e-tron Software/Firmware
Hier können wir die aktuellen Software/Firmware auflisten...
153 Antworten
Gestern rief mich mein Freundlicher an und meinte, ich kann für ein Update vorbeikommen, ich vermute, es geht um die 3853, da ich mal angegeben hatte, dass meine Favoriten immer verschwinden.
@Bembelmeister ich bin gleicher Meinung, die neue FW 3853 für MY21 ist auch bei mir flüssiger. Auch werden die Details der HPC Lader etc. schneller angezeigt.
Somit haben sie in den 9 Monaten zw. 3611 und der Neuen doch etwas programmiert ;-) insbesondere werden die Favoriten beim Start ruckzuck geladen und via Sprechtaste kann der Lieblingssatz „Audi, fahr mich ins Geschäft oder nach Hause“ gesprochen werden.
Gibt es einen changelog für die verschiedenen Versionen?
Hab zB 3801 drauf. Was hat sich zu 3853 geändert?
Nein. So etwas wurde bislang nicht veröffentlicht.
Ähnliche Themen
Kann einer von Euch mit 3853 bitte mal ins Audi drive select Menü reinschauen.
Ich habe auf einem Foto/Video von Audi hier einen neuen Shortcut für den Range Mode gesehen, den es bei mir nicht gibt
Zitat:
@audicle schrieb am 10. Januar 2023 um 15:11:18 Uhr:
Kann einer von Euch mit 3853 bitte mal ins Audi drive select Menü reinschauen.Ich habe auf einem Foto/Video von Audi hier einen neuen Shortcut für den Range Mode gesehen, den es bei mir nicht gibt
Mache ich gern - kleinen Moment.
Was soll da genau anders sein?
@audicle geht es um die Kachel Fahrzeuganzeige? Siehe Bild. Kann nicht als Shortcut abgelegt werden. Auch nicht die Taste Range Mode
Zitat:
@mandioni schrieb am 10. Januar 2023 um 16:03:59 Uhr:
@audicle geht es um die Kachel Fahrzeuganzeige? Siehe Bild. Kann nicht als Shortcut abgelegt werden. Auch nicht die Taste Range Mode
Über die Ladeanzeige als Shortcuts anwählen. Diese war bei der alten SW Version noch nicht da und man musste das in den Tiefen des Menüs heraus suchen.
@audicle danke! Bei mir fehlt diese Taste unter drive select Menu. Welche Version hast du?
@mandioni
Das ist ein Screenshot von der Q8 e-tron Präsentation
Zitat:
@audicle schrieb am 10. Januar 2023 um 18:18:23 Uhr:
@mandioni
Das ist ein Screenshot von der Q8 e-tron Präsentation
Leider beim MJ21 mit der SW Version nicht.
Ich vermute es könnte auch eine Codierung sein, dass es unabhängig von MJ in der aktuellen SW aktiviert werden könnte - die Frage wo?
Zitat:
@audicle schrieb am 6. Januar 2023 um 10:55:27 Uhr:
@mandioni @smaugi - bleiben die AC Shortcuts jetzt bestehen (AC Max, Rear, Lenkradheizung - was immer ihr hier personalisiert habt)?
Eine US TSB nennt nun erstmals das Problem mit der Klimapersonalisierung explizit. Es scheinen so ziemlich alle MIB3 Fahrzeuge betroffen: 2062266/10 MIB3: favorites, home address, stored destinations, tile arrangement, and user-defined HVAC buttons are lost
Zitat:
user-defined buttons, including on the HVAC screen are sporadically lost
[...] a solution is expected to be available in the 1st quarter of 2023 (subject to change)
Ausserdem wird ein "Workaround" erwähnt:
Ab KW 50/2021 wurden betroffene Fahrzeuge migriert «to a new connect backend that supports “Personalization 2.0”». (Wahrscheinlich muss damit das Produktionsdatum gemeint sein, da das Problem z.B. bei MJ 2021 ja immer noch auftritt.)
Ob es jetzt nur am Backend liegt, oder ob der Bug im MIB3 behoben werden muss, weiss nur Audi (hoffentlich). Auch ist nicht klar, ob SW 3853 was damit zu tun hat: In der deutschen TPI (2062108/10) ist nicht die Rede von benutzerdefinierten HVAC-Buttons. Wie sieht's bei Euch aus, die das Update gekriegt haben?
Mein Händler meinte gerade, dass es für meinen MJ23 MMI, kein Update gibt?!?
Ich habe 3801 drauf. Dachte kann auf die 3853. Ist das denn nur für MJ21 Fahrzeuge?
Meine Klimafavoriten verschwinden auch immer wieder.