e-tron verliert Heimatadresse

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

ich erlebe inzwischen regelmäßig die Überraschung, dass mein e-tron die in den Shortcots hinterlegte Heimatadresse verliert. Und dies obwohl das Auto online ist, das Handy online ist und ich auch über die App eingeloggt bin.

Kann da jemand helfen?

13 Antworten

Habe in einem anderen Forum gelesen das, das neueste Update das verhindert.

Seit MMI Software 3393 habe ich das Phänomen nicht mehr….war mühsam. Nicht nur die Heimadresse war sporadisch weg, auch die Favoriten

Zitat:

@mandioni schrieb am 14. Februar 2022 um 10:38:44 Uhr:

Seit MMI Software 3393 habe ich das Phänomen nicht mehr….war mühsam. Nicht nur die Heimadresse war sporadisch weg, auch die Favoriten

hmm, habe Baujahr 01/21. Wir das MMI-Update da automatisch über OTA aufgespielt oder mss ich da zum Händler?

Da musst Du zum Händler.

Ähnliche Themen

Heimatadresse ist immer noch da.
Dafür sind die Radiofavoriten seit Sa. weg …

Meine auch bzw. ausgegraut.

Favoriten sind bei mir noch immer da. Die sind immer nur kurz nach dem Start ausgegraut - zuerst verfügbar, dann verbindes das Mobile mit Carplay, während dieser Zeit sind sie ausgegraut und der Sender wird stumm, weil auf Carplay als aktive Quelle gewechselt wird, einige Sekunden später sind sie dann wieder farbig verfügbar und funktionieren auch.

Meiner (MJ 2020) braucht auch immer eine paar Minuten, bis er den Weg nach Hause finden kann...

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 15. Februar 2022 um 08:31:41 Uhr:

Favoriten sind bei mir noch immer da. Die sind immer nur kurz nach dem Start ausgegraut - zuerst verfügbar, dann verbindes das Mobile mit Carplay, während dieser Zeit sind sie ausgegraut und der Sender wird stumm, weil auf Carplay als aktive Quelle gewechselt wird, einige Sekunden später sind sie dann wieder farbig verfügbar und funktionieren auch.

Kann man die aktive Quelle umstellen, so dass der Radio Priorität hat? Hab nämlich das selbe „Problem“

Zitat:

@iflone123 schrieb am 15. Februar 2022 um 13:46:18 Uhr:

Zitat:

Kann man die aktive Quelle umstellen, so dass der Radio Priorität hat? Hab nämlich das selbe „Problem“

Habe noch nichts dergleichen gefunden, sonst hätte ich das schon längst eingestellt. Und auf Carplay möchte ich nicht verzichten, denn dann kann man natürlich die Geräte einfach nicht automatisch verbinden lassen und die Quelle bleibt.

Also bei meinem war auch bei dem Softwarestand 3393 plötzlich die Heimatadresse weg + Favoriten.
Saß zu dem Zeitpunkt mit dem Diagnosetechniker im Auto wegen diversen Problemen und er probierte hin und her und da waren sie plötzlich weg.
Seit dem Softwarestand 3393 hatte ich es auch das der Bildschirm teils eingefroren ist für ein paar Sekunden.
Habe jetzt ein neues Steuergerät für das MMI bekommen. Aber ich empfinde das System immer noch für recht träge. Das können andere Hersteller besser.

Ich hab gerade die myaudi app im Iphone geöffnet, und unter Favoriten steht überraschenderweise: "Heimatadresse nicht angelegt".

So ein Blödsinn, es muss heissen: "myaudi hat die Heimatadresse vergessen". Muss ich mir noch mehr Sorgen machen?

Ich hab die Heimatadresse in der app neu angelegt, vorher stand da "30 m" - das soll die Entfernung in Metern sein, jetzt steht da "powered by google" - dabei hab ich gar keine Werbung für google bei Audi gekauft.

Auch andere Favoritenziele haben entweder eine Entfernungsangabe (187 km) oder keine Entfernungsangabe, dafür an deren Stelle im Display wieder "powered by google" - dabei wüsste ich gern, wie weit es zum Ziel ist.

Wer kann das erklären? Vermutlich niemand..
Wer beobachtet diese Merkwürdigkeiten auch bei seinem Fahrzeug?

TPI 2062108 MIB3; Favoriten, Heimatadresse und gespeicherte Ziele werden gelo?scht

Gibt jedoch noch keine Abhilfe:

Zitat:

Bitte die Reparatur zuru?ckstellen, da zurzeit keine zielfu?hrende Reparatur fu?r die erfasste Kundenbeanstandung mo?glich ist.

Deine Antwort