e-tron welche Farbe?
Zugegeben, Farben beim Auto sind Geschmacksache.
Aber Trends sieht man dennoch wenn man auf die Strasse kuckt.
Audi hat für den E-tron extra einige neue Farben raus gebracht.
Antiquablau (babyblau)
Galaxisblau (dunkelblau oder grün)
Siambeige
Schaut man bei Audi auf die e-tron Seite werden mir die Blautöne völlig anders angezeigt als auf anderen Fotos oder Videos. Das ist auch unabhängig mit welchem Bildschirm ich schaue.
Das Galaxisblau scheint dunkelgrün zu sein und das Antiquablau schein ein mittelhelles Blau zu sein obwohl auf allen Videos der Wagen babyblau erscheint.
Wie dem auch sei. Weil mir die Farben nicht gefielen, habe ich mich spontan für das ebenfalls angebotene Rot entschieden. Dann kamen aber Zweifel je mehr ich die verschiedenen Farben der Testwagen im Netz anschaute. An so einem knalligen Rot bei so einer grossen Karosserie könnte, man sich schnell satt sehen.
Also bin ich zu Siambeige umgeschwenkt. Es ist zwar fast eine "unbunt" Farbe wie die ganze Palette von weiß über grau bis schwarz, aber je länger ich schaue desto gefälliger.
Jetzt habe ich wieder eine neue Idee. Das Beige könnte doch zu bieder sein.
Also schaue ich mir jetzt das Antiquablau schön, obwohl ich gar kein Blau mag.
anscheinend bin ich total bekloppt, weil ich immer wieder meine Meinung ändere.
Vielleicht wählen deshalb so viele eher lieber unbunt Farben?
Die finde ich aber langweilig, weil jeder die fährt. Schaut man auf Deutsche Strassen sage ich nur: Depression auf Rädern, grau und schwarz sind die vorherrschenden Farbtöne.
Wie sehr ihr das?
Habt ihr schon eine Wunschfarbe für den e-tron und warum genau diese?
Wie findet ihr das Antiquablau? Ich finde das eine mutige Farbe von Audi.
Gruß Jake
Beste Antwort im Thema
Inspiriert am Mercedes GLE AMG in Hell Green Magno werde ich meinen E Tron in Exclusive Farbe Java Grün und Exclusive leder bestellen.
Laut Exclusive Studio Neckarsulm wurde Ende 2019 Freigabe für Exclusive am E Tron sein.
Hoffe das dan vielleicht auch Sportback / Coupe und S line kommt.
269 Antworten
Zitat:
@xello schrieb am 5. Januar 2019 um 21:18:49 Uhr:
Klar, weil der Verbrauch steigt sinkt die Reichweite. Aber echt jetzt, wegen angeblich 50 km ?Das ist mir...
Xello
Ja, ich weiß, aber für mein Fahrprofil (und für mich) ist neben dem Komfort eine "hohe" Reichweite wichtig.
Das Autochen kostet >80.000 und schafft keine 400km? Real sind es sowieso weniger.
Ich kann es mir einfach nicht leisten nach ein paar Jahren ein Auto mit größerer Reichweite zu kaufen.
Der Wagen muß also bis zur Rente halten.
EDIT: Ebenso muß ich die Farbe gut auswählen, weil ich die lange Jahre sehen werde (um mal den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen)
Gruß Jake
PS: Die Degradation nach mehreren Jahren muß ich auch einbeziehen.
Zitat:
@popower schrieb am 5. Januar 2019 um 20:02:26 Uhr:
Farben, das ist Taifungrau! ich glaube man muss jede Farbe in Natura in normalen Tageslicht sehen bevor man seine Meinung bildet! Darum schau ich mir alle beim Importeur an!
SO gefällt mir Typhoongrau auch sehr gut - insbesondere in Kombination mit DIESEN Felgen - die habe ich bei den Vorab-Infos (quasi Konfi) gar nicht gesehen. Werden die auch konfigurierbar sein?
[Inhalt von Motor-Talk entfernt]
Und zur Farbe um BTT zu sein: Ein Grauton manch zeitlos, passt aber kaum zu E-Mobilität. 😉
________
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte beim Thema Farbe bleiben und die Beitragsregeln beachten!]
Zitat:
@a-tonic schrieb am 6. Januar 2019 um 05:17:23 Uhr:
[...]
Und zur Farbe um BTT zu sein: Ein Grauton manch zeitlos, passt aber kaum zu E-Mobilität. 😉
Du hast PN!
Grau sieht auch gut aus obwohl ich ein unbunt Hasser bin ;-)
Irgendwie fehlt noch ein richtig schönes Braun in der Palette.
Ich verstehe nicht weshalb nicht alle Farben angeboten werden, welche Audi auch bei den anderen Autos anbietet. Ist vom Aufwand doch wohl gleich oder nicht? Geht es nur darum dies plötzlich als Sonderfarben zu definieren um mehr Geld damit zu machen, oder hat das tatsächlich Produktionstechnische Gründe?
Die modernen Lackierstationen können doch sowieso alle Farben von Auto zu Auto wechseln.
Gruß Jake