E10 Tanken
Hallo,
Kann ich mit meinen VW Passat 35i Bj.92 den neuen Kraftstoff E10 Tanken ohne das mein Motor kaputt geht ?!
Gruss
Beste Antwort im Thema
Die Unbedenklichkeit von E10 für VW/Passat im speziellen muss man nicht noch zum 100sten Male niederschreiben.
Persönlich kipp ich den Scheiss bei mir trotzdem nicht rein.
Biomasse hat bei mir im Sprit nichts verloren - anderswo verhungern Leute und ich soll mein Auto damit feuern? Nein, kommt nicht in Frage.
Solange es E5 gibt, kommt E5 rein. Ich bin für E0.
*kontra*-Thal
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schrauber-thal
Wieviel mehr E10/100km statt E5/100km? Das hängt vom persönlichen Gasfus ab und sichernet von der MFA-Eieruhr.
in 4 autos machst das irgendwie kein kotziges % aus. kein mehrverbauch, kein unrunder leerlauf und auch kein motorschaden. weder bei meinem vr6 noch beim uralt passat 32....
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
in 4 autos machst das irgendwie kein kotziges % aus. kein mehrverbauch, kein unrunder leerlauf und auch kein motorschaden. weder bei meinem vr6 noch beim uralt passat 32....Zitat:
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben! 😁😁😁
jaja weil die erhöhung von 5% auf 10% bioethanol so den spritverbrauch änder
Ein Auto kann max. aus gründen der energiehaltigkeit des Treibstoffes nur 2% mehr verbrauchen, der ADAC rechnet sogar mit 1,5%
so bei 7L verbrauch sind es dann laut adam riese
7 * 1,02 = 7,14
nun erzählt mir mal das ihr mit euren fahrtwerten und eurem genauen gasfus und der super genauen tankzapfmethode auf 10 ml genau das abmessen könnt... ihr kalkuliert ja auch das Benzin ein was beim tanken in die luft geht ...
Zitat:
Original geschrieben von ziegenhans
Ich fahre momentan gemischt Stadt und Landstrasse mit eine geswindigkeit von 110-140 kmh .
😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Bei uns ist in der Stadt die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt ... auf der Landstraße sind es 100 km/h ... kann Deinen Ausführungen nicht folgen.
Ähnliche Themen
Habt ja wol gelesen Stadt und Land ich bin nich blöt das ich mit 110 -140 duch die Stadt rase , hatte gedacht wenn ichs so schreibe das es verständlich ist.
... auch auf der Landstraße hast Du nicht 110 - 140 zu fahren ... 😠
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben! 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
in 4 autos machst das irgendwie kein kotziges % aus. kein mehrverbauch, kein unrunder leerlauf und auch kein motorschaden. weder bei meinem vr6 noch beim uralt passat 32....
mach n kreuzle in den kalender...😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
... auch auf der Landstraße hast Du nicht 110 - 140 zu fahren ... 😠
HIII
Ronny & Claudia
Ist doch wumpe wie schnell man fährt auf der Landstraße =) mann kann auch 180km/h fahren auf der }> (Landstraße)
Ich glaube auch nicht das du Zu 100% immer Koreckt fährst du fährst auch bestimmt auf der Landstraße Schneller Spätesten wenn du jemand überholen willst ..=)
Und in der stadt 50-60 ist locker drin und auch noch im Tollerranz bereich der Polizei -8.10 km/h abzug
Zitat:
Original geschrieben von ziegenhans
Habt ja wol gelesen Stadt und Land ich bin nich blöt das ich mit 110 -140 duch die Stadt rase , hatte gedacht wenn ichs so schreibe das es verständlich ist.
Sorry, ich gehöre keiner "
für oder gegen Dich Fraktion" an, verstehe aber trotzdem 0, was Du meinst 😕 ?
Zitat:
Original geschrieben von VwPassatArriva1992
Ronny & Claudia
Ich glaube auch nicht das du Zu 100% immer Koreckt fährst du fährst auch bestimmt auf der Landstraße Schneller Spätesten wenn du jemand überholen willst ..=)
sicher fahre ich auch etwas drüber ... aber was will der Ziegenpeter uns sagen? 110-140 hat er angegeben ... darum gehts doch ... 😁😕
auch unserer landstraßen haben kein tempolimit 😉 solange sie 2 spurig und in der mitte durch eine leitplanke getrennt sind...
manchmal werden sie auch kraftfahrtstraßen genannt
wenn jmd schneller fahren will als er darf, soll er es doch. keiner muss hier jmd dessen belehren, dem er sich ohnehin schon bewusst ist.. das soll die Polizei machen
Zitat:
Original geschrieben von Acanthus1
wenn jmd schneller fahren will als er darf, soll er es doch. keiner muss hier jmd dessen belehren, dem er sich ohnehin schon bewusst ist.. das soll die Polizei machen
das seh ich anders, zwar ist die Polizei die Exekutive Gewalt, jedoch hat jeder Bundesbürger die Pflicht andere vor Rechtsbrüchen abzuhalten, und gerade bei Leuten die dauerhaft zu schnell fahren und es toll finden ist es wichtig !
Guten Abend,
da wir hier weit vom Theme entfernt sind, mache ich an dieser Stelle mal zu.
Grüße
Chris