ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron Software/Firmware

e-tron Software/Firmware

Audi e-tron GE
Themenstarteram 23. März 2019 um 18:48

Hier können wir die aktuellen Software/Firmware auflisten...

Firmware mitteilen.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
153 Antworten

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 8. Februar 2022 um 13:01:30 Uhr:

Zu 1 ja. Für die, die diesen Fehler haben, TPI 2061643/6

Zu 2 ja. Vor dem Abgurten "P" einlegen. Dann bleibt meiner eingeschaltet.

Top, danke für die schnelle Info.

am 8. Februar 2022 um 12:26

Musst mal schauen, ob mit oder ohne Schlüssel im Fahrzeug. Das habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Ansonsten geht ja Klima Sofortstart und Radio manuell auch ohne "Zündung".

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 22:50

Seit 3393 sind mir nicht viele Änderungen aufgefallen. Hier zwei Bilder mit neue MMI Wegbeschreibungen, die vorher nicht angezeigt wurden. Eine Kleinigkeit zwar…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@mandioni schrieb am 15. Februar 2022 um 23:50:50 Uhr:

Seit 3393 sind mir nicht viele Änderungen aufgefallen. Hier zwei Bilder mit neue MMI Wegbeschreibungen, die vorher nicht angezeigt wurden. Eine Kleinigkeit zwar…

Wie kannst du links die Hauptmenü Leiste ändern oder sind Kalender und das Smartphone interface die standard Belegung in der 3393?

Was ist das mit „neu“ gemeint? Die Flaggen? Sonst kommt es mir nicht neu vor.

Stelle aber fest, dass mit jedem Update gefühlt mehr „Werbesymbole“ Edeka/Netto etc. eingebaut werden.

Ich habe 3611 MIB 3 MJ 22 ist das neuer oder älter? Wobei ich derzeit auch nix ändern will! Meine App ist noch nie ausgefallen, alle Befehle werden relativ schnell übermittelt SH funktioniert ohne Probleme auch über die Watch.

Je höher die Zahl desto weiter ist das System im Entwicklungs-Stand. Rein vom Datum her kann es sein, dass die 3393 zwar "neuer" aber nicht so weit entwickelt ist wie die 3611 (Features).

 

Oftmals werden kleine Bugfixes recht nahe an der ursprünglichen Versionsnummer gehalten, da keine neuen Features enthalten sind.

 

Edit: der letzte Post hat sich erledigt - hatte immer versucht über die Neuanordnung der großen Kacheln zu verschieben, was nicht ging. Wenn man über die Seitenleiste geht klappt es.

Wie komme ich den zum update? Hab schon ein paar mal nach einem update gesucht leider hat mein etron nie eines gefunden… Hab meinen aber erst seit 2 wochen MJ 20. Online finde ich auch nichts zum auf eine SD karte zu laden??? Danke

Zitat:

@iflone123 schrieb am 16. Februar 2022 um 17:42:18 Uhr:

Wie komme ich den zum update? Hab schon ein paar mal nach einem update gesucht leider hat mein etron nie eines gefunden… Hab meinen aber erst seit 2 wochen MJ 20. Online finde ich auch nichts zum auf eine SD karte zu laden??? Danke

Kann nur der Freundliche :)

Heute bei meinem e-tron S SB MJ21 mit MMI3 die SW Version 3853 aufgespielt bekommen.

Img
Img

Zitat:

@kappa9 schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:21:04 Uhr:

Heute bei meinem e-tron S SB MJ21 mit MMI3 die SW Version 3853 aufgespielt bekommen.

Danke für die Info…dann scheint eine neue Version nun auch für Bestandsfahrzeuge bereit zu stehen…welchen Grund/Fehler hast Du denn beim Freundlichen angegeben? So ohne Grund und wirklich gerne gibt Audi diese recht zeitaufwändigen Arbeiten ja nicht frei…

Zitat:

@Olli25 schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:02:56 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:21:04 Uhr:

Heute bei meinem e-tron S SB MJ21 mit MMI3 die SW Version 3853 aufgespielt bekommen.

Danke für die Info…dann scheint eine neue Version nun auch für Bestandsfahrzeuge bereit zu stehen…welchen Grund/Fehler hast Du denn beim Freundlichen angegeben? So ohne Grund und wirklich gerne gibt Audi diese recht zeitaufwändigen Arbeiten ja nicht frei…

"Vergessen der Favoriten" und "beim Start des Fahrzeuges sporadische Anzeige von Funktionen, die das Fahrzeug nicht hat wie z.B. Heckrollo Schaltfläche in der Favoritenleiste"

Ob nun genau diese Fehler mit der Version behoben sind, kann ich noch nicht sagen. Leider ist die Mehrzahl in der Autoindustrie ja noch nicht im Softwarezeitalter angekommen und hält Changelogs für ganz strenge Betriebsgeheimnisse, so dass noch nicht einmal die Werkstatt immer erfährt was nun mit der neuen Version alles behoben ist.

Mit ganz viel Glück gibt es mal eine TPI, wo sinngemäß drin steht "bei Kundenbeanstandung xxx die Software yyy aufspielen..."

In diesem Falle hier kenne ich keine TPI dazu

Wie sieht's mit der Personalisierung der beiden Softkeys im Display der Klimaanlage (unten) aus? Bleiben die nun?

Zitat:

@maiklust schrieb am 20. Dezember 2022 um 21:38:23 Uhr:

Wie sieht's mit der Personalisierung der beiden Softkeys im Display der Klimaanlage (unten) aus? Bleiben die nun?

Bisher ja.

Aber das müssen wir wohl mit mehreren über einen längeren Zeitraum testen.

Hier noch die TPI dazu: 2062108/10

Beanstandung: Letzte Ziele, Favoriten und Heimatadresse sporadisch gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen