ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. E-tron TSN BPG oder BSL

E-tron TSN BPG oder BSL

Audi e-tron GE
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 16:55

Hallo Leute,

 

hab ein kleines Problem beim anfragen der Versicherung für meinen E-tron der in KW 9 geliefert werden soll. Es gibt bei Check 24 2 Typschlüsselnummern zur Auswahl, BPG oder BSL.

Leider kann mir mein Verkäufer nichts sagen, er meint das steht erst im Fahrzeugbrief und den bekommen sie erst nachdem das Auto da ist. Sie haben auch einen E-tron da stehen der BSL hat und einen der BPG hat. Weiß hier vielleicht einer wo der Unterschied liegt?

 

Grüße Silvio

Ähnliche Themen
7 Antworten

BPG ist auf jeden Fall der e-tron 55. Da liegt die Vermutung nahe, dass der e-tron 50 dann BSL hat. Einen Sportback gibt es ja noch nicht ausgeliefert.

Oder es ist modelljahrabhängig?

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 5:56

Es sind definitiv beide TSN für den 55. Der 50 und der Sportback werden extra aufgeführt.

Mein e-tron 55 mit EZ 04.2019 hat BPG, eventuell hat ja der neue e-tron 55 mit etwas erhöhter Akkukapazität ab Ende 2019 BSL?

Man kann ja beide mal durchrechnen ob sich ein Unterschied in der Prämie ergibt. Glaube ich aber nicht. Und wenn dann das Auto da ist kann man es sicher noch ändern, dann hat Dir halt jemand was falsches gesagt... Du hattest ja weder Fahrzeug noch Fahrzeugschein bei der Anfrage.

E-tron 50 ist BSK. Habe gerade im KFZ Brief nachgeschaut.

Mein e-tron 55 EZ 10.12.2019 hat BPG.

Themenstarteram 3. März 2020 um 20:13

Heute endlich nach langen warten mein Auto bekommen. EZ 03/20 und der hat BSL als Typschlüsselnummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen