e-tron Software/Firmware

Audi e-tron GE

Hier können wir die aktuellen Software/Firmware auflisten...

Firmware mitteilen.jpg
Asset.HEIC.jpg
153 Antworten

Zitat:

Bisher ja.
Aber das müssen wir wohl mit mehreren über einen längeren Zeitraum testen.

Neuigkeiten?

Zitat:

@maiklust schrieb am 22. Dezember 2022 um 00:10:26 Uhr:

Hier noch die TPI dazu: 2062108/10
Beanstandung: Letzte Ziele, Favoriten und Heimatadresse sporadisch gelöscht.

Oh das klingt gut, da werde ich bei unserer Werkstatt auch mal nachfragen.
Muss gleihc nochmal aktuelle Fotos machen und dann die E-Mail an den Audi Partner schicken.

Zitat:

@maiklust schrieb am 22. Dezember 2022 um 00:10:26 Uhr:

Hier noch die TPI dazu: 2062108/10
Beanstandung: Letzte Ziele, Favoriten und Heimatadresse sporadisch gelöscht.

Hab nun mal per mail bei meinem freundlichen angefragt 😉
Mal schauen was er sagt

@kappa9 @maiklust besten Dank! Habe den Termin auf 05. Januar erhalten. Bin gespannt auf das Update, MY21

Ähnliche Themen

Mhh komisch dass man sich bei dir so schnell gemeldet hat.
Meine Verköufer haben beide die Mail gelesen aber bisher keine Rückmeldung 😁

@Lycra die Verkäufer wollen nur Autos verkaufen. Ich gehe jeweils via Service Kundendienst. Bei mir ist es die AMAG vor Ort.

Ja ok bei uns gibt es das nicht, hab den Audi partner gefragt.

wenn ich das über Service Kundendienst mache, wie läuft das dann ab? Suchen die sich dann einen Händler der das macht oder wie?

Die neueste Version für MY21 heute aufgespielt erhalten.
Habe gedacht, dass die Schnellwahltasten jetzt jeweils ausgeklappt werden. Leider immer noch nicht der Fall.

Asset.HEIC.jpg

Die 3853 hab ich auch vorletzte Woche bekommen ( nach diversen Reklamationen 2 Monate zuvor)
Das System ist seit dem nicht hängengebliebenen und es war auch immer per App erreichbar. Das kann aber such Zufall sein.
Hotkeys verschwinden immer noch, CarPlay Musik schaltet sich ungefragt über das laufende Radioprogramm , …
Eigentlich hat sich nichts merkbar verändert

@mandioni @smaugi - bleiben die AC Shortcuts jetzt bestehen (AC Max, Rear, Lenkradheizung - was immer ihr hier personalisiert habt)?

Ich habe als Shortcuts nur Radiosender und Naviziele. Diese bleiben erhalten (bei mir blieben sie es aber vorher schon erhalten). War also etwas unglücklich formuliert. Gelöscht wurden und werden sie also nicht bei mir.
Allerdings verschwindet (wird eingeklappt) die ShotcutLeiste bei jedem neuen AUS/AN des MMI bzw. Auto abschließen und wieder einsteigen.

Es ist die Rede von den AC-Shortcuts. Also die beiden Buttons unten im unteren Display, rechts und links des ...-Buttons.

Siehe auch:

Unteres Display Schalterleiste

@maiklust @audicle leider besteht dieser Fehler immer noch. Beim gefühlt fünften Mal die Elektronik gestartet und die Sync Taste wieder durch A/C max vertauscht. Die Audi IT Technikern machen es spannend.
Wieso so schwierig. Die jetzige Version ist von Dez‘21.

@mandioni - das ist Schade.
Denn das Vergessen der AC Shortcuts ist das was mich derzeit am Meisten stört.

Bin gespannt, ob du andere Verbesserungen bemerkst.

Ich habe die Software seit dieser Woche drauf und mir kommt es vor, dass die etwas schneller/flüssiger läuft. Kann aber auch nur Einbildung sein 😉 Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Deine Antwort