1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. E-tron und 3D Kennzeichen

E-tron und 3D Kennzeichen

Audi e-tron GE

Hallo,

wenn ich meinen neuen E-tron im Winter im Audi Werk abhole, würde ich mir gerne 3D Kennzeichen montieren lassen. Diese lassen sich ja am besten mit Klett befestigen. Das Klett wird ja vorne und hinten am E-tron geklebt. Aber hinten ist ja vom Werk aus eine dünne Schaumstoffmatte am Kofferraum dran, damit das Kennzeichen nicht klappert und den Lack nicht beschädigt. Kann die Schaumstoffmatte mit dem Klett überklebt werden? Wie habt Ihr das gelöst? Ich wäre auch nicht abgeneigt, die 3D Kennzeichen schrauben zu lassen. Hat das schon jemand gemacht und sieht es gut aus? Danke für Eure Hilfe!

5 Antworten

Habe mir rahmenlose Halter von Thingiverse gedruckt. Gibt's auch regulär zu kaufen. m. E. wird das Kennzeichen ab Werk generell nicht gebohrt, sondern mit Kennzeichenrahmen (Audiringe oder Vorsprung durch Technik, siehe mein A6 in NSU) ausgliefert.

Zitat:

@E-Driver-2020 schrieb am 12. Juli 2022 um 08:01:07 Uhr:

Hallo,

wenn ich meinen neuen E-tron im Winter im Audi Werk abhole, würde ich mir gerne 3D Kennzeichen montieren lassen. Diese lassen sich ja am besten mit Klett befestigen. Das Klett wird ja vorne und hinten am E-tron geklebt. Aber hinten ist ja vom Werk aus eine dünne Schaumstoffmatte am Kofferraum dran, damit das Kennzeichen nicht klappert und den Lack nicht beschädigt. Kann die Schaumstoffmatte mit dem Klett überklebt werden? Wie habt Ihr das gelöst? Ich wäre auch nicht abgeneigt, die 3D Kennzeichen schrauben zu lassen. Hat das schon jemand gemacht und sieht es gut aus? Danke für Eure Hilfe!

Diesen Schaumstoff hatte ich noch in der Fahrzeughalle beim Freundlichen ohne sichtbare Rückstände abgezogen und die Fläche mittels mitgebrachtem Isopropanol kurz gereinigt und das Klett angeklebt.
Hält hervorragend
Sieht sehr gut aus mit den 3D Kennzeichen vorne und hinten und ohne sichtbare Halterung

3D Kennzeichen mit Klett
3D Kennzeichen mit Klett
3D Kennzeichen mit Klett

Die Kennzeichen passen auch in einen Normalen Kennzeichenhalter.
Dann kannst du die Nummernschilder zuhause in Ruhe mit den Klett befestigen.
Den Schaumstoff kannst du zur Not auch mit einem Heißluftfön entfernen.

Danke schonmal für die Antworten. Hat jemand die 3D Kennzeichen geschraubt am E-tron? Ist vorne ja absolut problemlos, aber hinten mit den 2 mittigen Schrauben? Können diese eingestanzten Buchstaben gut durchbohrt werden?