom Motorblock (bei draufsicht von vorne) am Luftfiltergehäuse am Wickel.
Ich schreib Dir später nochmal. Werde heute nochmal zu den Jungs hinfahren.
Hallo,
schalte mal von C auf S.(wenn du es nicht schon versucht hast)
MFG
V8erHamburg , ist dein Getriebe wieder 100% OK ? Was hat der 😁 gemacht ?
Oh man, alles scheiße. Hatte das Auto nie kaufen sollen. Die Leistung ist immernoch mau. Auf 220 quält er sich über Minuten. Er räuchert auch ein wenig. Das Getriebe schaltet immernoch 50:50. Bei langsamer Beschleunigung vom 1 und den 2 immernoch schlecht. Bei drehzahl 2.200 bis 2.600 einigermaßen normal, dadrüber wieder schleifend.
Nun sind auch noch hinten die Stoßdämpfer durch. Habe am Freitag einen Leistungstest beim freundlichen inkl. Getriebeüberprüfung. Er hat mir schonmal pauschal 500 angedroht.
Ein kurvenlicht hat auch den Geist aufgegeben.
Hilfeeee ...