E10 bei Aral, es ist soweit..
die Pleurre kann man jetzt tanken, heute morgen sah ich in einer geschmeidigen Rechtskurve noch aus dem äußersten Augenfeld die Preisliste
E10 1,44€/l
Super plus/Super 1,49€/l
anders formuliert, man kann für nur 5 cent mehr gleich die 98 Oktan super plus tanken.
ich denke ich werd das auch so machen, ich zahl zwar mehr, büße aber keine leistung ein, verbrauche auch nicht 2% mehr und schone meine dichtungen und beuge verharzungen vor. außerdem sind die 98 Oktan auch noch hochwertiger.
was werdet ihr machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
Aber trotzdem muss einem das doch nicht alles schei.. egal sein, denn genau durch diese Einstellung wird es immer nur teurer und teurer.
das stimmt schon (teilweise), aber ich verstehe diese ganze Aufregung nicht...ganz Deutschland regt sich seit Wochen und Monaten über (angeblichen) 1% Mehrverbrauch auf. Zum einen sind das Werte wie sie im normalen Leben nicht mal bemerkt werden können, weil selbst Umweltfaktoren wie die Windrichtung sich deutlich mehr wie 1% auf den Verbrauch auswirken, und zum anderen wird sich nur darüber aufgeregt weil es ständig durch die Medien diktiert wird das man sich darüber aufregen muss.
Es gibt etliche andere Preiserhöhungen die uns zur Zeit deutlich mehr Kohle kosten wie dieser "Mehrverbrauch" an Kraftstoff, das merkt der doofe Deutsche nur nicht, weil die anderen Dinge stehen ja nicht jeden morgen in der Bildzeitung. Nur mal als Beispiel: Kfz-Versicherungen sind deutlich teurer geworden, Energiekosten wie Strom/Öl/Gas haben sich drastisch erhöht, regt sich wer drüber auf? Nein, warum auch, aber diese Dinge kosten richtig Kohle im Gegensatz zu 1% "Mehrverbrauch"! Nur es blickt ja keiner, steht ja nicht in der Bild...
Und eine Diskussion in einem Golf 3-Forum über 1% Mehrverbrauch finde ich schon fast peinlich. Da fährt man ein Auto das auf dem technischen Stand von Ende der 80er ist, das verbrauchstechnisch und umwelttechnisch eh die rote Laterne verdient, und dann regt man sich über 1% "Mehrverbrauch" auf...ah ja...🙂
334 Antworten
ich denke trotzdem, wenn einzelne Marken boykotiert werden würden, dann würde auch ein Preiskampf entstehen !!!!
ich fange damit an !! 😁😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
ich vermute mal die werden so um die 2-3 cent billiger sein als die markentanken
besser wäre 10-20cent
Ist doch schon immer so , die freien Tanken und Supermarkttanken sind immer ein paar Cent billiger. Genauso wird es sich auch bei Aldi , Lidl und Co verhalten.
Gestern getankt E85, 0,92 Euro
Quatsch, ich bin dafür, dass dann bei "ALDI-Tank" 1l nur noch 1€ kosten sollte, egal ob Diesel oder Benzin...
das ist rechnerisch gar nicht möglich.
1€ sind allein schon steuern am sprit, die restlichen 50 cent sind der eigentliche selbstkostenpreis
also wenn die besonders kundenfreundlich bleiben wollen dann sollten die den sprit trotzdem für 1€ anbieten😁
Genau! Aber das Benzin muss mindestens die gleiche Qualität wie bei Shell haben, mein Auto soll Laufruhiger werden, weniger verbrauchen und außerdem einen spürbaren Leistungszuwachs haben. Wenn das alles zutrift, könnte ich mir überlegen, das Zeug zu tanken 😁😁
Mal Scherz beiseite: habe gerade in Potsdam an einer freien Tanke gesehen, dass dort E10 und E5 gleich teuer sind.
An dieser einen Tanke, wohlgemerkt 😉
bissl off topic:
Eigentlich leben wir Motorentechnisch in der Steinzeit... Ein Auto hat einen Wirkungsgrad von aller aller höchstens 40%...
Heute haben wir in Englisch nen tollen Zettel bekommen: Efficiency of internal combustion engines...
Unter anderem steht da folgender schöner Satz (auf Deutsch übersetzt): Ein Auto verbraucht in seinem Leben durchschnittlich 13,500 Liter Sprit, davon nur 5,400 Liter zur Fortbewegung... die restlichen 8,100 Liter werden in wärme umgewandelt... Tolle Technik so ein Auto oder? 60-70% der Energie geht flöten... Und wird verbrannt für nix! Ok wenigstens hat man ne Warme Heizung, nicht so wie in nem Electro Auto... Eine Lehrerin hat ein Elektro Auto und keine Heizung drin... Super... Der würde ich lieber Bus fahren, wenigstens friert man da drin nicht...
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
also wenn die besonders kundenfreundlich bleiben wollen dann sollten die den sprit trotzdem für 1€ anbieten😁
und das sieht dann vielleicht so aus um auf geld zu kommen
http://www.mz-web.de/.../ContentServer?...
krass! Dann kann sich derjenige glücklich schätzen der eine quitung genommen hat, alle anderen wurden voll gefi....!