ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron Spurhalte-Assistent

e-tron Spurhalte-Assistent

Audi e-tron GE
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 12:46

Hi,

eine Frage an die neuen e-tron fahrer unter euch: Bin seit 3 Tagen mit neuem e-tron unterwegs (der große neue!) und mich nervt der Spurhalte-Assistent schon ziemlich am dritten Tag. Das ist das Teil, welches beim Lenken immer lenkend eingreift und am Lenkrad zuckelt-ruckelt :-) Ich hab folgendes:

- Assistentsystem Basic aktiviert (und dabei im Menu den Spurhalte-Assistent auf OFF gestellt)

- Und trotzdem ist bei jemden neu fahren, der Spurhalte-Assistent wieder eingeschaltet (im Menü aber immer noch auf Off)

- man kann ihn dann zwar über den Set-Knopf wegschalten (dort wo auch geschwindigkeit und alles justeirt werden kann links vom Lenkrad), aber das kanns nicht sein irgendwie

Das nervt, wenn das Teil sich immer neu einschaltet. Beobachtet ihr das auch?

lg, Mike

Beste Antwort im Thema

Coding, that the button at end of the indicator stays as last setting:

Adaptation:

A5 - Frt Sens. Drv. Assist

Personalization of lane dept. warning Cl. 15 on = Set value to „Active” -> “Last Setting”

 

Ich spreche kein Deutsch, ich benutze Google Übersetzer :).

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich habe die PRO

Hey geht das auch mir der normalen Version. ? Ich würde es ja nur brauchen um dieses Ding in den hier beschriebenen Zustand zu bringen.

Zitat:

@madmax29 schrieb am 19. September 2020 um 21:14:56 Uhr:

Hey geht das auch mir der normalen Version. ? Ich würde es ja nur brauchen um dieses Ding in den hier beschriebenen Zustand zu bringen.

Nein.

Such dir doch einen Codierer in deiner Nähe und wirf was dafür in die Kaffeekasse.

Hab heute versucht, den Spurhalteassistenten zu codieren mit obdeleven. Leider hat es nicht geklappt. Ich hatte danach eine persistente ungültige Codierung, die zur permanenten Fehlermeldung im Auto geführt hat. Die habe wegbekommen, indem ich den Active Lane Assistenten per obdeleven ausgeschaltet habe. Nur eingeschaltet bekomme ich ihn nicht wieder... Hat jmd hierfür die lange Codierung?

Android oder iOS?

Ich habe das ios obdeleven...

Zitat:

@othorh schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:07:11 Uhr:

Hab heute versucht, den Spurhalteassistenten zu codieren mit obdeleven. Leider hat es nicht geklappt. Ich hatte danach eine persistente ungültige Codierung, die zur permanenten Fehlermeldung im Auto geführt hat. Die habe wegbekommen, indem ich den Active Lane Assistenten per obdeleven ausgeschaltet habe. Nur eingeschaltet bekomme ich ihn nicht wieder... Hat jmd hierfür die lange Codierung?

Wie soll da denn jetzt jemand helfen?

Schritte auflisten, Diagnose-Protokoll bereitstellen

Es geht doch nur um die Frage ob jmd die Lange Codierung hat für den Lane Assistenten (binär, Hex) hat. Wozu soll denn mein Protokoll dienen? Bevor ich in die Werkstatt muss, wollte ich nur einmal vorsichtig fragen.... Sorry...

Du kannst doch nicht irgendeine lange Codierung hernehmen von jemand anders! Alles ist hochgradig ausstattungsabhängig!

Die lange Codierung ist aufgeteilt in den Funktionen. Und es gibt ein spezifischen Hex Wer für den Lane Assist. Aber egal. Vergesst die Frage. Tut mir leid.

Ja, und die spezifischen Werte könnte ich dir liefern wenn ich einen Diagnosebericht hätte, den man als Backup natürlich vor jeglicher Änderung anfertigt.

Ich glaube das geht nur mit android. Ich überlege mir extra ein gebrauchtes zu kaufen. Aber sie arbeiten ja noch am Funktionsumfang für iOS.

Hi, ich kann nun bestätigen, dass es auch mit ios geht. Man muss vorher den Punkt "Sicherheitszugriff" wählen und "20103" benutzen. Danach stehen unter Anpassungen die vorher genannten Optionen zur Verfügung.

Ich würde das nicht generell ausschalten wollen sondern nur das beim starten der letzte Zustand aktiviert wird. Sodass ich das einfach abschalte und beim nächsten einschalten des Fahrzeugs immer noch aus geschaltet ist.

Ja. Suche oben im Suchfeld bei den Anpassungen nach Spur. Dann den Punkt mit Kt15 wählen und die entsprechende Option wählen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen