E10 Tanken

VW Passat 35i/3A

Hallo,

Kann ich mit meinen VW Passat 35i Bj.92 den neuen Kraftstoff E10 Tanken ohne das mein Motor kaputt geht ?!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Die Unbedenklichkeit von E10 für VW/Passat im speziellen muss man nicht noch zum 100sten Male niederschreiben.

Persönlich kipp ich den Scheiss bei mir trotzdem nicht rein.
Biomasse hat bei mir im Sprit nichts verloren - anderswo verhungern Leute und ich soll mein Auto damit feuern? Nein, kommt nicht in Frage.

Solange es E5 gibt, kommt E5 rein. Ich bin für E0.

*kontra*-Thal

58 weitere Antworten
58 Antworten

Frag mich eh, warum das Thema eröffnet wurde, ist ja schon zig mal diskutiert...🙄
Und ich könnte beinahe wetten, keine 2 Wochen später, fragt der Nächste.. Am Besten gleich auf die Login-Seite schreiben: E10-taugliches 35-Forum😁😁

Ich bin aber eigentlich mehr der Whiskey Freund brauch ich jetzt ein Kat????????????

Nee dat muss ungefiltert rein und ungefiltert raus. Oder rauchst du deine Zigaretten auch mit Filter???😰😁😁😁

Nie Rauche ich mit Filter kommt so Grün rüber! Also wen wir auf die Umwelt achten gäbe es bald kein 35i Forum! Was soll ich dan Nachts um zwölf machen ( ich habe ANGST😁😁)!

Ähnliche Themen

Zitat:

Was soll ich dan Nachts um zwölf machen ( ich habe ANGST😁😁)!

Rad fahrn! Aber nicht mit zu hellem Licht durch den Wald!! Das irritiert die Tiere😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von hro

Habe gestern mal eine Tankfuellung E10 auf einem ADZ verfahren.
Es sieht so aus, als braeuchte die Kiste damit ca. 1 Liter mehr!
D.h., es rechnet sich nicht.
Bei 3% Kostenersparnis / Liter fast 15% Mehrverbrauch.

Werde das bei Gelegenheit nochmal verifizieren.

Gruss hro

Will die Diskussion über die Verträglichkeit von E10 nicht weiter aufrühren, das war ja schon geklärt. Mir geht´s nun lediglich über den Mehrverbrauch.

Padman hatte ja schon geschrieben, dass er keinerlei Mehrverbrauch hat. Nun, meine erste Probe-E10-Füllung ist nun weg....habe einen exakten Mehrverbrauch von einem Liter auf 100km (berechnet: getankte Liter mal 100 geteilt durch die gefahrenen km. Also sehr genau, da ich ausschließlich immer volltanke. Nix MFA usw.) Immer gleiche Strecke (Arbeit) und in etwa gleiche Temperaturen.

Hat sonst schon mal jemand genau nachgerechnet? Vielleicht auch jemand mit nem RP? Wäre mal interessant für mich.

Denn bei dem Mehrverbrauch tanke ich lieber weiterhin das Super Plus und komme sogar noch günstiger weg wie mit dem E10.

Grüßle Passatkappo

Ich sag mal so, ich habe keinen wirklich messbaren oder auffälligen Mehrverbrauch, da ich ja auch immer wieder mal im Ösiland tanke und da gibt es noch kein E10! 😁

Weder bei der Leistung noch im Verbrauch ist spürbar ne Veränderung da!

Überall woanders gibts über die Plörre keinerlei Aufstand oder sonstiges, nur die Deutschen machen mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten!

ich Tanke den scheiß auch net ... da wird mein Passi ja wieder Nüchtern ... 😁😁😁

E85 for ever ....

Ich bremse auch im Regenwald ...    😁😁😁   

das E10 ist hier inzwischen 12 cent billiger als das Super oder Super Plus ... daher wirds getankt.

Mehrverbrauch kann ich bei unseren Autos erst ab E50 Mix feststellen.

Also meine Karre mit Automartik braucht ca 3,5 mehr bei E10 . Was jetzt nach dem total und bearbeitung des Motors er jetzt brauch weiß ich noch nicht.
Ich weiß nur eines ich habe ihn jetzt soweit das er in der Stadt nur ca 6,5 liter braucht Super Benzin.
Auch wenn ich von einigen hier Verrückt und groß Maul hingestelt werde es ist im ernst so.
Es hat sehr viel arbeit und tricks und wissen von mir gefordert um das so zu schaffen.
Ich hoffe das es sich auch bei E10 so posetiv aus wirken tut gegen über vorher, gerade bei den Spritpreisen.

@ Ziegenhans

Du hast 3,5 mm am Zylinderkopf abgeschliffen ???? ist das nicht bissle unrealistisch?

3,5 Liter Mehrverbrauch durch E10 ... kann ich nicht nachvollziehen.

er meint bestimmt 3,5 Zentel...aber mit nem Automatik ist das schwachfug so nen Verbrauch. Die Tricks reich mal beim Patentamt ein... sorry aber wie misst du den Verbrauch und überholt dich dann bei der Fahrweise Opi und Omi mit dem Träcker vom Kartoffeln holen???

Ich sag dazu nichts mehr, immer das Gleiche mit den Spritwunder "Passat" der ist ja auch leichter als nen Golf..........CLOCED

im nen anderen Thread  hatte  einer  der genauso eloquent ist  mal geschrieben  :er  hätte  9 mm abgenommen  und  wollte  nicht einsehen das er dann die  Ventile  mit  angeschliffen hätte .  der  Tuning thread  von seinem RP mit 1000 ps  war auch geil 😁 

http://www.motor-talk.de/.../...innt-fehler-gefunden-t2826946.html?...

die  können  sich mit dem Käse August zusammen tun und  nen Club gründen

ich  sach  nur Menschen mit Totalschaden

*hust* Himbeer_Toni :-P

Ich habe Gestern meinen Passi total leer gefahren, und habe nur erstmal 10 drauf gekippt um zu sehn wie weit ich jetzt damit komme. Habe jetzt schon 148 km wieder drauf dann habe ich es auch mit E10 vor und dann mal sehn.
Ich fahre momentan gemischt Stadt und Landstrasse mit eine geswindigkeit von 110-140 kmh .
Ich kann dan gerne die werte mit teilen.