e-tron welche Farbe?

Audi e-tron GE

Zugegeben, Farben beim Auto sind Geschmacksache.
Aber Trends sieht man dennoch wenn man auf die Strasse kuckt.

Audi hat für den E-tron extra einige neue Farben raus gebracht.
Antiquablau (babyblau)
Galaxisblau (dunkelblau oder grün)
Siambeige

Schaut man bei Audi auf die e-tron Seite werden mir die Blautöne völlig anders angezeigt als auf anderen Fotos oder Videos. Das ist auch unabhängig mit welchem Bildschirm ich schaue.
Das Galaxisblau scheint dunkelgrün zu sein und das Antiquablau schein ein mittelhelles Blau zu sein obwohl auf allen Videos der Wagen babyblau erscheint.

Wie dem auch sei. Weil mir die Farben nicht gefielen, habe ich mich spontan für das ebenfalls angebotene Rot entschieden. Dann kamen aber Zweifel je mehr ich die verschiedenen Farben der Testwagen im Netz anschaute. An so einem knalligen Rot bei so einer grossen Karosserie könnte, man sich schnell satt sehen.
Also bin ich zu Siambeige umgeschwenkt. Es ist zwar fast eine "unbunt" Farbe wie die ganze Palette von weiß über grau bis schwarz, aber je länger ich schaue desto gefälliger.
Jetzt habe ich wieder eine neue Idee. Das Beige könnte doch zu bieder sein.
Also schaue ich mir jetzt das Antiquablau schön, obwohl ich gar kein Blau mag.
anscheinend bin ich total bekloppt, weil ich immer wieder meine Meinung ändere.
Vielleicht wählen deshalb so viele eher lieber unbunt Farben?
Die finde ich aber langweilig, weil jeder die fährt. Schaut man auf Deutsche Strassen sage ich nur: Depression auf Rädern, grau und schwarz sind die vorherrschenden Farbtöne.

Wie sehr ihr das?
Habt ihr schon eine Wunschfarbe für den e-tron und warum genau diese?
Wie findet ihr das Antiquablau? Ich finde das eine mutige Farbe von Audi.

Gruß Jake

Beste Antwort im Thema

Inspiriert am Mercedes GLE AMG in Hell Green Magno werde ich meinen E Tron in Exclusive Farbe Java Grün und Exclusive leder bestellen.
Laut Exclusive Studio Neckarsulm wurde Ende 2019 Freigabe für Exclusive am E Tron sein.

Hoffe das dan vielleicht auch Sportback / Coupe und S line kommt.

...
...
..
+1
269 weitere Antworten
269 Antworten

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 24. Januar 2019 um 18:32:39 Uhr:

Ein bisschen Trost.
Es ist ein verdammt schickes Taxi!

Haha danke, wenigstens schick :-)

Damit es auch alle sehen 😁

Galaxisblau kommt bei Sonne sehr interessant. Mal scharz, dann petrolblau. Sieht sehr wertig aus.

Beige wirkt schmutzig und altbacken auf mich. Die Konturen gehen unter.

Antiguablau sieht besser aus als auf vielen Fotos, aber die Farbe ist sehr sehr kräftig und dominant.

aber wenigstens passt altbacken zum Taxi ;-)

Ähnliche Themen

Nachdem ich gestern die Lackmuster in der Hand hatte, wirds jetzt doch Galaxisblau.
Eher Grünblau.

Gruß Jake

Galaxisblau ist eine super Farbe. Kommt vor allem im Sonnenlicht sicher echt cool rüber. Und nachdem ich mich über den Flugrost so ärgere wird es diesmal wieder ein Metallic Lack 🙂

Habe auch Galaxisblau genommen,

Flugrost bei Metallic?
So etwas gibt es?

Zitat:

@albu schrieb am 25. Januar 2019 um 16:49:13 Uhr:

Flugrost bei Metallic?
So etwas gibt es?

Nein ich hab eine Monocolour. Das BMW Weißmetallic ist bei den Autos die ich damals gesehen habe ins gelbliche gegangen. Wie bei den alten Mercedestaxis 😁
Aber Flugrost gibts bei Metallic auch. Nur sieht man es kaum.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Januar 2019 um 17:23:39 Uhr:

Zitat:

@albu schrieb am 25. Januar 2019 um 16:49:13 Uhr:

Flugrost bei Metallic?
So etwas gibt es?

