E10 ?

Opel Astra F

kann mein 1.6SI (C16SE) mit E10 betankt werden ?

Beste Antwort im Thema

Lool, auch hier geht die sinnlose Diskussion an 🙂

Klar, greift Dichtungen an (aus Naturkautschuk?), korrodiert mit Alu bei 1000° und 100 Bar Druck, verrotet Regenwald (in Träumen), verursacht Lebensmittelknappheit (Weizen wächst ja auch super in Afrika) und ist allgemein Scheisse, weil deutsche Michel es nicht kennt. Bödes E10 verbraucht auch theoretisch wannsinige 1,7 % mehr Sprit.

Also tankt bitte schön am besten V-Power weiter, das ist ganz frei von schädlichem Biozeug. Fossile Brennstoffe sind ja um die Welten besser für die Umwelt, man kann schon mal 2-3 Deepwater Horizon im Jahr krachen lassen. Somit habe ich mehr von E85 für meine alte Karre und der Preis für E85 geht nicht so schnell hoch.

17 weitere Antworten
17 Antworten

ich möchte gerne Super tanken 95 Oktan - mein Preisvorschlag wäre 1.30. in €

Genau.. ich tank jetz wos so kalt war auch noch munter 2/5 Super zu 3/5 E85... läuft ohne murren... und pro 100 Km spar ich gute anderhalb Euro... im Sommer gibts wieder reines E85... da kommt das Super eh nicht dran.. so preislich gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

ich möchte gerne Super tanken 95 Oktan - mein Preisvorschlag wäre 1.30. in €

Kein Prob. Mach dich selbstständig, dann kriegst du die Umsatzsteuer zurück. Macht dann so rund 1,25€. Das ganze noch vom Unversteuerten Firmenkonto. Sind dann rund 70ct/ Liter. Privatentnahmen müsstest du nähmlich mit 50% Versteuern.. Alternativ bliebe noch das tanken in Luxenburg😁

Aber zum Thema. Bei E10 seh ich keinerlei Risiko eines Motorschadens. Meiner kratzt langsam an den 100000km unter E85.

Deine Antwort