E10 Tanken
Hallo,
Kann ich mit meinen VW Passat 35i Bj.92 den neuen Kraftstoff E10 Tanken ohne das mein Motor kaputt geht ?!
Gruss
Beste Antwort im Thema
Die Unbedenklichkeit von E10 für VW/Passat im speziellen muss man nicht noch zum 100sten Male niederschreiben.
Persönlich kipp ich den Scheiss bei mir trotzdem nicht rein.
Biomasse hat bei mir im Sprit nichts verloren - anderswo verhungern Leute und ich soll mein Auto damit feuern? Nein, kommt nicht in Frage.
Solange es E5 gibt, kommt E5 rein. Ich bin für E0.
*kontra*-Thal
58 Antworten
Ja, kannst Du! 😉
Über die Suchfunktion steht ein Link drin, in dem alle Autos aufgelistet sind!
Siehe auch FAQ´s!!! Alle VW können Probelmlos mit E10 getankt werden, nur einige FSI-Motoren zwischen 2002-2006 nicht.
Habe gestern mal eine Tankfuellung E10 auf einem ADZ verfahren.
Es sieht so aus, als braeuchte die Kiste damit ca. 1 Liter mehr!
D.h., es rechnet sich nicht.
Bei 3% Kostenersparnis / Liter fast 15% Mehrverbrauch.
Werde das bei Gelegenheit nochmal verifizieren.
Gruss hro
Ich denke mal, daß das so nicht stimmen wird, ich z.B. habe das Zeug auch seither drin, und kann überhaupt keinen Mehrverbrauch feststellen!
also bedenken beiseite die meisten Motorsteuerungen merken meißt noch nicht mal ob da nun 5 oder 10 % drinnen sind 😁
1-3 Prozent sind jedoch drinn
mann hatte einen test mir zwei identischen audis gemnacht da blieb der E10 ehermit leerem Tank liegen
abern nunn sei auch erwähnet sowas ist nicht aussage kräftig
verschiedenen Fahrer bedienen den wagen auch unterschiedlich
das e 10 macht garnix aus
Die Unbedenklichkeit von E10 für VW/Passat im speziellen muss man nicht noch zum 100sten Male niederschreiben.
Biomasse hat bei mir im Sprit nichts verloren - anderswo verhungern Leute und ich soll mein Auto damit feuern? Nein, kommt nicht in Frage.
Solange es E5 gibt, kommt E5 rein. Ich bin für E0.
*kontra*-Thal
Zitat:
Original geschrieben von hro
Bei 3% Kostenersparnis / Liter fast 15% Mehrverbrauch.Werde das bei Gelegenheit nochmal verifizieren.
Gruss hro
Och nee, ne. Mein ADZ legt pro Woche 400km hin. Das ist unlustig. Mach doch mal nen neuen Test 😁
Zitat:
Original geschrieben von elevation
Och nee, ne. Mein ADZ legt pro Woche 400km hin. Das ist unlustig. Mach doch mal nen neuen Test 😁Zitat:
Original geschrieben von hro
Bei 3% Kostenersparnis / Liter fast 15% Mehrverbrauch.Werde das bei Gelegenheit nochmal verifizieren.
Gruss hro
So lange ihr nicht bei Aral oder Agip tankt, bekommt ihr doch den alten Sprit zum gleichen Preis wie vorher. Bisher haben nur diese beiden Konzerne (und OMV) den alten Super Preis dem Super Plus angepasst. Also, diese Konzerne meiden und nichts ändert sich 😉
Gruss Krebs
Drum tanke ich bei Esso, da ist das E10 4-5 Cent billiger als das normale Super! 😉
Ich war vorige Tage mal wieder an meiner Stammtankstelle (Freie) und habe gefragt, wann bei ihnen E10 eingeführt wird.
Antwort:
"Das ist noch gar nicht klar ob überhaupt, weil dafür ein neuer Erdtank rein müßte" 😰
Ich habe ihm gesagt, er solle mal weiterhin E5 verkaufen zum günstigen Preis und sich die Investition sparen.😁
Zitat:
Original geschrieben von schrauber-thal
Das ist ja mal ein tolles Statement.....so ein Schwachsinn..
Ohne Worte 🙄🙄🙄
fetzer
Zitat:
Original geschrieben von fetzer91
Das ist ja mal ein tolles Statement.....so ein Schwachsinn..Zitat:
Original geschrieben von schrauber-thal
Biomasse hat bei mir im Sprit nichts verloren - anderswo verhungern Leute und ich soll mein Auto damit feuern? Nein, kommt nicht in Frage.Ohne Worte 🙄🙄🙄
fetzer
Ich habs mir verkniffen was zu sagen, aber Du triffst den Nagel auf den Kopf! 😉