Nein ich hab eine Monocolour. Das BMW Weißmetallic ist bei den Autos die ich damals gesehen habe ins gelbliche gegangen. Wie bei den alten Mercedestaxis 😁

Habts was gegen mein Taxi oder was? Wird das erste etron Taxi in Wien werden ;-)

Zitat:

@goingelectric schrieb am 25. Januar 2019 um 17:32:53 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Januar 2019 um 17:23:39 Uhr:

Habts was gegen mein Taxi oder was? Wird das erste etron Taxi in Wien werden ;-)

Nein 😁
Aber das BMW Metallic Weiß hat mich schon stark an das:

Tääxxiii

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Januar 2019 um 17:59:44 Uhr:

Zitat:

@goingelectric schrieb am 25. Januar 2019 um 17:32:53 Uhr:

Nein 😁
Aber das BMW Metallic Weiß hat mich schon stark an das:

Tääxxiii

yo hab das eh schon gepostet ;-)

Find ich nicht. Mein 2er in Mineralweiß ist auch weiß und nicht Eierschalenfarben

Hallo Zusammen,

Ich war heute Nachmittag beim Metoriten und im Escaperoom, um mir meine Auswahl real anzusehen und zu beriechen.

Das hat sich ganz spontan so ergeben, da mein Velar und ich heute geschieden wurden.

Zur Farbe, ich bin sehr froh, mir die Farben Tageslicht und Dämmerung angeschaut zu haben. Die grosse Überraschung ist das Taxibeige. Es ist kein bischen Taxi ähnlich, sondern eher Kamel / graustichig Farben. Durchaus passend, aber zwingend notwendig ist es die Radläufe in Kontrast zu belassen.

Galaxisblau ändere ich. die Farbe ist mir zu grünlich, zu dunkel und empfindlich, zudem wirkt das Auto zergliedert und extrem kompakt.

Ich werde nun auf das graumetallic wechseln, dazu die Radläufe einheitlich lackieren, die Dachreling in schwarz bestellen, den Grill in Chrom. Das Auto kommt damit sehr breit und wuchtig herüber, hat aber eine feine Eleganz an der Übergängen. Für mich in Verbindung mit dem hellgrauen Innenraum und schwarzem Lederarmaturenbrett das highlight.

Wer es sehr bunt mag ist mit rot gut bedient.

Keine der Farben wird auf den Bildern und Mustern realistisch abgebildet. Ganz krass die Abweichung beim beige.

Ich würde empfehlen sich auf den Weg zu machen, es lohnt sich.

Und gefahren bin ich auch, ganz spontan.

Ich denke es ist eine gute Entscheidung.

Zitat:

@Velar schrieb am 25. Januar 2019 um 22:35:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich war heute Nachmittag beim Metoriten und im Escaperoom, um mir meine Auswahl real anzusehen und zu beriechen.

Das hat sich ganz spontan so ergeben, da mein Velar und ich heute geschieden wurden.

Zur Farbe, ich bin sehr froh, mir die Farben Tageslicht und Dämmerung angeschaut zu haben. Die grosse Überraschung ist das Taxibeige. Es ist kein bischen Taxi ähnlich, sondern eher Kamel / graustichig Farben. Durchaus passend, aber zwingend notwendig ist es die Radläufe in Kontrast zu belassen.

Galaxisblau ändere ich. die Farbe ist mir zu grünlich, zu dunkel und empfindlich, zudem wirkt das Auto zergliedert und extrem kompakt.

Ich werde nun auf das graumetallic wechseln, dazu die Radläufe einheitlich lackieren, die Dachreling in schwarz bestellen, den Grill in Chrom. Das Auto kommt damit sehr breit und wuchtig herüber, hat aber eine feine Eleganz an der Übergängen. Für mich in Verbindung mit dem hellgrauen Innenraum und schwarzem Lederarmaturenbrett das highlight.

Wer es sehr bunt mag ist mit rot gut bedient.

Keine der Farben wird auf den Bildern und Mustern realistisch abgebildet. Ganz krass die Abweichung beim beige.

Ich würde empfehlen sich auf den Weg zu machen, es lohnt sich.

Und gefahren bin ich auch, ganz spontan.

Ich denke es ist eine gute Entscheidung.

Was meinst mit Kamel/graustichig? Hast es bei Tageslicht gesehen bzw. vielleicht auch Fotos gemacht?

Mein Favorit; Taifungrau -auch wenn es keine Farbe ist.

Siambeige kann interessant sein, müsste ich aber live sehen.

Das Rot steht ihm auch gut, echter Eyecatcher.

Galaxisblau erinnert mich an Fjordgrünmetallic meines ersten Volvo; schön, aber andere Zeit.

Ein anderes Blau finde ich leider nicht im Konfigurator.

Deine Antwort