ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E270 CDI T Lima lädt nicht

E270 CDI T Lima lädt nicht

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 3. September 2021 um 6:10

Moin moin,

Ich hab da ein Problem mit einem E270 CDI T Automatik EZ 5 2001 mit ca 250tkm , und zwar kommt kurz nach dem Starten des Motors die Meldung "Generator/ Batterie Werkstatt aufsuchen "

Bei laufendem Motor kommt an der Batterie nichts an, die Batterie hat 12,1 V auch unter Last, normalerweise sollte der Ladestrom ja bei ca 14V liegen, es kommt aber an der Batterie nichts an, folglich habe ich die Lichtmaschine getauscht, ich hatte erst den Regler im Verdacht, aber der lässt sich nicht separat tauschen da er eingelötet ist ,also hab ich eine Lichtmaschine von einem funktionierendem Auto(Schlachtfahrzeug) ausgebaut . Habe hier natürlich erst den Schlachtwagen gestartet und geschaut ob die Lima lädt > Ladestrom zwischen 13,8 und 14,4 > Lima für ok befunden ausgebaut gereinigt und in den 270er eingebaut. War also den ganzen Vormittag damit beschäftigt die Lichtmaschinen aus- und einzubauen(ohne Hebebühne) miese Arbeit mit Wasser ablassen und so.

Jetzt kommts den 270er mittels Powerpack gestartet > läuft sofort, dann kamen natürlich erstmal die Fehlermeldungen des ABS, ESP und BAS wie immer nach dem Abklemmen der Batterie, aber als vierte Meldung kam "Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen"also hab ich gedacht naja die Batterie ist ziemlich mitgenommen > andere Batterie eingebaut Ruhestrom 12,2 V > Auto gestartet > selbes Fehlerbild wie zuvor. Jetzt dachte ich mir dass es eventuell eine Massefehler sein könnte, also Überbrückungskabel an Motor und Massepunkt im Motorraum angebracht > gestartet > selbes Fehlerbild.

Alle drei Sicherungskästen überprüft > Alle Sicherungen i.O.

Alle Stromführenden Verbindungen an Lima und an der Batterie überprüft > alles Fest.

Alle Sichtbaren Massepunkte kontrolliert > Augenscheinlich ok.

TESTER zum Auslesen angestöpselt > Fehlerspeicher gelöscht > Auto gestartet > Fehlermeldung im KI .

Der Tester hat jetzt den Fehler B1122 ausgespuckt > Batterie wird nicht geladen.

Der Fehler wird über den Tester aber immer im KI angezeigt also nicht unter Motor oder Aufbau oder so, sondern immer im KI Steuergerät KLW wenn ich mich recht erinnere

Google schmeißt mir jetzt raus, wenn ich den Fehler B1122 suche , Fensterheber hinten links

Die Fensterheber funktionieren nach anlernen tadellos.

Hat jemand eine Idee was hier der Fehler sein könnte ?

Warum wird die Batterie nicht geladen?

Hat der S 210 eventuell ein Batteriesteuergerät wie z.B. bei BMW ?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hast du den Durchgang des Kabels im Fahrerfußraum unterm Gaspedal geprüft?

Themenstarteram 3. September 2021 um 12:23

Zitat:

@Anderas schrieb am 3. September 2021 um 10:23:16 Uhr:

Hast du den Durchgang des Kabels im Fahrerfußraum unterm Gaspedal geprüft?

Moin, nein noch nicht. Werde ich morgen mal machen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E270 CDI T Lima lädt nicht