e-tron Software/Firmware

Audi e-tron GE

Hier können wir die aktuellen Software/Firmware auflisten...

Firmware mitteilen.jpg
Asset.HEIC.jpg
153 Antworten

Bei mir auch noch nicht freigegeben

Haben MJ22 2x und gehen nächste Woche zum Händler, Donnerstag und Freitag Termin.
Bin gespannt auf 3853 😉

Zitat:

@audicle schrieb am 10. Januar 2023 um 18:06:41 Uhr:

@mandioni @kappa9

Beim MJ23 auch so. Range mode Link im Drive Select Menü

Zitat:

@neothehackerV2 schrieb am 18. Januar 2023 um 14:10:05 Uhr:

Ich habe 3801 drauf. Dachte kann auf die 3853.

Wahrscheinlich ist MJ23 3801 = 3853 von den Features her. Jedenfalls ist der "Favoriten-Bug" mit Serienstand MJ23 (KW25/2022) behoben.

Ähnliche Themen

Was meinst Du mit Favoriten Bug? Meine Favoriten verliert er nicht nur die A/C Settings. Meiner ist von Sep/Okt 22

Ist halt beides sporadisch. Mein MJ21 verliert die Navi-Favoriten auch immer seltener, jedoch die AC-Personalisierungsbuttons jeden Tag. Audi beschreibt das in ein und derselben TPI.

Zitat:

@maiklust schrieb am 18. Januar 2023 um 18:06:08 Uhr:

Zitat:

@neothehackerV2 schrieb am 18. Januar 2023 um 14:10:05 Uhr:

Ich habe 3801 drauf. Dachte kann auf die 3853.

Wahrscheinlich ist MJ23 3801 = 3853 von den Features her. Jedenfalls ist der "Favoriten-Bug" mit Serienstand MJ23 (KW25/2022) behoben.

Ist er nicht. Macht meiner MJ 23 regelmäßig. Hab jetzt die Sitzeinstellung zu myAudi rauscodiert bekommen, soll wohl die Ursache sein. Mal sehen.

Zitat:

@Thalbadar schrieb am 18. Januar 2023 um 19:54:55 Uhr:

Zitat:

@maiklust schrieb am 18. Januar 2023 um 18:06:08 Uhr:

Ist er nicht. Macht meiner MJ 23 regelmäßig. Hab jetzt die Sitzeinstellung zu myAudi rauscodiert bekommen, soll wohl die Ursache sein. Mal sehen.

Könnte es daran liegen, dass es nur die jenigen User erwischt, die noch einen weiteren Audi in der MyAudi App haben, der keine El. Verstellbaren Memory Sitze hat,

Oder sich mit seinem Account z.B. im Leihwagen anmeldet damit Einstellungen wie Sender, Heizung usw übernommen werden?

Der Verdacht kam ja schonmal auf.
Da wäre es hilfreich, wenn jeder mit diesem Fehler das mal postet.

Glaube der Serviceberater hat gesagt, das das zuständige Steuergerät fehlerhafte oder nicht vollständige Daten überträgt und damit wohl etwas zerschiesst. Stand wohl in der Fehlerbeschreibung. Deswegen wird das halt ausgeschaltet, damit die fehlerhaften Daten nicht mehr rausgehen. Gibt auch eine TPI dazu. Wurde hier schon gepostet.

Hallo, heißt das, dass es keine Lösung gibt? Ich kann es nicht länger ertragen, wenn meine Klimafavoriten jeden Morgen gelöscht werden. Kennen Sie die TPI-Nummer oder gibt es eine Lösung?

Nein, wird auch keine Lösung mehr kommen denke ich. Jedenfalls für die VFL.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 18. Januar 2023 um 19:57:17 Uhr:

Könnte es daran liegen, dass es nur die jenigen User erwischt, die noch einen weiteren Audi in der MyAudi App haben, der keine El. Verstellbaren Memory Sitze hat,

Es waren zeitgleich zwei E-tron drin, parallel komplett bis kürzlich ein A7 und anfangs ein E-tron und Q7. Der A7 war ohne

So what, alle Favoriten bleiben da wo sie hingehören. Trifft wohl nur auf jene Fahrzeuge zu, welche einen Mix der Steuergeräte über die Zuliefer erhalten haben.

Ich habe nur ein Auto in meiner App und es gehört mir. Dennoch verliere ich immer Favoriten. Das TPI sagt: Status in Bearbeitung. In meinem habe ich Sitze mit Memory und Massage. Glaubst du, das ist das Problem?

Nein, meiner hat kein Memory und hat das Problem auch.

Meiner Meinung nach hat das JEDER Audi mit MIB3 und dem klimadisplay also alle ab A6 aufwärts.

Da trotz dieser riesen Menge an betroffenen Fahrzeugen und dem bereits verstrichenen Zeitraum noch keine Lösung in Sicht ist, vermute ich dass Audis das Thema gar nicht lösen kann, oder einfach aussitzt.

Mit meinen Audi-Verkäufer habe ich darüber gesprochen, dass ich genau diesen einen Mangel als Messlatte für Audi nehme.
Wenn mein e-tron am EndOfLife diesen Mangel noch haben wird, dann wird der nächste kein Audi mehr. Und das obwohl ich seit 1997 Audifahrer bin...

Es ist also wirklich das Problem von Audi. Ich glaube auch, dass Audi zum jetzigen Zeitpunkt keine Lösung finden kann. Früher hatten wir das Problem des Bluescreens und der Navigations-Lesezeichen, jetzt haben wir das ständige Problem der Klima-Lesezeichen. Hin und wieder gehen sogar Radio- und Fernsehsender verloren. Ich verliere auch die Warnung wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.

Deine Antwort