E10 --- E5
Hallo,
ich weis dass hier in diesen Foren schon viel über das neue E10 gesprochen wurde.
Jedoch konnte ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finden.
Wie ich festgestellt habe, haben nich alle Tankstellen das normale Superbenzin E5 komplett abgesetzt.
(shell hat komplett abgesetzt) (total bietet beides an)....
Da ich das neue E10 nicht tanken möchte und aber auch nicht das TEURE Super Plus, frage ich mich ob das E5 weiterhin an gewissen Tankstellen verfügbar sein muss/ist?!?!?!
Ich finde es komisch dass manche das E5 verkaufen und manche aber nur noch das E10
Hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Denn das Abwarten zahlt sich jetzt langsam aus, denn ein guter Freund von Mir hat Mir da Gestern paar heftige Geschichten erzählt im Bezug auf E10. So ungefährlich ist das Zeug nämlich doch nicht, wie da so gesagt wurde. Paar Kollegen von Ihm haben anscheindend da damit auch ernsthafte Probleme schon bekommen die letzte Zeit.Einer hat ein Golf 1 GTI im Originalzustand und hat bei VW angerufen bei der Hotline und Ihm wurde gesagt, dass das Auto das da wohl auch verträgt. Also hat der Kollege das getankt im besten Glauben und fuhr nur 52 KM weit damit, weil er dann liegen blieb mit Schaden an der Benzinversorgung und Teile des Motors. Gesamtschaden ca. 3000 Euro.
Weitere haben ein Golf III da mit jeweils ABU - 1.6L75PS und ABS - 1.8L90PS - Motor gehabt und beide Fahrzeuge sind angeblich auch nach der Betankung mit E10 in Flammen aufgegangen, wie Mir mein Freund berichtete. Was da jedoch erschreckend für Mich war, dass der zerstörte ABU fast gleich viel KM runter hatte wie meiner !
einen lustigen Geschichtenerzähler hast du da als Freund 😉...mein Freund hat mir erzählt das der Schwager von dem Freund von seiner Schwester von dem Cousin seiner Arbeitskollegin gehört hat das sogar über Nacht ein Garagendach eingestürzt ist nur weil das da drin geparkte Auto mit E10 getankt war 😁😎
121 Antworten
sie wars sie wars.... er wars.
Sie da,sie da,sie da äh er, er, er
Ist hier etwa WEIBSVOLK anwesend?
Ähnliche Themen
Nein Nein Nein.
und wenn hier noch einer Jehova sagt.
JEHOVA! JEHOVA! JEHOVA!
EDIT:
*dabei tanz*
Leute, wenn ihr hier so weitermacht, dann muss ich mir morgen einen anderen E10 Threat raussuchen und dort meine Verbrauchswerte niederschreiben 🙁
Bild ich mir das nur ein, oder schieben die moderatoren grade E10 threads aus diversen marken & modell foren rüber ins biotreibstoffeforum? 😕
Was soll denn der scheiss..
Back to topic bitte!
Wo oder wie ist Dir das aufgefallen Hacki?
Edit.
Tatsache grad als ich den Satz geschrieben hatte hab ich den Beitrag hier wiedergefunden.
Nun sollen sich wohl die Befürworter und die Gegner hier rumstreiten
Quasi die Volksfront von Judäa gegen die Judäische Volksfront 😉
Das bildest Du Dir nicht ein, das ist so.
Leider passen die ganzen E10-threads in die Marken- bzw. Technikforen in der Regel überhaupt nicht rein, sondern zumindest ansatzweise in den Bereich Alternative Kraftstoffe.
Wir hoffen wahrscheinlich am meisten, dass das Thema sich bald etwas beruhigt. Argumente, die threads zu löschen sind leider nicht immer vorhanden, zudem schreit dann der nächste wegen angeblicher Zensur rum.
Die Entscheidung ist ja auch nicht falsch aber vielleicht solltet ihr die User auch auf der Startseite kurz informieren, daß E10 Beiträge hierher gehören ansonsten könnt ihr die Unterforen Tag für Tag neu aufräumen und niemand findet seinen gesuchten Beitrag im Markenforum wieder.
Macht doch bitte im Biotreibstoffforum ein Bereich E10 da können sich dann alle ausheulen
Ich weiß nicht wer von der MT Moderration darfür zuständig ist, aber du könntest dieser Stelle mal das anliegen überbringe.
Wir haben hier jetzt den gefühlten 20. E10 Topic.
Ich denke das wird wenig Sinn machen, denn es ist zu hoffen, dass das ganze Thema innerhalb kurzer Zeit an Interesse verliert und der "neue" E10 Bereich dann ein toter Bereich sein wird. Das wird auf wenig Gegenliebe von oben stoßen denke ich.
Die Ersteller der threads bekommen beim Verschieben normalerweise einen Hinweis darauf. Die Beteiligten können sich bei Antworten benachrichtigen lassen, somit haben sie direkt den Link zum richtigen thread, unabhängig wohin der verschoben wurde.
Ich möchte an dieser Stelle um Geduld und Verständnis bitten.
Könnte man dann die Sache bitte auf einen Topic beschränken. Also alle anderen Schließen oder zusammenfügen?