E200 Mopf Benziner

Mercedes E-Klasse W212

hallo zusammen,

Was haltet ihr von der Motorisierung des E200 Mopf Beninzers!
Seid ihr zufrieden? Würdet ihr ihn wieder kaufen? ... Bezüglich Fahrleistung, Verbrauch usw.
Wäre über viele Meinungen dankbar!!

Mag

Beste Antwort im Thema

Und warum? Deine Aussage ist nicht gerade sehr informativ!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 7. Dezember 2015 um 14:15:43 Uhr:

Also daß die Fahrweise nun Einfluß auf den Spritverbrauch haben soll, konnte ich noch nicht feststellen und halte das für Blödsinn.

Wenn die Tankwarnlampe angeht, fahre ich an die Zapfe und tanke immer für 50 Euro.
Und das machen ich schon seit Jahren so!😁

Ich muss mir gerade den Bauch halten. Schmerzt noch vom Lachen. Der war wirklich gut. 50 Euro, so habe ich das auch noch nicht gesehen! 😁😁😁😁😁😁

"Früher" wurden Enten, R4 und Käfer von Studenten fast immer mit 10 DM betankt.

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 7. Dezember 2015 um 14:15:43 Uhr:

Also daß die Fahrweise nun Einfluß auf den Spritverbrauch haben soll, konnte ich noch nicht feststellen und halte das für Blödsinn.

Wenn die Tankwarnlampe angeht, fahre ich an die Zapfe und tanke immer für 50 Euro.
Und das machen ich schon seit Jahren so!😁

Hallo,

achso sowas geht auch??

Ich tanke immer nur für nen 20iger, aber wenn es mit 50zig auch geht, muss ich mal probieren, ich hoffe es geht nix kaputt!?! 😁

Abend. Es geht hier um Entscheidungsfindung, nicht um Verbrauch. Wüsste nicht, dass ich mich darüber "aufgeregt" hätte, dass meiner z.B. im Stadtverkehr zuviel frisst. Sondern nur dargelegt, dass der 200er in dem Belang kein "vernünftiger" Motor ist. Den Verweis auf genaueres Lesen erspare ich mir mal.

Ergo: Der Spritverbrauch des kleinsten Benziners wäre für mich kein überzeugendes (rechnerisches oder ökologisches) Argument, nicht auch über einen stärkeren Motor oder einen Diesel nachzudenken. Wenn diese in Frage kommen.

Ähnliche Themen

Hallo, ich hab den 200E Benzin Mopf und bin sehr zufrieden. Bin auch gern mal sportlich unterwegs und bin erstaunt wie spritzig der ist. Anfahrschwäche gibt es nicht, im Gegenteil. Würde gern den Verbrauch innerorts etwas nach unten korrigieren, Eventuell Chip. Gibt es da erahrungen?

imho kannst du mit nem Chip vielleicht mehr PS aus dem Motörchen rausholen, aber den Verbrauch senken? Eher nicht. Um bei dem Motor einigermaßen vorwärts zu kommen, das Wort sportlich würde ich nicht verwenden, mußt du halt ordentlich durchtreten und das kostet halt Sprit.

Zitat:

@Oezacar schrieb am 24. November 2015 um 21:06:11 Uhr:

Ich rede von mir aus, jeder muss es selber wissen, 2 liter maschienen finde ich immer zu klein, beim golf kann mann die fahren aber , bei einem oberklassen auto nicht

Ich wette, DU bist noch nie mit einer gefahren, vielleicht mal im Taxi 200CDI.

Denk ich auch, man muss so und so Umdenken. Die großen Hubraum Zeiten sind vorbei und die Motoren werden immer effizienter. Bei bmw zb. Ist der 528 ein 2 Leiter Motor mit 245 PS.

Zitat:

@Ihmcheck schrieb am 19. April 2016 um 14:54:22 Uhr:

Denk ich auch, man muss so und so Umdenken. Die großen Hubraum Zeiten sind vorbei und die Motoren werden immer effizienter. Bei bmw zb. Ist der 528 ein 2 Leiter Motor mit 245 PS.

Nee, Gott sei Dank sind die Zeiten nicht vorbei und werden auch nicht vorbei sein.

Aber wer Nähmaschinen-Motörchen mag, für den den gibts jetzt feine Sachen. Zum Beispiel Astra 1.0 Turbo mit 105 PS!

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 19. April 2016 um 15:06:45 Uhr:

Zitat:

@Ihmcheck schrieb am 19. April 2016 um 14:54:22 Uhr:

Nee, Gott sei Dank sind die Zeiten nicht vorbei und werden auch nicht vorbei sein.
Aber wer Nähmaschinen-Motörchen mag, für den den gibts jetzt feine Sachen. Zum Beispiel Astra 1.0 Turbo mit 105 PS!

Jaaaa, noch nicht, aber wer weiß was noch so kommt!?!

Deine Antwort